abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Digitalisierung Box Premium

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Ich möchte meine vorhandene TK-Anlage gegen die Digitalisierungs Box Premium austauschen.

Ist es möglich, die z. Zt. vorhandenen Endgeräte auch weiterhin ohne Einschränkung zu nutzen.

(2 x Concept PX 722,  1 x Gigaset DX600 ISDN, 1 x Swissvoice Eurit, Fax: Ricof Aficio MP C2051,
Türsprechstelle: 2N Entry Com)
Außerdem soll die vorhandene Fritzbox 7490 auch angeschlossen werden.

 

3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

An der Digitalisierungsbox Premium lassen sich bis zu 4 ISDN - Telefone betreiben. Das Concept PX 722 ist ein Systemtelefon, und da bin ich skeptisch. Die genannte Türsprechstelle kenne ich nicht. Bei der Suche im Internet finde ich einige "2N EntryCom IP" - Modelle. Falls die Türsprechstelle mit dem SIP - Protokoll arbeitet, sollte das machbar sein. Ansonsten werden Türsprechstellen unterstützt die wie analoge Telefone angeschlossen werden.

 

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4

In diesem Szenario könnte die Box ihre andere Stärke ausspielen: Den sanften Übergang von der alten zur neuen Technik.

Sofern die TK-Anlage nicht uralt ist und ohne Probleme funktioniert, wäre es die Überlegung wert, diese an der Digibox weiterzubetreiben und nach und nach auf neuere (IP-) Telefone umzurüsten.

--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @Johannes2004,

die Concept PX722 Telefone sind, wie @Kalle2014 schon schrieb, Systemtelefone und werden nur eingeschränkt an der Digitalisierungsbox funktionieren. Die Türfreisprecheinrichtung kenne ich leider auch nicht. Sie können aber auch Ihre alte Telefonanlage hinter der Digitalisierungsbox betreiben. Welche Aufgabe soll die Fritzbox übernehmen?

Gruß Jörg D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.