Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gutschein-Code für Apple-Zubehör nicht einlösbar

Gelöst

Kleines Dankeschön für Sie als Reservierungs-Service Kunde

 

RESERVIERUNGS-SERVICE 2020
...endlich ist es so weit: Die neuen iPhones sind bestellbar! Sie haben daher ab sofort die Möglichkeit, mit Ihrem Reservierungs-Service-Ticket von einer bevorzugten Belieferung zu profitieren.


Als kleines Dankeschön für Ihre Treue als Reservierungs-Service Kunde erhalten Sie von uns außerdem einen exklusiven Coupon über 20 % Rabatt auf Apple Original Zubehör*. Einlösen können Sie diesen Coupon im Telekom Shop oder direkt online.

 

Über die Schaltfläche "Jetzt online Coupon einlösen" kam ich in den Telekom-Zubehör-Shop, wählte meine Artikel, hatte aber keine Möglichkeit den Rabatt-Code einzugeben. 

 

Bitte um Info, wie ich weiter verfahren soll. 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Elli_,

klasse, das freut mich sehr. Ich bedanke mich herzlich für deine Rückmeldung.

Ich wünsche allen Usern einen schönen, entspannten Nikolaustag.

Liebe Grüße
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich konnte vergangene Woche im örtlichen Telekom-Shop die Zubehörartikel käuflich erwerben.

Sowohl Apple MagSafe Induktives Ladegerät als auch Apple Clear Case iPhone 12 Pro waren vorrätig.

Glück gehabt.

Mit den besten Grüßen zum morgigen Nikolaustag.

Bleibt gesund.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Elli_ 

Erst nach Zustellung des iPhone und dem Ablauf der Widerspruchsfrist können Sie den Code einlösen.

Die Codeabfrage erfolgt erst an der Kasse, bevor Sie auf "kostenpflichtig Bestellen" klicken.

Vielen Dank. 
Wie lange läuft die Widerspruchsfrist? 
Zwei Wochen?

Elli

Gelöschter Nutzer

@Elli_ 


@Elli_  schrieb:

Vielen Dank. 
Wie lange läuft die Widerspruchsfrist? 
Zwei Wochen?

Elli


Sie wissen als Geschäftskunde nicht, wie lange eine Widerspruchsfrist ist?

 

Es sind 14 Tage.

Recht herzlichen Dank für die überaus freundliche Antwort.

Ich habe mein iPhone am 23.10.2020 erhalten.

Die Widerspruchsfrist von 14 Tagen ist somit abgelaufen.

Leider erfolgte entgegen ihres Hinweises beim Bestell-/Bezahlvorgang keine Codeabfrage.

 

Freundlichen Gruß

Elli 

Bei mir kommt auch keine Möglichkeit, den Code einzugeben.

Leider habe ich noch immer keine Möglichkeit gefunden, den Code im Onlinestore einzulösen. Da taucht ganz einfach nirgends ein Feld auf, in das ich überhaupt einen Code eingeben könnte. 

Finde das Ganze sehr enttäuschend. Da bekommt man einen Code mit vollmundigen Versprechungen, kann ihn aber offenbar nur bei physischem Besuch in den Läden einlösen. Das stört mich nicht nur wegen der aktuellen „Corona-Lage“, sondern auch, weil man so auf gut Glück die T-Punkte abklappern darf in der Hoffnung, dass das gesuchte Zubehör dort verfügbar ist. 

 

Übrigens kann ich den Hinweis, dass zunächst die Widerrufsfrist abgelaufen sein müsse, nicht nachvollziehen. Auf dem Flyer mit dem Code gibt es natürlich Kleingedrucktes, aber das ausgerechnet steht da nirgends. 

Das unterschreibe ich zu 100%. 
Da hier in der Community keine Lösung gefunden wurde, habe ich Donnerstag per eMail um Hilfe gebeten, bis heute ist nichts passiert. 
@Inteller 

Telekom hilft Team
Guten Tag @Elli_,

im Warenkorb haben Sie bevor Sie zu Kasse gehen ein Feld "Coupon" in dem Sie den Code eingeben können.

Freundliche Grüße
Marita W.

Guten Morgen, 

dieses Feld war bei meinem Bestellversuch leider nicht vorhanden. 
Ich werde es nachher noch einmal versuchen und berichte dann. 
Viele Grüße. 

