Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DeutschlandLan IP Start Premium FTTH

Gelöst

Hallo,

ist es möglich an einem FTTH Anschluss einen DeutschlandLAN IP Start Premium mit 50Mbit/s zu buchen?

Ich meine den Tarif für 39,95€; nicht den DeutschlandLAN IP Fiber 500 für 99,95€.

Leider finde ich dazu nichts auf der Telekom-Homepage.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Alex Wolf,

ich habe für Sie nachgeschaut. Es ist bei Ihnen grundsätzlich möglich Deutschland LAN IP Start Premium mit Fiber 50 zu buchen. Allerdings ist schon ein anderer Auftrag im System. Soll ich mich diesbezüglich noch einmal telefonisch bei Ihnen melden, oder klären Sie alles weitere mit Ihrem Vertriebspartner?

Viele Grüße Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Alex Wolf,

wenn Fiber an Ihrer Anschrift verfügbar ist, kann zum Anschluss DeutschlandLAN IP Start Premium Fiber 100 oder Fiber 200 zugebucht werden. Diese Optionen sind kostenpflichtig. Gerne prüfe ich gerne für Sie, ob FTTH bei Ihnen möglich ist. Fröhlich Hinterlegen Sie bitte dafür Ihre Festnetzdaten in die Profilfelder.

Geben Sie mir bitte im Anschluss kurz Bescheid.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es gibt eine DeutschlandLAN IP Start Premium mit Fiber 50.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Alex Wolf,

wenn Fiber an Ihrer Anschrift verfügbar ist, kann zum Anschluss DeutschlandLAN IP Start Premium Fiber 100 oder Fiber 200 zugebucht werden. Diese Optionen sind kostenpflichtig. Gerne prüfe ich gerne für Sie, ob FTTH bei Ihnen möglich ist. Fröhlich Hinterlegen Sie bitte dafür Ihre Festnetzdaten in die Profilfelder.

Geben Sie mir bitte im Anschluss kurz Bescheid.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo, sorry hat jetzt etwas gedauert.

 

ich habe die Benutzerdaten hinterlegt. Unser Telekom-Vertriebspartner meint, man könnte auf den FTTH nur den "DeutschlandLAN IP Start Fiber 500" buchen.

Aber das ist ja absurd: Die Telkom hat uns zum März 2018 den normalen ISDN bzw DSL Anschluss gekündigt und verweist auf den FTTH-Anschluss. Dort ist dann der billigste Tarif ein 99,95€ netto Tarif? Sorry, dann ist mir klar, warum keiner Glasfaser bucht...

Wir wollen einfach nur einen Tarif mit 50Mbit/s.

Können Sie mir dann bitte verbindlich sagen, ob das auf das Glasfaser-Kabel buchbar ist?

Da irrt der Vertriebspartner sich aber.

Schauen Sie mal in die Leistungsbeschreibung und Preise
Zubuchoptionen Festnetz-Anschlüsse (Geschäftskunden).

 

www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44723.pdf

 

Nachtrag: 50 Mbit/s gibt es als Fiber nicht, wohl aber 100 Mbit/s und 200 Mbit/s.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Alex Wolf,

ich habe für Sie nachgeschaut. Es ist bei Ihnen grundsätzlich möglich Deutschland LAN IP Start Premium mit Fiber 50 zu buchen. Allerdings ist schon ein anderer Auftrag im System. Soll ich mich diesbezüglich noch einmal telefonisch bei Ihnen melden, oder klären Sie alles weitere mit Ihrem Vertriebspartner?

Viele Grüße Angela G.

Ich werde mich erst einmal mit dem Vertriebspartner abstimmen.

Vielleicht komme ich dann auf Sie zurück. Vielen Dank für die Hilfe.