Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DeutschlandLAN IP Voice/Data L und Fritzbox 7590

Guten Morgen !

 

Ist der jemand in der Community hier,

der die Fritzbox 7490 oder 7590 an eine Deutschlandlan IP Voice/Data Anschluss mit 4 Sprachkanäle benutzt ?

 

Ich weiß,

"Consumer Gerät an Business Anschluss, warum benutzen Sie nicht einen DigiBox Premium ???",

die frage wird bestimmt kommen !

 

Ich muss nur die möglichkeit haben 3 gespräche mit DECT Telefone gleichseitig zu führen und gelegentlich ins Internet, da ein andere Internet Anschluss vorhanden ist.

 

Ich brauche nicht die anderen vorteilen von eine Digibox Premium.

 

Würde mich sehr freuen über konstruktive antworten.

 

Viele Grüße

Tony Riches

@wws-germany Ich kann nur sagen das ich die 7490 bereits am Dl IP angeschlossen hab und diese einwandfrei funktioniert hat

@Chill erst mal

auch mit mehere sprächkanäle, nehme ich an ?

 

An der Fritzbox sollen 3x Gigaset S850HX angeschlossen werden,

ich hoffe nur das der Kontaktliste funktioniert auch Zwinkernd

 

VG

Tony Riches

Anmerkung: Es geht beim Thema "Profil oder Consumergerät" nicht nur um die genutzten Funktionen, sondern vor allem auch um die Sicherheit.

 

@Kalle2014

Ist es möglich die Digibox (inkl. DECT Modul) selbst zu konfigurieren ?,

oder ist es Automatisiert ?

Ja, die normale Grundkonfiguration ist incl. DECT 150 u. Mobilteil ohne Probleme über den Assistenten auch ohne Fremdhilfe möglich.

Die DECT - Basisstation mit den Nebenstellenrufnummern wird zentral in der DigiBox konfiguriert.

 

@Kalle2014


@Kalle2014 schrieb:

Ja, die normale Grundkonfiguration ist incl. DECT 150 u. Mobilteil ohne Probleme über den Assistenten auch ohne Fremdhilfe möglich.

Die DECT - Basisstation mit den Nebenstellenrufnummern wird zentral in der DigiBox konfiguriert.

 


Die Mobilteile müssen dann nur die einzelnen MSN's zugewiesen werden, wenn ich das richtig verstanden habe, oder ?

Genau, das stellt man in der Rufverteilung ein.

... ich habe bereits ein Angebot vorliegen für einen Digibox Premium incl. DECT 150,

zu, was ich glaube ein guten Preis ist !

@wws-germany


wws-germany schrieb:

An der Fritzbox sollen 3x Gigaset S850HX angeschlossen werden,

ich hoffe nur das der Kontaktliste funktioniert auch Zwinkernd


Die neueste Entwicklung des Threads aufgreifend:

Sind die S850HX denn bereits vorhanden? Ich hoffe, die arbeiten auch gut mit dem DECT150 zusammen, das an der Digibox angeschlossen wird.

 

Im ursprünglichen Tenor:

Ich habe "nur" die Fritzbox 7590 und das Schwestermodell SL450HX - man hat Zugriff aufs Telefonbuch, das im Gigset Mobilteil selbst gespeichert ist aber auch aufs Telefonbuch in der Fritzbox. Der Bedienkomfort eines aktuellen Fritzfon Mobilteils ist allerdings unerreicht falls man ein Telefonbuch mit Hundert(en) von Einträgen hat und selbst die Anrufe tätigt: in der Kombination Fritzfon/Fritzbox habe ich "Vanity" aktiviert wodurch ich am Mobilteil superschnell im Telefonbuch die richtige Person zum Anruf griffbereit habe. Zwar kein Vergleich mit einer CTI-Lösung, dass man die Wahl vom PC aus lostritt. Aber egal ob Speedphone oder Gigaset, ich ruf dann bei geläufigeren Kontakten häufig lieber direkt über die Rufnummer an als dass ich die Person über Speedphone oder Gigaset im Telefonbuch ausfindig mache.

Zur Anzahl der Gespräche über DECT: das Maximum der 7590 liegt bei drei Gesprächen

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/421_Maximale-Anzahl-...

