abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

DeutschlandLAN SIP-Trunk nicht im Kundencenter?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Ich habe am 09.01.2019 einen DeutschlandLAN SIP-Trunk Anschluss geschaltet bekommen. Das ganze läuft im Rahmen eines Umzugs. Mein bisheriger Anschluss DeutschlandLAN IP Start Premium läuft noch bis Ende Februar 2019 im alten Büro weiter.

 

Im Kundencenter sehe ich bis jetzt bei den Festnetzverträgen nur den alten Anschluss. Der SIP-Trunk taucht hier noch nicht auf, so dass ich für diesen Anschluss zB auch das Telefoniecenter nicht nutzen kann.

Unter der Rubrik Auftragsstatus ist allerdings auch der SIP-Trunk aufgeführt mit Status "Abgeschlossen".

 

Meine Frage: Wie lange dauert es regelmäßig, bis die Verträge auch im Festnetzbereich des Kundencenters verfügbar sind? Oder muss ich hierzu noch etwas veranlassen?

 

Vielen Dank!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 6
Hallo @Notarius,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich hoffe, ich habe Ihnen weitergeholfen.

Wenn noch Fragen auftreten, melden Sie sich bitte bei uns.

Viele Grüße
Kerstin Si.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 6

Hallo @Kerstin Si.,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich konnte zwischenzeitlich alles klären, v.a. auch durch einen Blick ins Telefoniecenter. Es gibt beim SIP-Trunk gar keine Sprachbox, sondern das muss alles über die Telefonanlage gesteuert werden... und genau so wollen wir es ja auch Zwinkernd.

 

Daher ist für mich alles erledigt. Besten Dank und ein schönes Wochenende!

5 ANTWORTEN 5
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 6
Moin @Notarius,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Normalerweise dauert das Überspielen der Daten ein paar Tage. Jedoch keine 2 Wochen. Wir haben derzeit jedoch Schwierigkeiten mit den Funktionen des Kundencenters. Gibt es einen akuten Fall, bei dem ich Dir helfen darf?

Einige Einrichtungen kann ich von hier aus vornehmen. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Hallo Lin,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Akut ist nur eines:

 

Ich bin nicht sicher, ob es beim SIP-Trunk überhaupt eine Sprachbox gibt. Falls ja, möchte ich bitte sicherstellen, dass die Sprachbox komplett deaktiviert ist. Die Sprachbox soll auf keinen Fall Anrufe entgegennehmen, auch nicht als Offline-Rufannahme.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 6
Hallo @Notarius,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich hoffe, ich habe Ihnen weitergeholfen.

Wenn noch Fragen auftreten, melden Sie sich bitte bei uns.

Viele Grüße
Kerstin Si.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 6

Hallo @Kerstin Si.,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich konnte zwischenzeitlich alles klären, v.a. auch durch einen Blick ins Telefoniecenter. Es gibt beim SIP-Trunk gar keine Sprachbox, sondern das muss alles über die Telefonanlage gesteuert werden... und genau so wollen wir es ja auch Zwinkernd.

 

Daher ist für mich alles erledigt. Besten Dank und ein schönes Wochenende!