Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Festnetz mobil Kombination

Hallo, ich suche eigentlich die eierlegende Wollmilchsau…

 

Eigentlich benötige ich nur ein Mobiltelefon, bei dem ich wählen kann, welche Telefonnummer an meinen Kunden übertragen wird.

 

Ich bin viel unterwegs, betreibe zwei Onlineshop. Der Kunde soll die Festnetznummer aus dem jeweiligen Shop sehen, das ist wesentlich seriöser als eine Mobilfunknummer. Und ich kann differenzieren von welchem Shop die Anrufe kommen.

 

Da wäre die One Number nicht verkehrt. So wie ich das verstehe kombiniert den Mobilfunk und Festnetz. Problem ist, mein Festnetzanschluss ist noch gebunden bis 2020 bei 1&1. Geht also nicht.

 

Wie wäre das denn grundsätzlich abbildbar?

 

Wenn Du Dir einen VoIP Account bei z.B. sipgate zulegst, dann kannst Du einstellen, welche Rufnummer dem Angerufenen angezeigt werden soll.

Das würde dann aber nicht über eine Mobilfunksprachverbindung laufen und wäre dann auch nicht von einer Sprachflatrate des Mobilfunkvertrages abgedeckt, sondern würde zu Tarifen des sipgate passieren.

 

Das wäre zumindest EIN Baustein für eine Lösung. Du brauchst ggf. zwei Accounts. U.U. einen bei sipgate und einen bei easybell. Und Du telefonierst dann über eine SIP-kompatible App.

Danke, das dachte ich mir fast schon, ich dachte das geht eventuell einfacher/kostengünstiger. So zahlt man ggf. die Flats doppelt.

@thor979 

Vielleicht meldet sich ja auch noch ein Telekom Teamie um meine Aussage zu bestätigen oder zu modifizieren.

Hallo @thor979 

 

technisch habe ich nichts hinzuzufügen. Mir ist nur die Aussage mit dem seriös aufgefallen. 

 

Denke in in der heutigen Zeit ist ein Mobilfunknummer nicht unseriös. Ich habe Ansprechpartner bei namenhaften Kunden, die ausschließlich Mobil telefonieren und erreichbar sind und auch nur diese Nummer auf ihren Visitenkarten haben. 

Letztendlich ist es nur eine Nummer. 

 

In anderen Ländern ist das völlig normal und wir hier entschuldigen uns immer noch wenn wir jemanden auf dem Handy anrufen, ob wir auch nicht stören 😄 Denke das kommt nur auf die eigene Sichtweise an. 

 

Wünsche dir dennoch, dass du eine Lösung findest für den Vorhaben.

 

VG

Baer

Telekom hilft Team
Hallo @thor979,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.

Ich habe hier schon mitgelesen und kann nur sagen, es gibt immer mehrere Möglichkeiten.

Danke an @Muc80337 und an @baer12 für die Anregungen. Fröhlich

Wenn es um ein direktes Angebot aus unserem Hause gehen darf, kommen Sie gerne hier wieder auf mich zu.

Ich würde vorschlagen ca. 2-3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit, die Sie bei 1&1 haben, dann schauen wir gemeinsam.

Ansonsten wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit und bin gerne hier für Sie da.

Liebe Grüße

Sandra Ha.