Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskundenvertrag zu Prepaidvertrag

Gelöst

Ich möchte von einem Geschäftskundenvertrag zu einem Telekom Prepaidvertrag wechseln. Der Vertrag ist bereits gekündigt, die Kündigung auch schon bestätigt. Online kann ich aber den ehemaligen (aktuellen) Anbieter nicht angeben. Wie gehe ich vor?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Moin Armin,

die Änderung wird erst nach erfolgtem Vertragswechsel angezeigt. Manchmal dauert dies sogar noch ein paar Tage länger, da lassen sich die Schnittstellen gelegentlich leider ein wenig Zeit. Der Wechsel erfolgt nahtlos. Zwinkernd

Viele Grüße aus Kiel (derzeit eher grau),
Lin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Moin Armin,

lieben Dank für unser nettes Gespräch.

Wie telefonisch vereinbart, habe ich den Tarifwechsel eingestellt. Die Unterlagen werden Dir rechtzeitig zugestellt. Falls weitere Fragen entstehen, melde Dich gerne.

Herzliche Grüße,
Lin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo aramb,

 

ist das ein Telekom-Vertrag oder ein anderer Anbieter?

Vom Telekomvertrag ist das keine Portierung. Das kann man online nicht machen, da musst du die 2828 (Geschäftskundenservice) anrufen, ob man das hinterlegen kann. 

 

Beim anderen Anbieter, wäre der Name gut 😉

 

Beste Grüße

Piwi

nke für die schnelle Antwort. Ja es ist ein Telekom-Vertrag. Wechsel wäre also innerhalb der Telekom. Von Postpaid zu Prepaid.

Es gibt also keine andere Möglichkeit als über die 2828?

Herzlich willkommen @armab 

 

am besten wäre das Profil zu vervollständigen mit einer Rückrufnummer etc , dann kann auch ein Teamie das in den Systemen hinterlegen und keine Sorge die Daten können nur die Teamies hier sehen 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Viele Grüße 

@armab 

 


@armab  schrieb:

Es gibt also keine andere Möglichkeit als über die 2828?


Das @Telekom hilft Team kann es ggf. auch in die Wege leiten, bitte hinterleg deine Daten dazu im Profil.

 

Ein Telekom Shop kann es auch, jedoch kann es passieren, dass du dort abgewiesen wirst, (mehr Arbeit, kein Verdienst.)

 

 

Danke für die Info, habe ich gerade gemacht. Was muss ich nun noch angeben und wo?

@armab  das Profil ist gefüllt , das sehe ich , jetzt brauchst du nur warten bis ein Teamie sich meldet und zurück ruft 😊

Ah, ok. Dann schon mal vilen Dank an alle die hier so fleissig und schnelle Hilfe leisten!

Verschneite Grüße aus dem SchwarzenWald,

Armin

Telekom hilft Team
Moin @armab,

ich möchte Dir gerne helfen. Lass' uns doch hierzu gerne einmal telefonieren. Wann passt es Dir? Das bekommen wir geklärt.

Viele Grüße aus Kiel,
Lin J.

Hallo Lin,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mein Handy immer bei mir, du kannst mich jederzeit erreichen. Ruf an wenn es dir passt.

Verschneite Grüße in den Norden,

Armin

Lösung
Telekom hilft Team
Moin Armin,

lieben Dank für unser nettes Gespräch.

Wie telefonisch vereinbart, habe ich den Tarifwechsel eingestellt. Die Unterlagen werden Dir rechtzeitig zugestellt. Falls weitere Fragen entstehen, melde Dich gerne.

Herzliche Grüße,
Lin
Hallo Lin,
die Umstellung steht nun in 2 Tagen an. Ich habe mir schon die myMagenta App auf das iPhone heruntergeladen. Es wird aber (noch?) angezeigt dass es ein Geschäftskundenvertrag ist.
Kannst du mir kurz mitteilen was ich wie machen muss um am 01.04. online zu bleiben?
Vorab vielen Dank und sonnige Grüße aus dem Süden,
Armin
Lösung
Telekom hilft Team
Moin Armin,

die Änderung wird erst nach erfolgtem Vertragswechsel angezeigt. Manchmal dauert dies sogar noch ein paar Tage länger, da lassen sich die Schnittstellen gelegentlich leider ein wenig Zeit. Der Wechsel erfolgt nahtlos. Zwinkernd

Viele Grüße aus Kiel (derzeit eher grau),
Lin