Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftliche Homepage

Gelöst

Ist es irgendwie möglich, eine getrennt laufende geschäftliche Homepage einzurichten, obwohl man privat auch Telekom-Kunde ist.

Nachfragen im Shop bringen alle ein negatives Ergebnis.

Wenn ja, wie muss man das anstellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @reni.dammrich,

 

Das sollte funktionieren, indem Du bei der Bestellung ( z.B. hier) nicht die Daten eines bestehenden Anschlusses angibst sondern  nur das Homepagepaket als "Neukunde" buchst.

Somit läuft das mit seperaten Zugangsdaten unabhängig von einem bestehenden Anschluss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Das ist doch kein Problem. Das richtige Paket wählen. Homepage erstellen und fertig.

Das geht, laut Aussage der Telekommitarbeiter im Shop in Leipzig angeblich nicht, weil dann alles über den Inhaber des Anschlusses auf einem Konto abgerechnet werden würde. Wer Zugang zur Seite hat, könne dann alle Daten der Privatperson aufrufen.

Lösung

Hallo @reni.dammrich,

 

Das sollte funktionieren, indem Du bei der Bestellung ( z.B. hier) nicht die Daten eines bestehenden Anschlusses angibst sondern  nur das Homepagepaket als "Neukunde" buchst.

Somit läuft das mit seperaten Zugangsdaten unabhängig von einem bestehenden Anschluss.

Das Problem ist, dass der Anschluss trotzdem benannt werden muss. Denn ohne Internetanschluss nun mal keine Homepage. Und da soll wohl dann das Problem lauern.

 

Telekom hilft Team
Hallo @reni.dammrich,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn die Abrechnung auf derselben Rechnung erfolgen kann, wie Dein privater Anschluss, dann kann unter Deiner Kundennummer einfach eine zweite Zugangsnummer mit dem kostenlosen Tarif 'Zugang zu Telekom Diensten' angelegt werden.
Unter dieser neuen Zugangsnummer kann dann eine Homepage angemeldet werden, welche eigene Zugangsdaten hat und somit von Deinem privaten Anschluss getrennt ist.

Wenn die Abrechnung über ein anderes Konto erfolgen soll, könnte auch ein weiteres Buchungskonto eingerichtet werden, über welches die Homepage dann gesondert abgerechnet wird.

Oder es wird eine komplett eigene Kundennummer für Dein Geschäft eingerichtet und unter dieser dann der kostenlose Tarif 'Zugang zu Telekom Diensten' gebucht wird. Damit wäre dann die Nutzung einer Homepage möglich.

Wenn Du möchtest, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Ich bin mir sicher, dass wir da eine passende Lösung für Dich finden.

Gruß,
Ingo F.

Danke!
Ich habe die Antwort so weitergegeben und hoffe, dass es diesmal klappt.

Ich selber habe schon lange getrennte Konten und habe mich sehr gewundert, warum man in Leipzig so ein Drama darum macht. Hätte ja sein können, dass sich in den letzten Jahren was zum Negativen geändert hat.