Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Feste IPv4

Gelöst

Hallo,

wir sind bei Bestellung davon ausgegangen das in diesem Tarif eine Statische iPv4 Inklusive ist,

dem ist leider nicht so.

 

Wäre es möglich ein Tarif-Upgrade auf einen Tarif mit Statischer iPv4 Durchzuführen=?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @parental19,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ihren gewünschten Tarif habe ich gebucht. Die Auftragsbestätigung ist unterwegs. Wenn Sie noch Rückfragen haben, dann geben Sie gerne hier Bescheid.

Viele Grüße
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

welchen Tarif habt ihr denn - Upgrades gehen immer, sofern die Geschwindigkeit angeboten wird.

@parental19 

 

Ja gibt es. Ab dem Tarif "DeutschlandLAN IP Voice/Data S"

 

Hier die Übersicht der Tarife.

 

@Stefan

Die Geschwindigkeit ist völlig egal.
Er muss lediglich in den Tarif "DeutschlandLAN IP Voice/Data S" (oder hör) wechseln.

Seine aktuelle Geschwindigkeit kann Er beibehalten.

 

Im Geschäftskundenbereich gibt es pro Geschwindigkeit (16/50/100/250/1000Mbit/s) 4 verschiedene Tarif.

 

DeutschlandLAN IP Start (ohne Feste IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data S (mit Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data M (mit Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data L (mit Fester IP)


@AlpenJodSalz  schrieb:

Die Geschwindigkeit ist völlig egal.
Er muss lediglich in den Tarif "DeutschlandLAN IP Voice/Data S" (oder hör) wechseln.

Seine aktuelle Geschwindigkeit kann Er beibehalten.


genau, nur wen "höher" halt nicht möglich ist kann er dahin nicht wechseln.

@Stefan 

 

Falsch!

Die Tarif sind im Geschäftskundenbereich völlig anders aufgeteilt!

 

Es gibt die 16.000 Leitung mit den Tarifen:

DeutschlandLAN IP Voice/Data Start (ohne Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data S (mit Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data M (mit Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data L (mit Fester IP)

 

Es gibt die 50.000 Leitung mit den Tarifen:

DeutschlandLAN IP Voice/Data Start (ohne Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data S (mit Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data M (mit Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data L (mit Fester IP)

 

Es gibt die 100.000 Leitung mit den Tarifen:

DeutschlandLAN IP Voice/Data Start (ohne Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data S (mit Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data M (mit Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data L (mit Fester IP)

 

Es gibt die 250.000 Leitung mit den Tarifen:

DeutschlandLAN IP Voice/Data Start (ohne Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data S (mit Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data M (mit Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data L (mit Fester IP)

 

Es gibt die 1000.000 Leitung mit den Tarifen:

DeutschlandLAN IP Voice/Data Start (ohne Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data S (mit Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data M (mit Fester IP)

DeutschlandLAN IP Voice/Data L (mit Fester IP)

 

Es ist völlig egal welche Geschwindigkeit Er hat! Er muss nur in den Tarif mit "FESTER IP" welchseln!

Bei allen Geschwindigkeiten ist das jeweils ab "DeutschlandLAN IP Voice/Data S".

 

Die Tarifbezeichnung "Start, S, M, L" haben anders als im Privatkundenbereich nichts mit der

Geschwindigkeit zu tun.

 

 

Abend zusammen wir haben jetzt

 

DeutschlandLAN IP
Start

Premium

wegen dem IP im Namen sind wir von Statisch ausgegangen, kann hier ein Telekom Mitarbeiter den Wechsel schnell und Unbürokratisch vollziehen?. Derzeit behelfe ich mir mit VPN wegen statischen IP, ist aber keine Dauerlösung....

Hallo @parental19 

Damit die Teamies vom @Telekom hilft Team  dir weiter helfen können hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://t1p.de/nt9c.
Speichern/Sichern und eine kurze Rückmeldung wann du telefonisch zu erreiche bist (am besten mehrere Zeitfenster) hier im Beitrag zum Schluß!
Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.

@AlpenJodSalz 

@Stefan 

Hier sind alle KMU Tarife.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Direktlinks-Festnetz-Tarife-Geschaeftskunden/t...

 

Die feste IP gibt's bereits ab DeutschlandLAN IP Voice Data (Premium). Aber in den kommt man vom DeutschlandLAN IP Start nur zum Laufzeitende.

