Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierung Box Premium

Ich möchte meine vorhandene TK-Anlage gegen die Digitalisierungs Box Premium austauschen.

Ist es möglich, die z. Zt. vorhandenen Endgeräte auch weiterhin ohne Einschränkung zu nutzen.

(2 x Concept PX 722,  1 x Gigaset DX600 ISDN, 1 x Swissvoice Eurit, Fax: Ricof Aficio MP C2051,
Türsprechstelle: 2N Entry Com)
Außerdem soll die vorhandene Fritzbox 7490 auch angeschlossen werden.

 

An der Digitalisierungsbox Premium lassen sich bis zu 4 ISDN - Telefone betreiben. Das Concept PX 722 ist ein Systemtelefon, und da bin ich skeptisch. Die genannte Türsprechstelle kenne ich nicht. Bei der Suche im Internet finde ich einige "2N EntryCom IP" - Modelle. Falls die Türsprechstelle mit dem SIP - Protokoll arbeitet, sollte das machbar sein. Ansonsten werden Türsprechstellen unterstützt die wie analoge Telefone angeschlossen werden.

 

Gelöschter Nutzer

In diesem Szenario könnte die Box ihre andere Stärke ausspielen: Den sanften Übergang von der alten zur neuen Technik.

Sofern die TK-Anlage nicht uralt ist und ohne Probleme funktioniert, wäre es die Überlegung wert, diese an der Digibox weiterzubetreiben und nach und nach auf neuere (IP-) Telefone umzurüsten.

Hallo @Johannes2004,

die Concept PX722 Telefone sind, wie @Kalle2014 schon schrieb, Systemtelefone und werden nur eingeschränkt an der Digitalisierungsbox funktionieren. Die Türfreisprecheinrichtung kenne ich leider auch nicht. Sie können aber auch Ihre alte Telefonanlage hinter der Digitalisierungsbox betreiben. Welche Aufgabe soll die Fritzbox übernehmen?

Gruß Jörg D.