Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DeutschlandLAN IP Start Premium erweitern/ersetzen?

Gelöst

Hallo zusammen, 

wir haben hier den o.a. Tarif, 50 Mbit/s Download, 2 Sprachkanäle, 8 Rufnummern, zusätzlich noch einen Magenta Eins Vorteil (AllNet Flat).

An Geräten haben wir eine Digitalisierungsbox Premium, 2 bintec W1003n WLAN AP's, einen DECT Server von Konftel, ein bintec IP-Systemtelefon, ein Konferenztelefon am DECT-Server und 6 analoge, schnurlose Sinus Telefone.

Mit der Technik waren wir nicht wirklich zufrieden, aber ok, zuletzt hat sie einigermaßen funktioniert.

 

Jetzt wollen wir uns insgesamt größer aufstellen. Insbesondere wenigstens 100 Mbit/s Download und 4 - 6, vielleicht auch 8 Sprachkanäle. 

 

Wir haben schonmal bei der Telekom angefragt, aber die Angebote von dort sind schwerer zu lesen als Grundsteuerbescheide für schadstoffbelastete Industriebrachen. Wir haben auch 2 regionale Systemhäuser angefragt. Von dort gab es aber bislang nur Angebote für ganz tolle Hardware, aber leider keine Tarife die dafür den erforderlichen Background liefern könnten. 

 

Deshalb die Frage mal hier:

Habt Ihr Empfehlungen für uns, welcher Tarif infrage kommt, oder ob sich der vorhandene erweitern lässt? Und natürlich wohin sich die Kosten dafür entwickeln. Und auch, welche Technik wir einsetzen können. Hier war uns bisher besonders die Konfiguration der Digibox ein Grauen. Aber auch die analogen Telefone sind nicht mehr zeitgemäß. 

Ach ja: Unser Anschluß war vor der Umstellung auf VOIP ein Mehrgeräteanschluss. Ist er vielleicht immer noch? Und wir wollen natürlich bei jedweder Änderung unbedingt unsere 8 Rufnummern behalten.

 

Danke und vg

Marc

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @bglsa,

6 Sprachkanäle an der Digitalisierungsbox Premium sind problemlos möglich. Die Anzahl der nutzbaren Sprachkanäle ist natürlich von der Bandbreite abhängig.

Hier habe ich noch einen Link mit passendem Zubehör/Telefonen.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @bglsa ,

ihre Digitalisierungsbox Premium hat keine Begrenzung in der Anzahl an gleichzeitigen Verbindungen, und sie unterstützt bis zu 20 Nebenstellen. Und für eine 100 MBit - Leitung ist sie auch geeignet. Somit benötigen Sie keine neue Hardware, von (bei Bedarf) einzelnen zusätzlichen Telefonen mal abgesehen.

Die Begrenzung auf die Sprachkanäle hängt vom Tarif ab.

Telekom hilft Team

Hallo @bglsa,


vielen Dank für die Nachfrage zu unseren Tarifen.
Dazu kann ich Ihnen zwei Alternativen anbieten. Entweder den DeuschlandLAN Voice/Data L Premium mehr dazu hier.
Der MagentaEins Business Vorteil ist an diesem Tarif leider nicht möglich.

Oder DeutschlandLAN Cloud PBX dazu finden Sie hier mehr Informationen. Ebenso Testmöglichkeiten und einen Konfigurator zur .

Bei beiden Varianten behalten Sie Ihre bereits bestehenden Einzelrufnummern (alt Mehrgeräterufnummern).
Bei weiteren Fragen bin gern für Sie da.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B. 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

DeuschlandLAN Voice/Data L Premium hört sich ja schon mal ganz gut an. Kann ich das mit 6 Sprachkanälen an der Digitalisierungsbox Premium einsetzen, so wie @Kalle2014 schreibt? Und welche schnurlosen Telefone können Sie empfehlen?

Danke

vg

Marc

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @bglsa,

6 Sprachkanäle an der Digitalisierungsbox Premium sind problemlos möglich. Die Anzahl der nutzbaren Sprachkanäle ist natürlich von der Bandbreite abhängig.

Hier habe ich noch einen Link mit passendem Zubehör/Telefonen.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @Martina Ha. 

welche Bandbreite ist denn für 6 Sprachkanäle erforderlich?

Und kann ich mehrere (verschiedene) DECT Server gleichzeitig an der Digitalisierungsbox einsetzen? 

Ich habe hier den be IP DECT 150, den ich für die neuen Telefone verwenden würde und noch einen von einem Dritthersteller, an dem unser z. Zt. unser Konferenztelefon hängt.

Danke

vg

Marc

Hallo @bglsa ,

es können mehrere Elmeg DECT150 eingesetzt werden.

 

Hinweis: Falls Sie bedingt durch eine große abzudeckende Fläche ein "Handover" zwischen den Basisstationen benötigen, empfehle ich Ihnen die Multicell - Lösung Elmeg DECT210.

 

https://www.bintec-elmeg.com/produkte/all-ip/mobile-loesungen/elmeg-dect210/

 

Telekom hilft Team
Hallo @bglsa,

bei sechs Sprachkanälen ist eine Bandbreite von DSL 6000 RAM erforderlich.
Wenn Sie jetzt bereits 50 MBit/s haben, ist dies an Ihrem Anschluss möglich.
Pro Gespräch werden ca. 96 kBit/s benötigt.


Lieben Gruß, Melanie B.