Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox premium einrichtung

Gelöst
Guten Abend,

leider habe ich EnforPOS im Magenta- Tarif inkl. Router-Konfiguration (ca 189,00 €) bei der Telkom bestellt.

Der Neuanschluß wurde vom Telekom Mitarbeiter ausgeführt.

Der Router (Digibox Premium) wurde vom Telkommitarbeiter jedoch nicht angerührt. Auch nach Hinweis ,dass ich inkl. Konfiguration bei der Telekom gekauft habe. Er meinte nur, Sie müssen das Gerät auspacken und einfach die Kabel einstecken und fertig. Mehr ist nicht zu machen. Sie brauchen auch kein Passwort.——-Das war jedoch alles nicht so!

Ich sagte, ok, also habe ich Geld für nichts bezahlt.

Nach drei Tagen und stundenlanger Recherche und probieren war immer noch kein Wlan vorhanden.

Nach dem dann endlich die Störungsstelle der Telekom sich der Sache annahm (obwohl ein Telekommitarbeiter am gleichen Tag kommen sollte) wurde der Router

telefonisch  nach 3 Tagen freigeschaltet. Wlan funktioniert.

 

Ich habe nun weitere 4 Tage damit verbracht mich mit dem Router vertraut zu machen damit die Lan Verbindung funktioniert. Leider geht  keine Lan- Verbindung. Nach weiteren vielen Telefonaten mit der Telekom landete ich letztendlich bei einer Dame die mir sagte, ich müssen eine Jahresvertrag für die Hilfe abschließen, dann könnte man mir helfen!!!  Spätestens jetzt gehen bei mir die Sicherungen durch!

 

Nun stehe ich da, nach 7 Tagen und kann mit meinem EnforPOS System nichts anfangen ohne in einen weiteren Service zu investieren. Das habe ich mir anders vorgestellt. Ich wußte nicht das eine Lan-Verbindung nicht zum Service dazugehört und extra bezahlt werden muß. Ich kann keinen Bon-Drucker oder einen Accesspoint für andere Räume anschließen ohne einen  weiteren kostenintensiven Service der Telekom.

 

Vor ca. einem 1/2 Jahr war ich im Telekom Shop. Schon damals konnte mir keiner, trotz Terminvereinbarung zum Produkt EnforPOS etwas erklären. Ich bin über 200 km gefahren um einen Flyer in die Hand zu bekommen, der auch im Internet zu finden ist. Das hätte mir eine Warnung sein sollen.

 

Nun 1/2 Jahr später habe ich dann doch bei der Telekom bestellt. Das war nun ein riesiger Fehler. Ich kann meinen Geschäftsablauf ohne einer funktionierenden Kasse nicht durchführen. Kein Mensch bezahlt mir die vielen Stunden die ich in der Warteschleife der Telekom war und die Zeit, die ich damit verbracht habe um die Box zu verstehen. Was natürlich als Laie mit dieser Digi-Box überhaupt nicht möglich ist.  Geschweige denn meine Geschäftlichen einbußen.

 

Die Digitalisierungsbox steht nun da, wlan funktioniert. Epson Tm m30 anschließen geht nicht! Alles andere geht  auch nicht. Dafür muß man dann extra bezahlen lt. Telkom-Service.

Ich denke die Digi-Box ist nicht richtig konfiguriert. Es muß doch wenigstens die lan - Verbindung gehen. Aber ich erhalte keine Antwort von der Telkom ohne einen Jahresvertrag für den Service (14,95 pro Monat). Unglaublich!!!

Ich hoffe es gibt jemanden der mir hilft, dass die Sache umgehend funktioniert.

Oder ich hoffe ,dass ich alles wieder zurückgeben kann und den Vertrag mit der Telekom kostenfrei stornieren kann. Schade um die wertvolle Zeit, die ich mit dieser ganzen Sache verbracht habe. Es hat nur Geld gekostet und sollte weiteres Geld kosten. Das ist leider für mich ein „NO GO“ so wie es abläuft und hat nichts mit transparenten Geschäftspraktiken zutun.

