Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

GPRS-Daten

Hallo,

 

bei meinen Handy habe ich die Mobilen Daten deaktiviert. Trotzdem kommt es immer wieder mal vor das ich auf meiner Rechnung GPRS / Daten in Rechnung gestellt bekomme. Meist Daten für 1 Minute. Nicht jeden Tag und auch noch zu unterschiedlichen Zeiten.

Gelöschter Nutzer

Einfach einen falschen APN im Handy eintragen, schon sind keine mobilen Daten mehr möglich.

 

Richtiger APN: internet.telekom

Falscher APN: kein-internet.telekom

@MattKindler 

Heutzutage kann man in den meisten Handys das mobile Internet nicht mehr ganz ausschalten, irgendwas übertragen die immer.

 

Der Trick mit dem falschen APN hilft aber.

Danke,

 

werden das mal ausprobieren.

 

Liebe Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @MattKindler,

vielen Dank für deine Nachricht.

Schön, dass dir weitergeholfen werden konnte.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.