Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Hausanschluss neu

Hallo,

vll kann uns ja hier jemand helfen:(

Wir versuchen mittlerweile seit 2 Jahren einen Hausanschluss in unseren Neubau zu bekommen. Nach etlichen Telefonaten mit dem Bauherrenservice und auch gewissen Autragsbestätigungen und Stornierungen weiß ich auch nicht mehr was ich tun soll. Wir haben auch bei unserer Gemeinde einen Beauftragten der sich um die Abwicklung der Anschlüsse kümmern soll, dieser Herr war dann auch bei mir und hat mir dann auch gesagt das wir jetzt bald einen Anschluss haben weil bei ihm gab es noch nicht viele Fälle die er nicht gelöst hat. Wir gehören allerdings zu den nicht lösbaren Fällen, warum auch immer unser Anschluss nicht eingebucht werden kann. Das wird immer automatisch storniert. Es kann mir allerdings auch niemand sagen warum das Ganze storniert wird...

Nach etlichen Emailversuchen, um herauszufinden was eigentlich das Problem ist werde ich leider immer wieder, egal ob per Email oder per Telefon von der Telekom vertröstet und es heißt dann immer es meldet sich jemand bei uns. Es meldet sich allerdings niemand. Hab auch schon probiert mit der ID Nummer die verteilt wurde per Email was rauszufinden. Ohne Erfolg.

Ich bin echt am verzweilfeln.

Vll gibt es doch noch Möglichkeiten

 

Hallo @winter.wegscheid 

Du mußt deine Daten im Profil hinterlegen sonst kann dich niemand von der Telekom erreichen. Diese Daten sehen nur die MA der Telekom, nicht die anderen Foren-Teilnehmer.

 

Nur nebenbei: Handelt es sich um das Wegscheid bei Passau?

Telekom hilft Team
Hallo @winter.wegscheid,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Das hört sich wirklich sehr kurios an. Gerne möchte ich mir das näher ansehen. Wären Sie so nett und hinterlegen in Ihrem Kundenprofil, wie @Lois17 vorgeschlagen hat, Ihre Daten? Sagen Sie mir dann am besten hier einmal kurz Bescheid. Ich sehe mir das an und melde mich bei Ihnen.

Viele Grüße
Pascal O.

Nein Wegscheid bei Edelsfeld

Das Sichern der vorhandenen Kundennummer meines Mannes geht nicht bei den Einstellungen. Mach ich da was Falsch?

@winter.wegscheid,

doch es hat geklappt. Zumindest die Rückrufnummer sehe ich. Werde mich gleich dort melden.

Viele Grüße
Pascal O.
@winter.wegscheid,
danke Ihnen für das nette Gespräch.

Wie besprochen habe ich meine Kollegin vom Bauherrenservice informiert und werde mich morgen bei Ihnen wieder melden, sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße
Pascal O.

Vielen Dank schon mal.

Ich hoffe diesmal kommen wir weiter das ist für uns mittlerweile ganz schön Nervenaufreibend.

Gruß 

D.Winter

@winter.wegscheid,
das glaube ich Ihnen. Ich hoffe, dass ich Ihnen morgen schon gute Neuigkeiten überbringen kann.

Viele Grüße
Pascal O.
Hallo @winter.wegscheid,
leider habe ich heute noch keine Rückmeldung von der Kollegin erhalten.

Da ich morgen nicht im Haus bin, werde ich einen Kollegen bitten, dass er Ihnen morgen eine Rückmeldung gibt.

Viele Grüße
Pascal O.
Guten Abend @winter.wegscheid,

leider habe ich noch keine Rückmeldung. Ich melde mich morgen wieder.

Grüße,

Johannes P.
Guten Abend @winter.wegscheid,

inzwischen gibt es eine Antwort und zwar hapert es noch an einer bestimmten Stelle der Dokumentation. Dazu ist man mit den entsprechenden Stellen in Kontakt und Sie werden informiert werden.

Grüße,

Johannes P.

Das haben wir schon zu oft gehört aber leider tut sich da immer gar nichts. Ich bin mir sicher das sich diesmal auch wieder niemand mehr meldet. Wenn wir schon mal gebucht worden sind und das automatisch wieder storniert wurde und keiner weiß von wem ist ja irgendwo der Wurm drin.

Ich bin gespannt ob wir dieses Jahr noch einen Hausanschluss bekommen...

Ich denke aussichtslos :((

Danke für die Mühe