abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Homepage vom Creator zum Designer wechseln

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 77

Hallo @Ingo F., @Nadine H., @Stephie G.

Ich bin seit 2013 mit der Homepage im Creator und möchte unter der gleichen Homepage-Adresse in den Designer wechseln.

Für mich wäre die neue Homepage M die Richtige. Für eine Übergangszeit von 2 Monaten müssten beide parallel laufen, bis ich meine Inhalte im neuen Homepage Designer eingerichtet habe. Wie funktioniert das dann mit meinem WordPress Blog. Wird der von Ihnen auf die Designer Plattform kopiert?

Gibt es in der neuen Homepage den Datei Manager?

Wo kann ich den Übergang zum Designer Online beauftragen und wie funktioniert dann nach 2 Monaten das Löschen vom Creator?

Meine DSL Verbindung beträgt 3.000. Was ist unter meinem Anschluss max.möglich und welche Tarifumstellung käme hier in Frage?

Ich habe die Fritzbox 7590.

MfG

Norbert

76 ANTWORTEN 76
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 77
@Baugutachter

Hallo Norbert,

der Plan seitens der Telekom ist ja, dass im nächsten Jahr alle Homepages die mit dem Creator erstellt wurden, automatisch in den Designer überführt werden. Danach steht dann nur noch der Designer zur Bearbeitung der Homepage zur Verfügung und die alte Homepage kann im Designer weiterbearbeitet werden.
Diese Migration vom Creator auf den Designer findet aber erst statt, wenn alle Module, welche im Creator zur Verfügung stehen, auch im Designer zur Verfügung stehen.
Wenn Du also alles so lässt, wie es derzeit ist, bekommst Du im nächsten Jahr eine Benachrichtigung über die Migration vom Creator auf den Designer, ohne das Du Deine Homepage neu erstellen musst. Auch das WordPress bleibt so erhalten, wie es ist.
Wenn Du aber anstelle der Homepage Basic lieber eines der neuen Produkte nutzen möchtest, müsstest Du die Homepage im Designer jetzt komplett neu erstellen und manuelle Installationen wie den WordPress Blog mit der zugehörigen Datenbank von der alten Homepage sichern und diese dann auf der neuen Homepage zurücksichern.

Was die Verfügbarkeit und den Tarifwechsel betrifft, so ist bei Dir maximal eine DSL 6000 RAM Leitung verfügbar, mit dieser Leitung sind Downloadwerte von 2304 kbit/s bis 6656 kbit/s möglich. Der passende Tarif wäre in diesem Fall der Magenta Zuhause S. Die Fritz!Box kann ohne Probleme weiter genutzt werden und es müssen auch keine Änderungen an der Konfiguration vorgenommen werden.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 77

Hallo @Ingo F., vielen Dank für die ausführliche Antwort. So lange will ich nicht mehr warten. Der Creator ist in der Google-Suche und vor allem bei bei mobilen Seiten im Ranking weit nach hinten zurückgefallen.Nicht umsonst plant Ihr daher den Creator einzufrieren.

Ich will jetzt den Neuanfang und die Homepage auf dem Designer neu erstellen.

Bitte sendet mir ein Angebot per Mail für die Umstellung meines Tarifes auf Magenta S,

Den Homepagedesigner M mit der bestehenden Web-Adresse

und nach 2 Monaten die Ausbuchung der Homepage Basic.

Wie schnell kann dies umgesetzt werden?

Wo finde ich dann die neue Software?

WordPress kann ich als Zip-Datei speichern.

Kann ich dann diese Zip-Datei auch hochladen oder muss ich sie erst entpacken und die Dateien dann einzeln hochladen?

Mit welchem Programm kann man dies hochladen? Im Dateimanager gehen nur 2 MB

Kann ich dann den Creator selbst löschen, wenn die andere Homepage fertig ist?

Gibt es ein Handbuch vom Designer zum download?

LG

Norbert

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 77

@Baugutachter

Hallo Norbert,

Baugutachter schrieb: Bitte sendet mir ein Angebot per Mail für die Umstellung meines Tarifes auf Magenta S,
Den Homepagedesigner M mit der bestehenden Web-Adresse
und nach 2 Monaten die Ausbuchung der Homepage Basic.

ein spezielles Angebot für den Tarif kann ich Dir nicht machen, hier gelten die normalen Preise. Der Magenta Zuhause S Tarif würde 34,94 €/Monat kosten und könnte noch im September bereitgestellt werden. Mir ist aber gerade aufgefallen, dass Du als Geschäftskunde geführt wirst und auch ein KG Produkt im Bestand hast, da müsste ich mich vorher bei den Kollegen einmal schlau machen, ob das so erhalten bleibt. Eventuell müssen meine GK-Kollegen hier den Wechsel vornehmen.

