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Aktueller Hinweis

DeutschlandLAN SIP-Trunk nicht im Kundencenter?

Gelöst

Ich habe am 09.01.2019 einen DeutschlandLAN SIP-Trunk Anschluss geschaltet bekommen. Das ganze läuft im Rahmen eines Umzugs. Mein bisheriger Anschluss DeutschlandLAN IP Start Premium läuft noch bis Ende Februar 2019 im alten Büro weiter.

 

Im Kundencenter sehe ich bis jetzt bei den Festnetzverträgen nur den alten Anschluss. Der SIP-Trunk taucht hier noch nicht auf, so dass ich für diesen Anschluss zB auch das Telefoniecenter nicht nutzen kann.

Unter der Rubrik Auftragsstatus ist allerdings auch der SIP-Trunk aufgeführt mit Status "Abgeschlossen".

 

Meine Frage: Wie lange dauert es regelmäßig, bis die Verträge auch im Festnetzbereich des Kundencenters verfügbar sind? Oder muss ich hierzu noch etwas veranlassen?

 

Vielen Dank!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Kerstin Si.,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich konnte zwischenzeitlich alles klären, v.a. auch durch einen Blick ins Telefoniecenter. Es gibt beim SIP-Trunk gar keine Sprachbox, sondern das muss alles über die Telefonanlage gesteuert werden... und genau so wollen wir es ja auch ;).

 

Daher ist für mich alles erledigt. Besten Dank und ein schönes Wochenende!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Notarius,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich hoffe, ich habe Ihnen weitergeholfen.

Wenn noch Fragen auftreten, melden Sie sich bitte bei uns.

Viele Grüße
Kerstin Si.

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Telekom hilft Team
Moin @Notarius,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Normalerweise dauert das Überspielen der Daten ein paar Tage. Jedoch keine 2 Wochen. Wir haben derzeit jedoch Schwierigkeiten mit den Funktionen des Kundencenters. Gibt es einen akuten Fall, bei dem ich Dir helfen darf?

Einige Einrichtungen kann ich von hier aus vornehmen. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Akut ist nur eines:

 

Ich bin nicht sicher, ob es beim SIP-Trunk überhaupt eine Sprachbox gibt. Falls ja, möchte ich bitte sicherstellen, dass die Sprachbox komplett deaktiviert ist. Die Sprachbox soll auf keinen Fall Anrufe entgegennehmen, auch nicht als Offline-Rufannahme.

Lösung
Hallo @Notarius,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich hoffe, ich habe Ihnen weitergeholfen.

Wenn noch Fragen auftreten, melden Sie sich bitte bei uns.

Viele Grüße
Kerstin Si.
Lösung

Hallo @Kerstin Si.,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich konnte zwischenzeitlich alles klären, v.a. auch durch einen Blick ins Telefoniecenter. Es gibt beim SIP-Trunk gar keine Sprachbox, sondern das muss alles über die Telefonanlage gesteuert werden... und genau so wollen wir es ja auch ;).

 

Daher ist für mich alles erledigt. Besten Dank und ein schönes Wochenende!

Telekom hilft Team
Guten Abend @Notarius,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Lösung hier zu schildern. Ich habe Ihren Beitrag auch an meine Kollegin Kerstin weitergeleitet, da das Feedback ja für sie bestimmt ist. Klasse, dass alles geklärt werden konnte.

Herzliche Grüße und auch für Sie ein schönes Wochenende
Tanja R.