Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Dual Sim Handys bei Telekom Geschaeftskunde?

Hallo. Welche sind di moegliche Dual Sim Handys fuerTelekom Geschaeftskunde? Vielen Dank und viele Grüße

@marcocos Dual SIM wird nicht wirklich seitens dem Providern verkauft. Du kannst natürlich dir das Smartphone selber kaufen und einen Telekom Vertrag dazunehmen. Im Endeffekt wird das meistens sogar günstiger, zudem hast du freie Auswahl bei den Smartphones.

@marcocos

Eine ordentliche Auswahl an Dual SIM Geräten findest Du bei der Telekom leider von vorneherein nicht.

 

Wenn Du Dir ein Gerät über eine dritte Partei zulegen solltest, dann würde ich auf Zusagen des Händlers achten, dass

  1. der SIM-Slot der aktuell nicht mit der Datenverbindung verknüpft ist nicht nur GSM kann - sondern mindestens zusätzlich 3G/UMTS wenn nicht gar auch LTE.
  2. das Gerät VoLTE und WLAN Call im Telekomnetz unterstützt

 

Dieses diesbezüglich hervorragende Asus Smartphone wird leider erst in der näheren Zukunft verfübar sein

https://www.teltarif.de/asus-zenfone-5-asus-zenfone-5z-dual-volte/news/71883.html

Telekom hilft Team
Hallo @marcocos,

vielen Dank für Ihre Nachricht und willkommen in der Community.

Konnten Ihnen die Antworten und Tipps weiterhelfen?

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und einen schönen Sonntag.

Ebenfalls beste Grüße an die fleißigen User, die uns immer zur Seite stehen. Fröhlich

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Die Antwort zu meiner Frage ist einfach.

1. Ja, zur Zeit bietet Telekom verschiedene Dual SIM Handys in ihre Portfolio.

2 Typisches Beispiel wäre Huawei Mate 10, in allen Varianten Lite, standard und Pro.

3. Bei Geschäftskunden Dual SIM Handys (mindestens bei meiner Firma mit deren Vertrag) begränzt die Telekom das Angebot auf Dual SIM Handys, die sind nicht möglich besorgen zu sein.

Große Schade, meund, meine meinung nach, furchtbare Telekom Geschäftskunde Strategie...

Beste Grüße

 

Hallo @marcocos,

ist das Thema "Dualhandy" für Sie nun abgehakt? Hört sich nicht gut an.

Oder, sollen wir beide telefonieren und wir schauen noch mal gemeinsam?
Warum und wieso sie anscheinend, nicht zu ihrem Wunschhandy kommen!?

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Anna Lena L.