Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Email Adresse sichern

Gelöst

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

ich habe jetzt 2 Emails bekommen, in der darauf hingewiesen wird, dass meine Email Adresse gesichert werden sollte.

Ist das ein Spam? Weil über Eure Homepage finde ich nichts.

 

Wenn nein, wie kann ich die Email Adresse sichern?

 

Grüße

Beatrix Huber

@Party_service Solang Du Deine Adresse nicht löscht brauchst auch nichts sichern, kein anderer kann diese buchen bzw für sich in Anspruch nehmen

Klicke nichts an, gebe keine Daten ein und schiebe die Mails in den Spamordner.

Dann löschen.

Scheint Spam zu sein wenn:
Du nicht mit vollem Namen und Kundennummer angeschrieben wirst
Du nichts beauftragt hast.
Oder hast du den Anschluss ggf. gekündigt?

ja, der Anschluss wurde gekündigt.

Der Telefonanschluss läuft im September aus.

Lösung

OK mach ich, können Sie mir sagen, wie ich das machen soll, bzw. wie die Vorgehensweise ist?

 

@Party_service hab den Link nachgereicht, schau bei der letzten Anwort

Vielen Dank!

Hallo Party_service,

> ich habe jetzt 2 Emails bekommen, in der darauf hingewiesen wird, dass
> meine Email Adresse gesichert werden sollte.
> Ist das ein Spam?

Schau mal hier im Spoiler, ob das die Mail ist, die Du bekommen hast, denn das ist eine Phishing-Mail:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/FYI-Mails-mit-Telekom-als-Absender/m-p/3124413#M129...

Grüße
gabi

Telekom hilft Team
Hallo @Party_service,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Hier wurde ja bereits eine Lösung zum Anliegen gefunden, vielen Dank dafür an @Chill erst mal und @HAMAPA.
Wird noch weitere Hilfe benötigt?

Viele Grüße aus Kiel
Heike Ha.