Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox und Zubehör

Gelöst

Hallo!

Ich interessiere mich für die Digitalisierungsbox und sollte wissen worin der Unterschied zwischen den Varianten Smart und Premium hinsichtlich dem Punkt Voicemail/Anrufbeantworter liegt.

Diese Option ist bei der Smart Variante nicht vorhanden und bei der Premium Variante sind dort  20 Sprachboxen aufgeführt.

Ich kenne die Sprachbox bisher nur als virtuellen Anrufbeantworter im Netz der Telekom.

Ebenfalls würde mich noch interessieren, welche Leistungen im Rahmen der optionalen Nutzung der „professionellen Ansagen“ durch das Tonstudio Startup zur Verfügung stehen und welche Kosten damit verbunden sind.

Weiterhin bin ich mir noch nicht sicher, ob ich Verwendung für das IP-Systemtelefon IP 680 habe.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob es vom Installationsaufwand einen Unterschied macht, ob ich  für den Anfang nur 2-3 Stück D141 elmeg Mobilteile in Betrieb nehme und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt das IP-Systemtelefon einbinde oder gleich das Systemtelefon und die Mobilteile in Betrieb nehme.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @turbo s,

das Startup F50 Tonstudio ist leider nicht mehr lieferbar. Darüber konnte man Ansagen von professionellen Sprechern erstellen.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @turbo s,

die Digitalisierungsbox Smart ist nur als Media Gateway der Premium Variante ebenbürtig. Im PBX - Modus (als Router und TK-Anlage) bietet sie nur die Grundfunktionen der Telefonie. Das Voicemail System gibt es nur bei der Digitalisierungsbox Premium.

 

Hier ein Vergleichsdokument dazu:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/vergleich-digitalisierungsboxen.pdf

 

Hinweis: Für die Mobilteile benötigen Sie noch die Basisstation Elmeg DECT150. An diese können bis zu 6 Mobilteile angemeldet werden, und es können 4 gleichzeitige Gespräche damit stattfinden.

 

Weitere Telefone können Sie jederzeit nachrüsten.

 

Hallo Herr Schmidthaus,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link mit dem Vergleichsdokument.

 

Ich hab zwar keine Ahnung was ein Media Gateway, geschweige denn ein PBX-Modus ist, gehe aber davon aus, dass Ihre Ausführungen als eine Kaufempfehlung für die Premium-Variante zu verstehen sind... Fröhlich

Vorteile sehe ich in dem Vergleichsdokument auf jeden Fall in Sachen Anrufbeantworter, Ansage, Infotexte und individuelle Wartemusik.

 

Wäre nett, wenn auch noch jemdand etwas zu den den Leistungen des Startup Tonstudios mitteilen könnte.

 

Als Media Gateway verwendet man die Digitalisierungsboxen im Zusammenhang mit einer vorhandenen ISDN - TK-Anlage die weiter betrieben werden soll.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @turbo s,

das Startup F50 Tonstudio ist leider nicht mehr lieferbar. Darüber konnte man Ansagen von professionellen Sprechern erstellen.

Gruß Jörg D.