- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Fragen zu neuem Mobilvertrag
14.11.2017 09:51
Hallo,
ich habe folgende Fragen zu einem Neuvertrag Mobil bei Euch:
- Die One Number kann ich nur nutzen, wenn auch mein Festnetz-Vertrag bei der Telekom ist oder?
- Roaming: In welchen Ländern kann ich einen Mobil-Vertrag ohne zusätzliche Roaming-Gebühren nutzen?
- Kann ich meinen neuen Vertrag zu einem bestimmten Datum bei Euch starten (und wie läuft es dann mit der Rufnummer-Mitnahme)?
Vielen Dank im Voraus!
Marcel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.11.2017 14:54 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:24 durch den Autor
Hallo @some001,
ja, Sie können einen spezifischen Vertragsbeginn eintragen.
Allerdings können Sie den jetzigen Vertrag frühestens 123 Kalendertage vor Vertragsende bzw. spätestens 90 Kalendertage zu uns portieren.
Nähere Informationen zu der Online-Beauftragung der Portierung finden Sie auf unserer Homepage.
Gerne kann auch für Sie die Portierung durchführen. Wie möchten Sie vorgehen?
Liebe Grüße
Behiye G.
14.11.2017 11:01 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2017 11:21 durch den Autor
Hallo @some001,
gerne beantworte ich Ihre Fragen zu einem Neuvertrag.
some001 schrieb:
Die One Number kann ich nur nutzen, wenn auch mein Festnetz-Vertrag bei der Telekom ist oder?
Ja, genau! Der Festnetzanschluss muss ein IP-basierter Anschluss von der Telekom sein.
some001 schrieb:
Roaming: In welchen Ländern kann ich einen Mobil-Vertrag ohne zusätzliche Roaming-Gebühren nutzen?
In unseren neuen Business Mobil-Tarifen ist die Option EU-Roaming inklusive Schweiz enthalten. Das heißt, dass Sie Ihre Flats im EU-Ausland und in der Schweiz nutzen können.
Die Tarife Business Mobil XL beinhaltet noch die Option Flatrate Telefonie ins Ausland. Mit der Option können Sie unbegrenzt zu Festnetzanschlüssen in der Ländergruppen 1 telefonieren.
In Verbindung mit MagentaEINS Business kann noch zusätzlich die Option EU-Flat Plus gebucht werden.
some001 schrieb: Kann ich meinen neuen Vertrag zu einem bestimmten Datum bei Euch starten (und wie läuft es dann mit der Rufnummer-Mitnahme)?
Sie können jederzeit zu uns wechseln. Wann genau möchten Sie Ihre Rufnummer zu uns portieren? Wann endet der Vertrag beim jetzigen Anbieter?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
14.11.2017 11:01 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2017 11:21 durch den Autor
Hallo @some001,
gerne beantworte ich Ihre Fragen zu einem Neuvertrag.
some001 schrieb:
Die One Number kann ich nur nutzen, wenn auch mein Festnetz-Vertrag bei der Telekom ist oder?
Ja, genau! Der Festnetzanschluss muss ein IP-basierter Anschluss von der Telekom sein.
some001 schrieb:
Roaming: In welchen Ländern kann ich einen Mobil-Vertrag ohne zusätzliche Roaming-Gebühren nutzen?
In unseren neuen Business Mobil-Tarifen ist die Option EU-Roaming inklusive Schweiz enthalten. Das heißt, dass Sie Ihre Flats im EU-Ausland und in der Schweiz nutzen können.
Die Tarife Business Mobil XL beinhaltet noch die Option Flatrate Telefonie ins Ausland. Mit der Option können Sie unbegrenzt zu Festnetzanschlüssen in der Ländergruppen 1 telefonieren.
In Verbindung mit MagentaEINS Business kann noch zusätzlich die Option EU-Flat Plus gebucht werden.
some001 schrieb: Kann ich meinen neuen Vertrag zu einem bestimmten Datum bei Euch starten (und wie läuft es dann mit der Rufnummer-Mitnahme)?
Sie können jederzeit zu uns wechseln. Wann genau möchten Sie Ihre Rufnummer zu uns portieren? Wann endet der Vertrag beim jetzigen Anbieter?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
16.11.2017 13:50
Hallo @Behiye G.
vielen Dank für Ihre Antworten.
Mein Vertrag endet am 08.01.2018.
Kann ich online einen spezifischen Vertragsbeginn angeben und auch die Rufnummermitnahme so beauftragen?
Vielen Dank.
Marcel
16.11.2017 14:54 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:24 durch den Autor
Hallo @some001,
ja, Sie können einen spezifischen Vertragsbeginn eintragen.
Allerdings können Sie den jetzigen Vertrag frühestens 123 Kalendertage vor Vertragsende bzw. spätestens 90 Kalendertage zu uns portieren.
Nähere Informationen zu der Online-Beauftragung der Portierung finden Sie auf unserer Homepage.
Gerne kann auch für Sie die Portierung durchführen. Wie möchten Sie vorgehen?
Liebe Grüße
Behiye G.
16.11.2017 15:34
16.11.2017 16:01
Ich markiere schon mal meine Antworten als Lösung. Wenn Sie doch meine Unterstützung benötigen, melden Sie sich hier einfach. Gerne helfe ich Ihnen.
Liebe Grüße
Behiye G.