Die im S850HX  gespeicherten Kontakte kann man immer verwenden, auch an der Digitalisierungsbox mit dem DECT150, und es besteht auch die Möglichkeit die Kontaktliste eines Mobilteils zu speichern und in ein anderes Mobilteil hochzuladen.

 

Und ich bleibe dabei: Eine Fritzbox hat aus Sicherheitsgründen an einem Firmenanschluss nichts zu suchen.

 


Kalle2014 schrieb:

Und ich bleibe dabei: Eine Fritzbox hat aus Sicherheitsgründen an einem Firmenanschluss nichts zu suchen.

 


@Kalle2014

Das hängt ein wenig von der Nutzung des Firmenanschlusses ab.

Für z.B. eine Bäckerei oder ein Friseurgeschäft stellt sich die Frage sicher anders als in einem Hi-Tech-Bereich wo große Investitionen und Umsätze dahinter stehen.

 

Im aktuellen Thread geht es gar nicht um den Internetzugang - denn der läuft offenbar über einen anderen Anschluss. Wobei da die Digibox u.U. eine weitere Stärke ausspielen könnte weil sie einfach zwei WAN Interfaces parallel unterstützt.

 


@Kalle2014 schrieb:

es besteht auch die Möglichkeit die Kontaktliste eines Mobilteils zu speichern und in ein anderes Mobilteil hochzuladen.

 


Gibt es nicht wie mit der Fritzbox auch die Möglichkeit ein zentrales Telefonbuch für die drei einzelnen Gigaset Mobilteile zu haben? Das was Du schreibst ist ja die "normale" händische Kopiererei über Bluetooth oder Micro-USB der Mobilteile.

 

Ganz andere Sache: Die Telekom Shops verkaufen derzeit das SL450HX für nur 50 Euro - und das Outdoor Modell E630HX für nur 40 Euro. Falls man Telekom-Kunde ist und die Telekom Shop App installiert hat wo es den Aktions-Barcode gibt.


@muc80337_2 schrieb:

@wws-germany


@wws-germany schrieb:

An der Fritzbox sollen 3x Gigaset S850HX angeschlossen werden,

ich hoffe nur das der Kontaktliste funktioniert auch Zwinkernd


Die neueste Entwicklung des Threads aufgreifend:

Sind die S850HX denn bereits vorhanden? Ich hoffe, die arbeiten auch gut mit dem DECT150 zusammen, das an der Digibox angeschlossen wird.

 

 


Ja, die 3x S850HX sind schon vorhanden

 

Telekom hilft Team
Hallo @wws-germany,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Hier hat es ja schon eine Menge an Informationen gegeben. Wird hier noch weitere Hilfe benötigt?

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

@wws-germany schrieb:

@muc80337_2 schrieb:

@wws-germany


@wws-germany schrieb:

An der Fritzbox sollen 3x Gigaset S850HX angeschlossen werden,

ich hoffe nur das der Kontaktliste funktioniert auch Zwinkernd


Die neueste Entwicklung des Threads aufgreifend:

Sind die S850HX denn bereits vorhanden? Ich hoffe, die arbeiten auch gut mit dem DECT150 zusammen, das an der Digibox angeschlossen wird.

 

 


Ja, die 3x S850HX sind schon vorhanden

 


Die S850HX funktionieren einwandfrei mit die 7490, 7590 und W724V, alles getestet !!!

(Falls jemand diese Info in zukunft braucht)

 

VG

Tony Riches


@Heike Ha. schrieb:
Hallo @wws-germany,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Hier hat es ja schon eine Menge an Informationen gegeben. Wird hier noch weitere Hilfe benötigt?

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

Vielen Dank für die nachfrage Heike, all meine fragen sind jetzt beantwortet

 

VG

Tony Riches

 

@wws-germany

Ich hab den Bruder SL450HX zum S850HX.

Man muss schon an manchen Stellen Abstriche gegenüber einem Fritzfon an einer Fritzbox machen.

Aber zum telefonieren reichts - und kann sogar sein, dass die Gigasets ein wenig besser in der Reichweite sind (aber nicht sicher). Auf jeden Fall haben beide Bluetooth eingebaut.