Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Das Passwort, das ich verwenden will wird nicht angenommen, es hätte das falsche Format?!

Gelöst

Wieso wertet der mein Passwort überhaupt und welches "Format" ist dann richtig? Ist das ein Tastatur- oder Browserproblem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ellerb,

vorsichtshalber hake ich hier einmal nach: Konnte inzwischen ein geeignetes Passwort eingetragen werden?

Viele Grüße
Marcel M.

 

__

Edit:

Da es keine Rückmeldung gab, gehe ich davon aus, dass ein passendes Passwort gefunden wurde und der Thread als gelöst markiert werden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte schreib uns noch worum es genau geht - Festnetz, Mobilfunk, Homepage, ...

Telekom will ich, dass ich ein neues Passwort für meine Mailbox vergebe. Wenn ich das versuche wird behauptet "Falsches Format".

Bevor ich ewig rumversuche, dachte ich mir, ich frage mal. Ich ärgere mich schon jetzt und würde am liebsten kündigen.

 

Muss ich überhaupt ein neues Passwort vergeben oder kann ich das alte auch behalten?

 

Telekom will ich, dass ich ein neues Passwort für meine Mailbox vergebe. Wenn ich das versuche wird behauptet "Falsches Format".

Bevor ich ewig rumversuche, dachte ich mir, ich frage mal. Ich ärgere mich schon jetzt und würde am liebsten kündigen.

 

Muss ich überhaupt ein neues Passwort vergeben oder kann ich das alte auch behalten?

@ellerb 

Wo hast du die Meldung erhalten, dass du ein neues Passwort vergeben sollst?

 

Doch hoffentlich nicht in einer SPAM Mail.

Auf den Betrügerseiten sind die Passwörter immer falsch, da sie nur Passwörter sammeln um sie durchzuprobieren und dann deine Mail Adresse missbrauchen.

Gelöschter Nutzer

Wo genau versuchst du das Paßwort für die Mailbox zu ändern?

Ich denke mal, mit Mailbox meinst du die Mobilbox im T-D1 Netz.

Für die Mobilbox gibt es meines Wissens nur eine PIN für die Fernabfrage.

Diese kannst du über die Kurzwahl 3311 ändern.

Natürlich werden nur Zahlen von 0-9 auf der Handy-Tastatur akzeptiert.

 

Wenn ich hier falsch liege, bitte mehr Infos liefern und ggf. korrigieren.

@ellerb 

 

Teste mal das PIN Format 0815 anstatt 5555 oder 2345

Wenn das Spam ist, dann penetrant – jeden Morgen beim einschalten und Login zur Mailbox kam seit einem Monat als erstes die vorgeschaltete Seite "Telekom will ihren Service sicherer machen, ab 18.7. brauchen Sie ein neues Passwort..."

Habe das nur ich bekommen?

Es handelt sich nicht um Fernabfrage per Handy, sondern normales Login – in dem Fall über Computer, kann aber auch Handy sein.

Und mein Passwort war nicht à la 1234 oder so Zwinkernd

@ellerb 

 

Hier findest Du die Infos zum Thema. 

 https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-mit-e-mail-ad...

 

Du solltest das durchführen, dann kannst du dein Passwort selbst zurücksetzen und der Login mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort sind nicht mehr möglich.

 

Hättest du E-Mail-Center anstatt Mailbox und Login anstatt PIN geschwiegen, wäre das sofort klar gewesen.


@ellerb  schrieb:

welches "Format" ist dann richtig?


Wenn Du auf diese Seite gehst

https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

und dort auf "ändern" gehst und anfängst, ein neues Passwort reinzutippen, dann wird Dir eingeblendet wie das Passwort beschaffen sein muss

 

grafik.png

Weiß ich.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ellerb,

vorsichtshalber hake ich hier einmal nach: Konnte inzwischen ein geeignetes Passwort eingetragen werden?

Viele Grüße
Marcel M.

 

__

Edit:

Da es keine Rückmeldung gab, gehe ich davon aus, dass ein passendes Passwort gefunden wurde und der Thread als gelöst markiert werden kann.