 

Wie bekomme ich eine lan-Verbindung?????

 

Übrigends, das Kassenprogramm und die Hardware (Dasher) der Firma Enfor ist mehr als hervorragend!!! 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es wurde gelöst. Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Steakcrew ,

für die LAN - Verbindung sind an der DigiBox die gelben Anschlüsse. Und normalerweise sollte daran jedes System funktionieren was sich per DHCP vom Router seine Netzwerkkonfiguration abholt.

Screenshot 2019-02-16_18-20-17-203.jpg

Gehen Sie auf die Ansicht "Vollzugriff" und dann links im Menu auf "Physikalische Schnittstellen" -> Ethernet Ports.
Davon hätte ich gerne einen Screenshot.

Screenshot 2019-02-16_digi 2.jpg

Bitte en1-1, en1-2 und en1-3 auf en1-0 ändern. Nur en1-4 so lassen wie es ist. Und unten mit OK bestätigen.

 

Nachtrag: Wenn Sie dann ein System per Netzwerkkabel an einen gelben Port anschließen, muss sich der "inaktiv" - Status ändern.

 

Danke für die Unterstützung.Jedoch habe ich nun ein neues Problem. Nachdem ich die  Einstellungen vorgenommen habe bemerkte ich folgendes: DTAG internetzugang ist mal aktiv und dann wieder nicht. Wlan funktioniert nicht mehr.

Da ist irgendwas durcheinander, das müsste ich mir per Fernwartung über Teamviewer mal direkt im System ansehen.

 

So über die Community ist das nicht lösbar.

Super, wann wäre das bei Ihnen möglich?
Leider erst heute abend wieder, bin jetzt die nächsten Stunden unterwegs.

Hallo @Steakcrew ,

ich bin jetzt wieder da.

 

Kontakt: Siehe meine Signatur.

 

geht es noch oder ist es zu spät?
es geht noch
Telekom hilft Team
Hallo @Steakcrew,

ich haffe @Kalle2014 konnte Ihnen per Fernwartung bei der Einstellung der Digibox helfen.

Falls nicht, dann bitte wieder melden.

Viele Grüße Axel K.

die Probleme bestehen leider weiterhin.

Einen Konfigurationsfehler in der DigiBox konnte ich nicht feststellen, aber alle Rufnummern ließen sich nicht registrieren.

Die DSL - Leitung war gestern abend seit 8 Stunden synchron.

Hallo @Steakcrew,

tut mir leid, dass bislang noch keine Lösung für das Problem gefunden wurde.
Leider könnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann sind Sie erreichbar?

Lieben Gruß Melanie B.
ab jetzt den ganzen Tag
Hallo @Steakcrew,

leider erreiche ich immer nur Ihre Mailbox?

Lieben Gruß Melanie B.

Hier sind noch einige Screenshots von heute.

 

 

Hallo @Steakcrew,

ich würde das Problem gern an die Kollegen vom Remote-Service weiterleiten.
Dafür ist ein kurzes Telefonat, zwecks Legitimation notwendig.
Wann erreiche ich Sie?

Lieben Gruß Melanie B.

@Steakcrew 

Lösch mal den 3. Eintrag (0.0.0.0  0.0.0.0  192.168.2.1  BRIDGE_BR0  1) aus den Netzwerkrouten raus.

 

Nachtrag:

Wurde in der Digitalisierungsbox eine 2. WAN-Verbindung konfiguriert?

 

Wir haben gerade die Konfiguration bereinigt. Der Standard-Gatewayeintrag auf der br0 war mir vorher nicht aufgefallen, denn damit hatte ich nicht gerechnet.

Hallo @Steakcrew,

wird noch weitere Unterstützung benötigt?

Vielen Dank an @Kalle2014 und @wari1957.

Lieben Gruß Melanie B.

Es wurde gelöst. Vielen Dank