Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Glasfaser - demnächst in neuer Wohnung

Gelöst

Hallo zusammen, mein erster Beitrag (ich bin ja sooo aufgeregt Zwinkernd )

 

Wir ziehen Anfang Juni in eine neue Wohnung in einem neu erschlossenen Wohngebiet mit Glasfaser. Dass diese definitiv vorhanden ist sehen wir daran, dass in der neuen Wohnung dieses kleine graue Kästchen der Telekom mit der Glasfaser bereits installiert ist. Auch das Ausbaugebiet auf der Karte gibt die gleiche Auskunft, ebenso die Suche nach der Verfügbarkeit - zumindest im Privatkundenbereich. Daher vorweg einige Fragen, in der Hoffnung, dass ein Telekom-Mitarbeiter darauf antworten kann.

 

  1. Warum werden mir im Geschäftskunden-Bereich bei der Abfrage der Verfügbarkeit als Maximalgeschwindigkeit 100 Mbit/s und die normalen DSL-Tarife angezeigt, nicht jedoch die Tarife für Glasfaser? Die Glasfaser ist definitiv vorhanden!
  2. Ich benötige eine feste IP (berufliche Gründe). Die DeutschlandLAN IP-Fiber Tarife mit fester IP sind jedoch exorbitant teuer - 140 € netto Mehrpreis für die feste IP halte ich für extrem überzogen. Außerdem beinhalten die Tarife Details, die ich nie benötige (Auslandsflat, zus. Sprachkanäle, ...). Daher die Frage: ist es möglich, die feste IP gegen Aufpreis zu den Tarifen "DeutschlandLAN IP Start Fiber 500" bzw.  "DeutschlandLAN IP Start Fiber 1000" als Option hinzubuchen?
  3. Wir wollen noch MagentaTV - kann dies zu einem Business-Tarif hinzugebucht werden, oder ist die Bestellung unabhängig davon?

Das waren zunächst mal die Fragen. Bin mal auf die Antworten gespannt.

Grüße und schon mal: Danke!

Heiko

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MacOkieh ,


erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg hierher zu uns gefunden hast.

Wie Hubert Eder bereits richtig geantwortet hat, ist Entertain nicht zu unseren Geschäftskundentarifen zubuchbar und bei den Privatkundentarifen ist eine feste IP-Adresse nicht möglich.

Auch ist es leider nicht möglich, eine feste IP-Adresse zu den DeutschlandLAN IP Fiber Produkten hinzuzubuchen. Was in 2 Jahren sein wird, kann ich natürlich noch nicht sagen.

Wenn du dennoch Interesse an einem unserer Anschlüsse in deiner neuen Wohnung hast, dann gib mir bitte Bescheid. Ich rufe dich dann gerne an und wir schauen dann auch einmal, warum die Glasfaseranschlüsse dort noch nicht buchbar sind.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.