Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Homepage whatsapp-button installieren

Hallo,

ich möchte unseren Kunden einen Live-Video-Chat auf der Homepage anbieten. Nach einigen Recherchen ist wohl der einfachste Weg, einen WhatsApp-Button zu installieren. Der Kunde kann dann auf der Homepage den Button anklicken und per Video-Chat Kontakt mit uns aufnehmen. Leider finde ich über die Widgets keine Möglichkeit.

Gibt es eine Lösung? Vielen Dank

Selbst programmieren und als HTML Widget einfügen.
Im Netz sollte es dazu sicher Vorlagen geben.

Beschäftige dich auch mal mit WhatsApp Business.
https://www.whatsapp.com/business/?lang=de

Die normale Version darf nicht einfach so zur Kommunikation mit Kunden genutzt werden.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @f.saalfeld

Willkommen in unserer Community. Zunächst stellt sich mir die Frage, ob die Homepage mit dem Homepage Designer oder selbst erstellt wurde? Die Möglichkeit eines Widgets wurde ja bereits von @Kugic angesprochen.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
Nadine H.

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe von programmieren ect keine Ahnung und deshalb nutze ich das Homestarter-Paket und den Homepage-Designer. Hier habe ich die Vorlagen entnommen. Widgets selber erstellen ist mir zu kompliziert ( wie es Kujo vorgeschlagen hat) deshalb nutze ich ja das Baukastenprinzip. 
Nach telefonischer Rücksprache mit dem technischen Support der Telekom hat man mir mitgeteilt, dass es überhaupt nicht angeboten wird. Egal bei welchem Paket, es klappt überhaupt nicht. Sie würden den Verbesserungsvorschlag aber annehmen und evtl im nächsten Update einbauen. 
Na toll. 

Telekom hilft Team
Hallo @f.saalfeld

Im Homepage Designer bieten wir kein WhatsApp Widget an, das ist richtig. Eine Möglichkeit der Videoanbindung kann über das Widget vimeo hergestellt werden, aber laut meinen Recherchen funktioniert das Live-Streaming nur mit dem Premium Paket. Ich kenne vimeo aber nicht weiter, daher müsste man sich darüber ggf. noch mal weiter informieren.

Ansonsten gibt es kein Widget über den Baukasten und es geht aktuell nur der Weg mit dem Verbesserungsvorschlag.

Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Nadine H.