Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Datenvolumen

Gelöst

Hallo, wird auch für die Geschäftskunden das Datenvolumen erhöht? Viele Grüße

Hab auch schon nachgefragt, laut Kundenhotline gilt die Erhöhung des Datenvolumens für MagentaEins Kunden nur für Privatkunden. 

Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit!! Da zahlt man als Geschäftskunde schon jede Menge und wird dann noch schlechter gestellt! War schon bei StreamOn so!!

Guten Tag 

finde das auch eine Frechheit!

wir zahlen mindestens genauso viel wenn nicht sogar mehr alles in allem und werden dann schlechter behandelt...

wirklich unfair

 

(falls es dabei bleibt und wirklich so ist das die GK draußen vor bleiben)

 

Mit freundlichen Grüßen 

Und reicht es mittlerweile. Wir waren jahrelang zufrieden mit der Telekom, aber in den letzten 2 Jahren gab es nur Probleme,falsche Informationen, unfaire Preise und dann wird man bei kaum merklichen Vorteilen als GK auch mal wieder schlechter behandelt als der PK. Somit bleibt uns nur die Kündigung aller  Mobilfunkverträge - was auch schon passierte! Wenn ich noch kurzzeitig überlegt habe die Kündigung zurück zu nehmen, so weiss ich seit gestern- die Telekom möchte mich nicht länger binden- sonst würde man alle Kunden bedenken!!!

Telekom hilft Team

Guten Morgen lieber Schäferhund,

die Verdoppelung des Datenvolumen ist aktuell für Privatkunden in Verbindung mit dem Magenta Eins Vorteil vorgesehen, ob und wann, etwas für den Geschäftskundenbereich kommt - kann ich dir leider nicht sagen.

Lieben Gruß Anna Lena L.

@Anna Lena L.

warum ist das so?

ich meine sind im GK Bereich die Kunden schlechter? Zahlen die zu wenig oder warum ist das so?

Lieber max.j.sieg,

jedes Unternehmen kann seine eigenen Entscheidungen machen.
Wie ich schon schrieb: ....ob und wann, etwas für den Geschäftskundenbereich kommt - kann ich dir leider nicht sagen.....

Lieben Gruß Anna Lena L.

@Anna Lena L.

natürlich kann jedes Unternehmen seine eigenen Entscheidungen treffen und die Telekom trifft immer wieder Entscheidungen die die Kunden tragen (müssen) und ich als unternehmen treffe die Entscheidung zur Telekom zu gehen als GK oder PK da gegen sage ich ja auch überhaupt nichts und die Aussage hat auch nichts mit meiner Frage zu tun?!

 

dennoch muss jedes Unternehmen die Konsequenzen seiner Entscheidungen tragen und es möglicherweise über sich ergehen lassen das lange Bestandskunden mit vielen Verträgen mal nachfragen warum sie plötzlich wie Kunden zweiter Klasse behandelt werden.

warum sie nicht die gleiche Behandlung erfahren wie andere Kunden. 

Es geht nichtmal um eine bessere Behandlung! Sondern die gleiche...

 

Lg

Da bin ich ehrlich gesagt froh, das ich unsere Mobilfunkverträge schon gekündigt habe. Aber auch das scheint die Telekom gar nicht zu interessieren. Da sieht man, welches Interesse die Telekom an langjährigen Bestandskunden hat! Offensichtlich zählen seit geraumer Zeit nur die PK Neukunden!!

 

Telekom hilft Team
Hallo @max.j.sieg, deine Unzufriedenheit hierüber kann ich vollkommen nachvollziehen. Dennoch ist es zB ja auch so, dass Firmen die Möglichkeit haben, in besondere Rahmenverträge gebucht zu werden. Dies ist eine Leistung, die zum Beispiel ausschließlich den Geschäftskunden vorbehalten ist. Ob Privat- oder Geschäftskundenbereich, jeder Bereich beinhaltet Vorteile, wenn auch unterschiedlicher Art. Viele Grüße Lin J.

Hallo,

da ich bis auf den bisher super Service keine Vorteile mehr gegenüber den PK-Tarif sehe, werde ich meine beiden GK-Verträge daraufhin auch kündigen. Schade liebe Telekom.

 

Eure Entscheidungen vs. Kundenentscheidung als Konsequenz! 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @Maiki477,

schade, dass unsere Geschäftskundentarife für Deinen Bedarf scheinbar nicht optimal sind.

Wir möchten Dich als Kunden natürlich nicht verlieren. Wenn Du magst, sehen wir uns Deine Tarife gerne einmal gemeinsam an und prüfen, ob sich eine passende Lösung findet.

Viele Grüße,
Lin J.

Ob eine „passende Lösung“ das Problem ist oder die ungleiche Behandlung von privat und Geschäftskunden... hmm wer weiß...

Leider auch 3 Monate später keine Änderung bei GK, traurig diese Politk. Standard Kunden sine der Telekom offensichtlich mehr Wert.

Meine moatliche Ersparnis von ca 8€ ist viel Wert. 1x Speed On 500MB nachgebucht sind 7,95€ weg. Normalos bekommen 6GB geschenkt.

Vielen Dank auch!!

und warum wird mein datenvolumen nich verdoppelt obwohl ich das magenta eins m young habe ?

Hallo @Marcel.rauh98

Du bist kein Geschäftskunde, weshalb schreibst du dann in diesen Beitrag einfach weiter statt einen eigenen zu Eröffnen?

Zu deiner Frage:

Erfüllst du die Voraussetzungen? Du musst neben deinen Mobil-Vertrag auch einen Festnetz-Vertrag haben.

https://www.telekom.de/start/magenta-eins-young

Hallo @Marcel.rauh98, die Antwort dazu gab es ja bereits in einem anderen Thread. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.
Datenvolumen sehen
Hallo @ di-niemeyer,

gerne helfen wir dir hier weiter. Dazu bedarf es aber einer etwas ausführlicheren Beschreibung deines Anliegen.

Grüße
Michael