Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Freiberuflich ab 2018

Ich bin bereits Privatkunde, möchte auch in der Selbstständigkeit gern bei der Telekom bleiben und suche im Vertragswirrwarr eine Möglichkeit, meinen bestehenden Vertrag inkl Nr in einen businessvertrag zu ändern. 

Bisher habe ich jedoch nur Möglichkeiten gesehen, die teurer sind, als meine bisherigen MagentaTarife. 

 

Könnt ihr mir helfen?

0800 330 1300 wäre der einfachste Weg.
GK Verträge sind auch teurer wie die PK Verträge.
Telekom hilft Team

Hallo @ffaller,

willkommen in unserer Community. Ich begrüße Sie.

Es freut mich, dass Sie Interesse an unseren Business-Tarifen haben. Wenn Sie uns eine Gewerbeanmeldung und Handelregisterauszug vorlegen, kann ein Wechsel in das Geschäftskundensegment erfolgen.

Für Geschäftskunden bieten wir im Festnetzbereich unsere DeutschlandLAN-Tarife und im Mobilfunkbereich unsere Business Mobil-Tarife an. Hier kommt es jetzt darauf an, welche Optionen der Tarif beinhalten soll.

Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Viele Grüße
Regina K.

 

-------------------
Hinweis von Regina K.: Verlinkung verknüpft

HALLO Regina,

da ich mich freiberuflich selbstständig (Paragraph 18 EStG) machen werde, bin ich weder im HR eingetragen, noch wird ein Gewerbe angemeldet sein.

was benötigt ihr dann von mir?

Telekom hilft Team
Hallo @ffaller,

danke für die Rückmeldung. Ich habe soeben Rücksprache gehalten.

Auch unter diesen Voraussetzungen können Sie bei uns als Geschäftskunde betreut werden. In diesem Fall werden Sie bei uns als natürliche Person angelegt, mit entsprechenden Vermerk Einzelfirma/Freiberufler.

Gibt es schon einen genauen Zeitpunkt, zu wann Sie Ihr Gewerbe anmelden?

Viele Grüße
Regina K.