Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Smart und MagentaZuhause Hybrid M ?

Gelöst

Ich betreibe seit März 2017 im Tarif MagentaZuhause S (DSL6000) eine Digibox Smart mit angeschlossener ISDN-Anlage. Zugang zum DSL erfolgt über den DSL-Port der Digibox.  Über den zweiten WAN-Port  ist ein LTE-Zugang mittels EASYbox904LTE zum Vodafon-Netz (50 Mbit) realisiiert.

Die Telekom sucht nun Kunden für ihr inzwischen hier (06536 Südharz) vorhandenes LTE-Netz und bietet mittels Flyer-Aktionen Mgenta-Zuhause-Hybrid an.

Grundsätzlich wäre ich bereit zur Telekom zu wechseln, möchte aber die seit einem dreiviertel Jahr stabil laufende Digibox nicht aufgeben.

 

Frage:

Mit einem LTE-Modem (z.B. bintec 4Ge-LE oder Netgear 4G LTE Modem LB1111) könnte der LTE-Zugang über das zweite WAN-Port der Digibox hergestellt werden. Kann diese Konfiguration unter MagentaZuhause Hybrid M betrieben werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die spezielle Hybrid Technik (Bonding) der Telekom funktioniert leider nur mit dem Speedport Hybrid.

 

Nachtrag: Der Speedport Hybrid ist außerdem KEIN Geschäftskundenprodukt und qualitativ als auch funktional nicht für Geschäftskunden ausgelegt.

 

Ja, man könnte die Digitalisierungsbox hinter den Speedport hängen, zuverlässiger wird der Speedport damit aber nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy tagchen un herzlich willkommen hier @g.teu43 für den Hybrid Anschluss gibt es zur Zeit nur den Speedport Hybrid ... aber denke man kan vielleicht die digitale Box dahinter hängen....grüsle 🙂 un guten Rutsch in das neue Jahr 

Lösung

Die spezielle Hybrid Technik (Bonding) der Telekom funktioniert leider nur mit dem Speedport Hybrid.

 

Nachtrag: Der Speedport Hybrid ist außerdem KEIN Geschäftskundenprodukt und qualitativ als auch funktional nicht für Geschäftskunden ausgelegt.

 

Ja, man könnte die Digitalisierungsbox hinter den Speedport hängen, zuverlässiger wird der Speedport damit aber nicht.

Telekom hilft Team
Frohes neues Jahr @g.teu43

Es wurde alles wesentliche bereits von @Kalle2014 beantwortet. Sind damit alle Fragen geklärt oder kann ich noch weiterhelfen?

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.