Baugutachter schrieb:
Wie schnell kann dies umgesetzt werden?

Den Tarifwechsel können wir noch diesen Monat über die Bühne bringen, die Homepage kann über das Kundencenter zu sofort gebucht werden.
Die Homepage M wird derzeit noch für 7,48 € / Monat in den ersten 12 Monaten angeboten, ab dem 13. Monat kostet diese dann 14,95 € / Monat. Dieser Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/homepage-shop/index.html führt Dich direkt an die richtige Stelle im Kundencenter.

Baugutachter schrieb:
Wo finde ich dann die neue Software?

Wenn Du mit der neuen Software den Homepage Designer meinst, dieser wird aus dem Homepagecenter der Homepage M aufgerufen, so wie es auch mit dem Creator funktioniert.
Nachdem die Homepage angemeldet ist, rufst Du das Homepagecenter auf und nach dem Login kannst Du dann in einem Dropdown-Menü zwischen den beiden Produkten wählen. Für die Homepage M wird dann in der Auswahl beim ersten Login "nicht eingerichtet" angezeigt, ab dem zweiten Login wird die Stammadresse der Homepage M angezeigt. Die Stammadresse wird erst mit dem ersten Login generiert.
Wählst Du die neue Homepage aus, kannst Du den Designer aus dem Homepagecenter heraus starten.
Deine bisherigen Domains müssen dann später per internem Domaintransfer auf das neue Produkt übertragen werden, das Formular für den internen Domaintransfer findest Du im Homepagecenter unter "Einrichten & Verwalten / Domains" unten auf der Seite.

Baugutachter schrieb:
WordPress kann ich als Zip-Datei speichern.
Kann ich dann diese Zip-Datei auch hochladen oder muss ich sie erst entpacken und die Dateien dann einzeln hochladen?
Mit welchem Programm kann man dies hochladen? Im Dateimanager gehen nur 2 MB

Unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=442&no_cache=1&sword_list%5B%5D=sichern findest Du eine Anleitung, wie Du die Datenbank Deiner WordPress Installation sichern und wieder zurücksichern kannst.
Wenn Du Die Dateien Deiner WordPress Installation als ZIP-File sicherst, kannst Du diesen ZIP-File auf den neuen Webspace hochladen und mit dem Dateimanager entpacken.
Du kannst die Dateien mit jedem beliebigen FTP-Programm hochladen, wie Du den FTP-Zugang einrichtest, findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=322&no_cache=1&sword_list%5B%5D=FTP. In den Homepage Produkten bieten wir Wise FTP 10 zur Nutzung an, dies kannst Du im Homepagecenter unter "Anwendungen / Inklusiv-Software" herunterladen und bekommst dort auch einen Lizenzschlüssel zum Aktivieren.

Baugutachter schrieb:
Kann ich dann den Creator selbst löschen, wenn die andere Homepage fertig ist?
Gibt es ein Handbuch vom Designer zum download?

Die Domains bleiben ja erst einmal auf dem alten Produkt, damit die Creator Homepage weiterhin erreichbar ist. Wenn die neue Homepage fertig ist, lässt Du die Domains per internem Domaintransfer übertragen und dann ist die neue Homepage unter Deinen Domains erreichbar.
Die alten Inhalte aus dem Designer kannst Du selber löschen, diese werden aber auch mit der Abmeldung der alten Homepage gelöscht. Die Abmeldung der alten Homepage können wir für Dich vornehmen, wenn die neue Homepage fertig ist.

Denk bitte auch daran, dass Du Deine E-Mail-Postfächer und die darin enthaltenen E-Mails sicherst. Die Postfächer müssen auf der Homepage M neu angelegt werden und dann können die E-Mails zurückgesichert werden.
Wie Du den Inhalt Deiner Postfächer ganz einfach sichern und wiederherstellen kannst, wird unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=516&no_cache=1&sword_list%5B%5D=sichern beschrieben.

Hier noch einmal der grobe Ablauf für die Homepage.
- Homepage M anmelden.
- Neue Homepage mit dem Homepage Designer erstellen.
- Datenbank und Dateien von Wordpress sichern und wieder zurücksichern.
- Postfächer der alten Homepage sichern und auf der neuen Homepage anlegen und E-Mails zurücksichern.
- Domains per internem Domaintransfer auf die neue Homepage übertragen.
- Alte Homepage abmelden.

Gruß,
Ingo F.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 77

Ganz lieben Dank @Ingo F.,

die Homepage M habe ich bestellt.

Bitte meinen bestehenden Tarif auf Magenta S für 34,95 inkl. MwSt. im Monat  umstellen.

MfG

Norbert