Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fragen zu neuem Mobilvertrag

Gelöst

Hallo,

ich habe folgende Fragen zu einem Neuvertrag Mobil bei Euch:

  • Die One Number kann ich nur nutzen, wenn auch mein Festnetz-Vertrag bei der Telekom ist oder?
  • Roaming: In welchen Ländern kann ich einen Mobil-Vertrag ohne zusätzliche Roaming-Gebühren nutzen?
  • Kann ich meinen neuen Vertrag zu einem bestimmten Datum bei Euch starten (und wie läuft es dann mit der Rufnummer-Mitnahme)?

Vielen Dank im Voraus!

Marcel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @some001,

ja, Sie können einen spezifischen Vertragsbeginn eintragen.
Allerdings können Sie den jetzigen Vertrag frühestens 123 Kalendertage vor Vertragsende bzw. spätestens 90 Kalendertage zu uns portieren.

Nähere Informationen zu der Online-Beauftragung der Portierung finden Sie auf unserer Homepage
Gerne kann auch für Sie die Portierung durchführen. Wie möchten Sie vorgehen?

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @some001,

gerne beantworte ich Ihre Fragen zu einem Neuvertrag.

 


some001 schrieb:
Die One Number kann ich nur nutzen, wenn auch mein Festnetz-Vertrag bei der Telekom ist oder?

Ja, genau! Fröhlich Der Festnetzanschluss muss ein IP-basierter Anschluss von der Telekom sein.

 


some001 schrieb:
Roaming: In welchen Ländern kann ich einen Mobil-Vertrag ohne zusätzliche Roaming-Gebühren nutzen?

In unseren neuen Business Mobil-Tarifen ist die Option EU-Roaming inklusive Schweiz enthalten. Das heißt, dass Sie Ihre Flats im EU-Ausland und in der Schweiz nutzen können.
Die Tarife Business Mobil XL beinhaltet noch die Option Flatrate Telefonie ins Ausland. Mit der Option können Sie unbegrenzt zu Festnetzanschlüssen in der Ländergruppen 1 telefonieren.
In Verbindung mit MagentaEINS Business kann noch zusätzlich die Option EU-Flat Plus gebucht werden.

 


some001 schrieb: Kann ich meinen neuen Vertrag zu einem bestimmten Datum bei Euch starten (und wie läuft es dann mit der Rufnummer-Mitnahme)?

Sie können jederzeit zu uns wechseln. Wann genau möchten Sie Ihre Rufnummer zu uns portieren? Wann endet der Vertrag beim jetzigen Anbieter?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @some001,

gerne beantworte ich Ihre Fragen zu einem Neuvertrag.

 


some001 schrieb:
Die One Number kann ich nur nutzen, wenn auch mein Festnetz-Vertrag bei der Telekom ist oder?

Ja, genau! Fröhlich Der Festnetzanschluss muss ein IP-basierter Anschluss von der Telekom sein.

 


some001 schrieb:
Roaming: In welchen Ländern kann ich einen Mobil-Vertrag ohne zusätzliche Roaming-Gebühren nutzen?

In unseren neuen Business Mobil-Tarifen ist die Option EU-Roaming inklusive Schweiz enthalten. Das heißt, dass Sie Ihre Flats im EU-Ausland und in der Schweiz nutzen können.
Die Tarife Business Mobil XL beinhaltet noch die Option Flatrate Telefonie ins Ausland. Mit der Option können Sie unbegrenzt zu Festnetzanschlüssen in der Ländergruppen 1 telefonieren.
In Verbindung mit MagentaEINS Business kann noch zusätzlich die Option EU-Flat Plus gebucht werden.

 


some001 schrieb: Kann ich meinen neuen Vertrag zu einem bestimmten Datum bei Euch starten (und wie läuft es dann mit der Rufnummer-Mitnahme)?

Sie können jederzeit zu uns wechseln. Wann genau möchten Sie Ihre Rufnummer zu uns portieren? Wann endet der Vertrag beim jetzigen Anbieter?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo @Behiye G.

 

vielen Dank für Ihre Antworten.

Mein Vertrag endet am 08.01.2018.

Kann ich online einen spezifischen Vertragsbeginn angeben und auch die Rufnummermitnahme so beauftragen?

 

Vielen Dank.

Marcel

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @some001,

ja, Sie können einen spezifischen Vertragsbeginn eintragen.
Allerdings können Sie den jetzigen Vertrag frühestens 123 Kalendertage vor Vertragsende bzw. spätestens 90 Kalendertage zu uns portieren.

Nähere Informationen zu der Online-Beauftragung der Portierung finden Sie auf unserer Homepage
Gerne kann auch für Sie die Portierung durchführen. Wie möchten Sie vorgehen?

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo @Behiye G.

 

vielen Dank.

Dann weiß ich jetzt, wie ich angehen kann Fröhlich

 

Beste Grüße

Marcel

Telekom hilft Team
@some001 gern geschehen. Fröhlich
Ich markiere schon mal meine Antworten als Lösung. Wenn Sie doch meine Unterstützung benötigen, melden Sie sich hier einfach. Gerne helfe ich Ihnen. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.