Telekom hilft Team

Hallo @Elli_,

ja bitte, das wäre super.

Viele Grüße
Marita W.

Elli__0-1605533048821.png

Und so sieht das bei mir aus. Keine Möglichkeit einen Code einzugeben.

Leider nein.

Hallo Telekom,

gibt es eine Lösung für mein Problem?

Freundliche Grüße

Elli

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen @Elli_.

Ich bitte um Verzeihung für die späte Rückmeldung.
Bist du vielleicht nicht im korrekten Shop gelandet?
Schau bitte einmal hier vorbei: https://shop.telekom.de/
In diesem Shop kannst du auch den Gutschein einlösen. Fröhlich

Hat es über die Seite geklappt?

Freundliche Grüße
Carolin L.

Theorotisch evtl. schon, aber z.Z. nicht lieferbar. Es ist sehr mühsam und unbefriedigend, aber danke für deine Antwort.

Ich konnte vergangene Woche im örtlichen Telekom-Shop die Zubehörartikel käuflich erwerben.

Sowohl Apple MagSafe Induktives Ladegerät als auch Apple Clear Case iPhone 12 Pro waren vorrätig.

Glück gehabt.

Mit den besten Grüßen zum morgigen Nikolaustag.

Bleibt gesund.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Elli_,

klasse, das freut mich sehr. Ich bedanke mich herzlich für deine Rückmeldung.

Ich wünsche allen Usern einen schönen, entspannten Nikolaustag.

Liebe Grüße
Susanne L.

Die Angabe ist leider nicht korrekt - ich habe das gleiche Problem, bei der Bestellung gibt es keinerlei Möglichkeit, den erhaltenen Gutscheincode einzugeben.

„Rabatt-Coupon einfach [in Ihrem Telekom Shop oder] online einlösen“ ist also leider nicht möglich. Das sollte bitte angepasst werden, hier werden Dinge beworben, die es dann nicht gibt, das ist nicht gut.

Exakt - gleiches Problem hier. Super gemacht ...

Mit Verlaub - wer denkt sich den diesen Blödsinn aus?

 

Die Telekom (oder andere in deren Auftrag agierende Partner) betreiben verschiedene Shop-Portale, in einem Shop kann man den erhaltenen Gutschein einlösen, dort gibt es aber das benötigte Zubehör nicht, im anderen Shop gibt es das benötigte Zubehör, dort kann man jedoch mangels Eingabefeld keinen Gutschein einlösen. 

 

Setzt das doch bitte vernünftig und weniger kompliziert und zeitraubend um. Jetzt muss man zu Corona-Zeiten in den örtlichen Telekom Shop, da man online keinen Gutschein einlösen kann? Kann das wahr sein?

Guten Morgen @goldenstarshine,

ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.
Schreiben Sie mir bitte welchen Gutschein Sie nutzen möchten und in welchem Online Shop Sie ihn einlösen möchten.
Anschließend lasse ich prüfen, woran es liegt.

Viele Grüße
Marita W.
Guten Tag @goldenstarshine,

meine Kollegin hat Ihren Gutschein geprüft.
Es ist, wie Sie bereits gesagt haben, es sind zwei verschiedene Shops mit zum Teil unterschiedlichen Produkten.
Sie haben die Möglichkeit Ihren Gutschein nur unter www.telekm.de/onlineshop einzulösen.
Direkt unter telekom.de ist das leider (noch) nicht möglich.
Wann es möglich sein wird kann ich Ihnen allerdings nicht sagen.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo Marita W., 

 

Danke für die Überprüfung. Das klärt den aktuellen Stand - ich konnte die Bestellung über diesen Shop vornehmen. Leider war dort nur einer der gewünschten drei Artikel gelistet, die anderen beiden gibt es nur im "anderen" Telekom Onlineshop.

Aus Kundensicht finde ich das nicht zufriedenstellend und einen ziemlichen Nepp was die Telekom hier macht, Gutscheine zu vergeben die nicht eingelöst werden können, da es unterschiedliche Onlineshops der Telekom gibt. Das habe ich so sonst noch nirgends erlebt. Ich bitte darum, das Angebot zentral über einen Shop abzubilden, das kann doch niemand sinnvoll nachvollziehen.

 

Beste Grüße und Danke für Ihre Unterstützung!