Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Für eine bestehende Aufzugsanlage (fünf Etagen) muss ein Notrufsystem installiert werden. Welche Möglichkeiten gibt es?

 Das Fahrstuhlsystem ist von Otis im Jahre 1971 installiert. Lediglich die Kabine wurde seit dem erneuert. Das ursprüngliche System ist erhalten. Laut TÜV Vorschrift ist nun mehr einen Notrufanlage zu installieren. Diese sollte digital sein.  Wir suchen ein einfach zu installierendes System, das entweder mit Festnetz oder mit Simkarte (Über T-Mobile) betrieben werden kann, Wobei die monatlichen, laufenden Kosten niedrig zu halten sind. Für eine Antwort per Mail oder Telefon wäre ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Jens-Peter Petersen  

Gelöschter Nutzer

@jens-peter-petersen  schrieb:

Für eine Antwort per Mail oder Telefon wäre ich Ihnen dankbar.


Bitte Benutzerdaten für das @Telekom-hilft-Team  im Profil hinterlegen.

http://bit.ly/Kundeninfos

 

Danke.

Gelöschter Nutzer

Hallo @jens-peter-petersen 
Willkommen bei uns in der Community

Ich bin nur ein Helferlein und ebenfalls Kunde hier.

Um Dir in Deiner Angelegenheit weitere Hilfe aus unserem Team zu erhalten sind zunächst die Forum Profildaten nötig.

Diese sind notwendig zur weiteren Einsichtnahme aus dem netten @Telekom-hilft-Team
Folgender Link Idee => http://bit.ly/Kundeninfos führt sofort zur richtigen Stelle in Deinen Profil.

Die Felder dort jeweils mit „Kundennummer“ oder (Vertragsnummer) und Rückruf "Telefonnummer“ eintragen.
Abspeichern dieser Daten dann mit dem „Sichern und Einwilligungs Button“ Wichtig !!

Bei erfolgreichem Speichern erscheint dieser Hinweis "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite.
Im Anschluss eine Rückmeldung mit einen Wink dazu hier wieder.

Damit Dir schnell weiter gehoffen werden kann..;-)..Danke
Mit freundlichen internetten Community Grüssen
bigmini-do

Da ich ja neugierig bin, so sind die Profildaten von @jens-peter-petersen nunmehr hinterlegt.

Sehr schön. Mal schauen ob (@Anna Lena L. Kundschaft :)Winken) Zeit hat, und Auskunft geben kann.

 

Gruss

bigmini-do

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @jens-peter-petersen,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen, habe ich das zuständige Team informiert, mit der Bitte Sie anzurufen und zu beraten.

Die Kollegen können dann mit Ihnen klären, ob eine mobile oder eher eine Festnetz-Lösung für Sie passend ist.

Sollten noch Fragen aufkommen, dann können Sie sich hier jederzeit gerne wieder melden.

Viele Grüße Martina Ha.

Wie auch schon von einem User in Ihrem anderen Beitrag (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beratung-Kauf/Notrufsystem-Aufzugsanlagen/m-p/3903100#M5974 ) geschrieben, müssen Sie sich zuerst an den Diensteanbieter des Aufzuges, in diesem Falle OTIS, wenden und mit OTIS besprechen, wie zu verfahren ist. Ob und welches Wählgerät für Ihren Aufzug nötig ist oder ob der Aufzug ggf. komplett ausgetauscht werden muss.

Zusätzlich dazu müssen Sie bei unserer Kundeservice Hotline erfragen, ob am Standort ein Call/Standard (neu) Anschluss, also ein MSAN POTS Anschluss, zur Verfügung steht oder nicht. Ist dies nicht der Fall, muss das Wählgerät für den Aufzug auf Mobilfunk basieren. Hier wird OTIS Ihnen dann ein entsprechenden Komplett Angebot inkl. SIM Karte anbieten.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Melanie Schmidt

Telekom hilft Team
Hallo @jens-peter-petersen,

haben sich die Kollegen bereits bei Ihnen gemeldet?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @jens-peter-petersen,

es wäre klasse, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung geben, ob Ihr Anliegen gelöst ist.

Lieben Dank im Voraus.

Viele Grüße
Susanne Lemke