Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Feste Ip benötigt für Dutschland LAN IP Start

Gelöst

Hallo ,

 

Wir benötigen eine feste IPV4 Adresse haben aber nur Deutschland LAN IP Start. Meines Wissens benötigen Wir Deutschland LAN IP Voice/Data S.

Kann ich das einfach im Kundencenter umbuchen`? Oder muss hier jemands tätig werden?

 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Tanja R. Danke, ist mittlerweile erledigt. Übers Kundencenter gehts nicht, wenn dort ein Upgrade angeklickt wird dann gehts direkt zur Magenta Home Auswahl🙄 und das für Business Verträge.. Naja. Hab dann telefoniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Dokumentation zur festen IPv4-Adresse der Telekom sagt im Vorwort dazu ganz eindeutig:

 

Hinweis: Beim Anschluss DeutschlandLAN IP Start ist eine feste IP-Adresse nicht möglich.

 

Ohne Tarifwechsel wird es mit der festen IP-Adresse also nichts.

 

Die Frage ist aber: Brauchst Du wirklich eine feste IP-Adresse, oder tut es vielleicht auch ein fester Hostname der per Dynamischem DNS mit der jeweils aktuellen dynamischen IP-Adresse verknüpft wird?

Ja benötigen wir, und ich schrieb ja schon das wir Voice/Data S benötigen. Kann ich im Kundencenter Voice/Data S buchen und dann die feste IP?

Telekom hilft Team
Guten Abend @Garack,

ich freue mich, dass du dich mit deinem Anliegen an uns hier in der Community wendest. Wie du bereits selber richtig geschrieben hast, benötigst du einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S, um eine feste IP nutzen zu können.

Du hast die Möglichkeit, die Änderung auf den neuen Tarif über das Kundencenter selber durchzuführen. Alternativ unterstütze ich dich auch sehr gern und führe die Buchung für dich durch.

Falls du meine Unterstützung wünscht, melde dich einfach wieder hier.

Herzliche Grüße
Tanja R.

@Tanja R. Danke, ist mittlerweile erledigt. Übers Kundencenter gehts nicht, wenn dort ein Upgrade angeklickt wird dann gehts direkt zur Magenta Home Auswahl🙄 und das für Business Verträge.. Naja. Hab dann telefoniert.

Telekom hilft Team
Hallo @Garack,

es tut mir wirklich sehr leid, dass du diese Schwierigkeiten hattest bei der Änderung auf den anderen Tarif. Ich freue mich, dass es nun doch geklappt hat, nachdem du die Kollegen mit ins Boot geholt hast.

Beste Grüße
Tanja R.