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Geschäftskundenvertrag zu Prepaidvertrag
03.02.2019 13:49
Ich möchte von einem Geschäftskundenvertrag zu einem Telekom Prepaidvertrag wechseln. Der Vertrag ist bereits gekündigt, die Kündigung auch schon bestätigt. Online kann ich aber den ehemaligen (aktuellen) Anbieter nicht angeben. Wie gehe ich vor?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.03.2019 11:36
die Änderung wird erst nach erfolgtem Vertragswechsel angezeigt. Manchmal dauert dies sogar noch ein paar Tage länger, da lassen sich die Schnittstellen gelegentlich leider ein wenig Zeit. Der Wechsel erfolgt nahtlos.
Viele Grüße aus Kiel (derzeit eher grau),
Lin
04.02.2019 12:18
lieben Dank für unser nettes Gespräch.
Wie telefonisch vereinbart, habe ich den Tarifwechsel eingestellt. Die Unterlagen werden Dir rechtzeitig zugestellt. Falls weitere Fragen entstehen, melde Dich gerne.
Herzliche Grüße,
Lin
03.02.2019 13:56
Hallo aramb,
ist das ein Telekom-Vertrag oder ein anderer Anbieter?
Vom Telekomvertrag ist das keine Portierung. Das kann man online nicht machen, da musst du die 2828 (Geschäftskundenservice) anrufen, ob man das hinterlegen kann.
Beim anderen Anbieter, wäre der Name gut 😉
Beste Grüße
Piwi
03.02.2019 14:00
nke für die schnelle Antwort. Ja es ist ein Telekom-Vertrag. Wechsel wäre also innerhalb der Telekom. Von Postpaid zu Prepaid.
Es gibt also keine andere Möglichkeit als über die 2828?
03.02.2019 14:08 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019 14:12 durch den Autor
Herzlich willkommen @armab
am besten wäre das Profil zu vervollständigen mit einer Rückrufnummer etc , dann kann auch ein Teamie das in den Systemen hinterlegen und keine Sorge die Daten können nur die Teamies hier sehen
Viele Grüße
03.02.2019 14:22
@armab schrieb:Es gibt also keine andere Möglichkeit als über die 2828?
Das @Telekom hilft Team kann es ggf. auch in die Wege leiten, bitte hinterleg deine Daten dazu im Profil.
Ein Telekom Shop kann es auch, jedoch kann es passieren, dass du dort abgewiesen wirst, (mehr Arbeit, kein Verdienst.)
03.02.2019 14:22
Danke für die Info, habe ich gerade gemacht. Was muss ich nun noch angeben und wo?
03.02.2019 15:13
@armab das Profil ist gefüllt , das sehe ich , jetzt brauchst du nur warten bis ein Teamie sich meldet und zurück ruft 😊
03.02.2019 15:24
Ah, ok. Dann schon mal vilen Dank an alle die hier so fleissig und schnelle Hilfe leisten!
Verschneite Grüße aus dem SchwarzenWald,
Armin
03.02.2019 20:07
ich möchte Dir gerne helfen. Lass' uns doch hierzu gerne einmal telefonieren. Wann passt es Dir? Das bekommen wir geklärt.
Viele Grüße aus Kiel,
Lin J.
04.02.2019 11:45
Hallo Lin,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mein Handy immer bei mir, du kannst mich jederzeit erreichen. Ruf an wenn es dir passt.
Verschneite Grüße in den Norden,
Armin
04.02.2019 12:18
lieben Dank für unser nettes Gespräch.
Wie telefonisch vereinbart, habe ich den Tarifwechsel eingestellt. Die Unterlagen werden Dir rechtzeitig zugestellt. Falls weitere Fragen entstehen, melde Dich gerne.
Herzliche Grüße,
Lin
29.03.2019 10:50
die Umstellung steht nun in 2 Tagen an. Ich habe mir schon die myMagenta App auf das iPhone heruntergeladen. Es wird aber (noch?) angezeigt dass es ein Geschäftskundenvertrag ist.
Kannst du mir kurz mitteilen was ich wie machen muss um am 01.04. online zu bleiben?
Vorab vielen Dank und sonnige Grüße aus dem Süden,
Armin
29.03.2019 11:36
die Änderung wird erst nach erfolgtem Vertragswechsel angezeigt. Manchmal dauert dies sogar noch ein paar Tage länger, da lassen sich die Schnittstellen gelegentlich leider ein wenig Zeit. Der Wechsel erfolgt nahtlos.
Viele Grüße aus Kiel (derzeit eher grau),
Lin