Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Enterprise Option LANCOM884VA

Gelöst

Wir haben von der Telekom einen Lancom R884VA Router und brauchen dringend die Enterprise Option gebucht (wegen 5xVPN statt wie jetzt 3xVPN). Jedoch will kein Telekommitarbeiter diese für uns buchen, weil sie behaupten, die Enterprise Option gibt es nicht für diesen Router, was laut LANCOM aber definitiv falsch ist.

Die Telekommitarbeiterin mit der ich telefoniert habe, waren jetzt keine Experten, sie kannte diese Option anfangs gar nicht. 

Ich würde mich freuen, wenn mich mal jemand anrufen würde, der sich da etwas auskennt und mir da weiterhilft.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@A.Adamik planbar GmbH  schrieb:
brauchen dringend die Enterprise Option gebucht

Der Router ist doch Ihr Eigentum, oder? Dann können Sie diese Option ganz normal kaufen und auch selber aktivieren.

Die GTIN lautet 4044144614095 (ehemals EAN), die Lancom Artikelnummer ist 3810159.

 

Ich möchte hier keinesfalls der Telekom "das Geschäft versauen", sondern Ihnen einen alternativen, vermutlich schnelleren Weg aufzeigen.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Moin @,

vielen Dank für ihre Nachfrage. Das benannte Gerät ist unserem Großkundenportfolio zugehörig, daher muss ich Sie bitten, sich an die Kollegen zu wenden. Die Kontaktdaten sind hier für Sie ersichtlich.

Beste Grüße,
Lin J.


@A.Adamik planbar GmbH  schrieb:
brauchen dringend die Enterprise Option gebucht

Der Router ist doch Ihr Eigentum, oder? Dann können Sie diese Option ganz normal kaufen und auch selber aktivieren.

Die GTIN lautet 4044144614095 (ehemals EAN), die Lancom Artikelnummer ist 3810159.

 

Ich möchte hier keinesfalls der Telekom "das Geschäft versauen", sondern Ihnen einen alternativen, vermutlich schnelleren Weg aufzeigen.

 

 

 

Laut Lancom bekommt man diese Option nur direkt von der Telekom. Hat jetzt mit viel Druck auch geklappt. 

 

EDIT: Aber jetzt wo ich die GTIN gegooglet habe, ja scheint zu gehen. Hab ich wohl umsonst stundenlang mit der Telekom diskutiert. Naja, Hauptsache es geht jetzt.

 


@i.A.Turniergemeinschaft  schrieb:

Dann können Sie diese Option ganz normal kaufen und auch selber aktivieren.

Die GTIN lautet 4044144614095 (ehemals EAN), die Lancom Artikelnummer ist 3810159.

Habe die Option gekauft und muss berichten, dass sie sich nicht auf dem Gerät Lancom R884VA einspielen lässt, leider erst zu spät gesehen, dass das so auch von Lancom kommuniziert wird:

https://support.lancom-systems.com/knowledge/pages/viewpage.action?pageId=42108139

Ja und nein, war bei uns auch so, die Telekom wollte uns auch schon einen neuen Router anbieten (schon wieder), jedoch haben wir dann Druck gemacht, und irgendwann ging es dann doch.

Man braucht erst die Telekom BR Enterprise Option von der Telekom...

Am Anfang hiess es "wir bieten das nicht mehr an" aber nach einigen Telefonaten und Rücksprachen mit ihren Vorgesetzen hat es irgendwann geklappt. Also es geht, lassen Sie sich nix erzählen. Zwinkernd

Ich erinnere mich dass die Telekom uns dann irgendwas aufgespielt hat und erst dann konnte man VPN25 einlesen.

 

In Ihrem Link steht ja auch dass es geht, nur braucht man hierfür die Telekom BR Enterprise Option

 


@A.Adamik planbar GmbH  schrieb:
EDIT: Aber jetzt wo ich die GTIN gegooglet habe, ja scheint zu gehen. Hab ich wohl umsonst stundenlang mit der Telekom diskutiert. Naja, Hauptsache es geht jetzt.

Nein, das geht eben nicht, die angegebene GTIN ist nicht kompatibel mit dem R88X