 

Zudem gibt es jeweils die Varianten

[] = ADSL bis 16

[Premium] = VDSL oder Fiber 25 - 250

[Fiber 500]

[Fiber 1000]

 

Fiber 500 und 1000 gibt's nur als Start oder Voice Data L Variante.

 

 

@parental19 

Wichtig wäre zu wissen, ob du Magenta 1 Business hast oder Magenta 1 Business Kunde werden möchtest.

 

 

@rainer1809 

Warum der Kurzlink und nich so:

Profil


@Mächschen  schrieb:

 

Die feste IP gibt's bereits ab DeutschlandLAN IP Voice Data (Premium). Aber in den kommt man vom DeutschlandLAN IP Start nur zum Laufzeitende.


Sicher? Meiner Meinung nach geht das schon nach 42 Tagen.

 


@Mächschen  schrieb:

 

@parental19 

Wichtig wäre zu wissen, ob du Magenta 1 Business hast oder Magenta 1 Business Kunde werden möchtest.

 


Warum ist diese Frage wichtig? Wäre nur während der Buchung wichtig für denjenigen der die Buchung ausführt damit er die korrekte Variante bucht.

Ohne MagentaEins = DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium

Mit MagentaEins = DeutschlandLAN IP Voice/Data X (FR) Premium

@CobraCane


@CobraCane  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

Die feste IP gibt's bereits ab DeutschlandLAN IP Voice Data (Premium). Aber in den kommt man vom DeutschlandLAN IP Start nur zum Laufzeitende.


Sicher? Meiner Meinung nach geht das schon nach 42 Tagen.

Aus Kulanz kann man die 42 Tage verkürzen.

100%ig sicher bin ich mir nicht, aber ich meine von 24M Laufzeit GK zu 1M Laufzeit GK geht nicht während der Laufzeit.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, müsste nachgeschlagen werden.


@Mächschen  schrieb:

@parental19 

Wichtig wäre zu wissen, ob du Magenta 1 Business hast oder Magenta 1 Business Kunde werden möchtest.


Warum ist diese Frage wichtig? Wäre nur während der Buchung wichtig für denjenigen der die Buchung ausführt damit er die korrekte Variante bucht.

Ohne MagentaEins = DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium

Mit MagentaEins = DeutschlandLAN IP Voice/Data X (FR) Premium


Genau das meine ich, es soll welche geben, die nicht fragen und falsch buchen.


@Mächschen  schrieb:

@CobraCane


@CobraCane  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

Die feste IP gibt's bereits ab DeutschlandLAN IP Voice Data (Premium). Aber in den kommt man vom DeutschlandLAN IP Start nur zum Laufzeitende.


Sicher? Meiner Meinung nach geht das schon nach 42 Tagen.

Aus Kulanz kann man die 42 Tage verkürzen.

100%ig sicher bin ich mir nicht, aber ich meine von 24M Laufzeit GK zu 1M Laufzeit GK geht nicht während der Laufzeit.

 


Der Voice/Data S Premium hat 24 Monate Laufzeit


@CobraCane  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@CobraCane


@CobraCane  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

Die feste IP gibt's bereits ab DeutschlandLAN IP Voice Data (Premium). Aber in den kommt man vom DeutschlandLAN IP Start nur zum Laufzeitende.


Sicher? Meiner Meinung nach geht das schon nach 42 Tagen.

Aus Kulanz kann man die 42 Tage verkürzen.

100%ig sicher bin ich mir nicht, aber ich meine von 24M Laufzeit GK zu 1M Laufzeit GK geht nicht während der Laufzeit.


Der Voice/Data S Premium hat 24 Monate Laufzeit


@CobraCane 

Hab aber vom Voice/Data (Premium), nicht vom Voice/Data S Premium geschrieben.

In den wechselt man aber in der Regel auch nicht rein da man ja dann die Festnetzflat verliert. Zudem würde dann ja auch die Frage nach MagentaEins völlig irrelevant sein da es dort kein MagentaEins gibt.

@CobraCane 

 

Es kommt auf die Bedürfnisse des Kunden an.

 

Wenn M1 Business gewünscht ist, käme der Basistarif sowieso nicht in Frage, daher die Frage danach.

