Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Devolo Cockpit Updates: Beim Suchen nach Updates ist ein Problem aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Internet-Verbindung.

Gelöst

SgDuH,

 

"Cockpit" ist eine App von Devolo. Es wurde mit geraten diese App auf meinen Computer zu laden. Anschließend sollte ich vorhandene "Updates" in Cockpit herunterladen. Bei der Suche nach Updates erhalte ich ständig folgenden Hinweis: "Beim Suchen nach Updates ist ein Problem aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Internet-Verbindung." Meine Internetverbindung ist aber in Ordnung. Meine Sicherheitssoftware habe ich für die Suche nach "Updates" auch schon zeitweise ausgeschaltet. Aber der oben genannte Hinweis kommt immer wieder. Mein Computer ist im Übrigen noch relativ neu. Ich verwende Windows 10.

Haben Sie ein Idee woran es liegen könnte?

 

MfG,

Oswald

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @oswald-berlin,

herzlich willkommen in unserer Community.
Hier wurden ja schon einige Hinweise gegeben. Ich kann mich nur dem Tipp von Lois17 anschließen, dass Sie sich mit dieser Frage bitte an den Hersteller wenden sollten. Wir können hier leider keine Unterstützung leisten.

Viele Grüße
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@oswald-berlin  guten Morgen!

 

Ist das Programm eventuell durch eine Firewall blockiert? Welche nutzt du?

 

Gruß Schwarzer Ast

Du solltest dich an den Hersteller DEVOLO wenden:

https://www.devolo.de/support

Gelöschter Nutzer

Ausser lokalen Problemen kann es auch sein, dass zeitweilig der Updateserver schlicht mal nicht erreichbar ist.

Darüber hinaus sollte immer die aktuelle Version der Cockpit-Software verwendet werden, falls sich der Name des Updateservers geändert hat.

 

Ich halte den Einsatz der Powerline-Technologie im geschäftlichen Umfeld im übrigen für bedenklich.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @oswald-berlin,

herzlich willkommen in unserer Community.
Hier wurden ja schon einige Hinweise gegeben. Ich kann mich nur dem Tipp von Lois17 anschließen, dass Sie sich mit dieser Frage bitte an den Hersteller wenden sollten. Wir können hier leider keine Unterstützung leisten.

Viele Grüße
Angela G.