Klar kommt es auf die Bedürfnisse des Kunden an aber wenn ein Kunde einen DeutschlandLAN IP Star Premium hat schreibe ich ihm eher kaum dass es nicht geht in einen Voice/Date S Premium zu wechseln.

Ich würde ihm schreiben er kann jederzeit auf den Voice/Data S Premium wechseln der ebenfalls eine Flat zum Telefonieren ins Festnetz hat.

 

Er möchte jetzt eine Feste IP und nicht wissen was nicht geht Zwinkernd

 

 


@CobraCane  schrieb:

Klar kommt es auf die Bedürfnisse des Kunden an aber wenn ein Kunde einen DeutschlandLAN IP Star Premium hat schreibe ich ihm eher kaum dass es nicht geht in einen Voice/Date S Premium zu wechseln.


Das habe ich nicht so geschrieben.

 

Es war auch eher für @AlpenJodSalz bestimmt, der versuchte alle GK Tarife aufzulisten.

Hallo,

daten sind hinterlegt, würde mich Freuen wenn das ganze Schnell und Unkompliziert umgestellt wird, ich kann und will so nicht mehr Arbeiten.

Dauernd der Reconnect die Virtuellen Maschinen manuell per VPN neu verbinden etc.,....


@parental19  schrieb:

Hallo,

daten sind hinterlegt, würde mich Freuen wenn das ganze Schnell und Unkompliziert umgestellt wird, ich kann und will so nicht mehr Arbeiten.


@Erdogan T. @Angela G. @Martina Ha. 

könnt ihr  @parental19 beraten/helfen?

bis jetzt hatt sich niemand gemeldet...

Hier im Forum ist kein Echtzeitsupport, es kann auch mal ne Weile dauern.

 

Wenn es dringend ist die 0800-3301300 anrufen und darum bitten dass der Tarif umgestellt wird.

Realistisch wird es allerdings dann noch ein paar Tage dauern, das wird nicht innerhalb weniger Stunden umgestellt.

Habe keine Lust mich mit der Hotline auseinander zu setzen, warte bis sich hier jemand meldet.

ihr könnt mich 24 Stunden erreichen unter der Nummer, egal wann Hauptsache ich habe einen Kompetenten Andprechpartner...

 

wir wollen nächste Woche in den Produktivbetrieb gehen mit unserer Server Umgebung, dann ist das ohne die Statische IP eigentlich kein Zustand mehr... 

 

Dieser 24 h reconnect wenn der nicht wäre....


@parental19  schrieb:

 

wir wollen nächste Woche in den Produktivbetrieb gehen mit unserer Server Umgebung, dann ist das ohne die Statische IP eigentlich kein Zustand mehr... 

 


Das kannst du mit ziemlicher Sicherheit vergessen dass bereits nächsten Montag der Tarif umgestellt ist.

In der Regel 7-10 Werktage dauert so eine Tarifänderung.

Wenn ihr sowieso erst den Tarif neu abgeschlossen habt weiß ich noch nicht einmal ob es überhaupt gemacht wenn wie vorher schon erwähnt geht es eigentlich erst nach 42 Werktagen.

Schon mal darüber nachgedacht so lange mit DynDNS zu arbeiten?

Dass sich alle 24 Stunden die IP ändert ist eigentlich auch komisch, schau da mal bitte wie die Einstellungen in eurem Router sind denn normalerweise kann man es so einstellen dass er nur alle 180 Tage nen Reconnect macht.

 

Wenn du uns mitteilst welchen Router du verwendest könnte man dir ggfs. auch sagen wo man das einstellt.

Telekom hilft Team
Guten Abend @parental19,

ich begrüße Sie bei uns in der Community und freue mich, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Gern unterstütze ich Sie bei Ihrem Anliegen. Klasse, dass Sie bereits Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben. Ich bin morgen ab 16:00 Uhr im Haus und melde mich dann selbstverständlich bei Ihnen.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Bei uns ist alles von Ubiquiti außer das DSL Modem (Zyxel)

Ein Konfigurationsfehler liegt nicht vor.


@parental19  schrieb:

Bei uns ist alles von Ubiquiti außer das DSL Modem (Zyxel)

Ein Konfigurationsfehler liegt nicht vor.


Na sonderbar. Bei mir ist ein fast identischer Aufbau und ich bekomme nicht alle 24 Stunden eine neue IP.

Einziger Unterschied bei mir:

Mein Modem ist ein Draytec