Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ich soll kündigen um ein gutes Angebot zu erhalten

Es ist unglaublich aber es ist so. Man sagte mir ich soll als 12- Jähriger Bestandskunde kündigen. Erst dann könnte man mir ein gutes Angebot machen. Habe aus diesem Grund erstmalig nach 12 Jahren ein Vodafone Angebot und o2 Angebot eingeholt. Und siehe da. Das nenne ich Angebot. 


@14pw  schrieb:

Es ist unglaublich aber es ist so. Man sagte mir ich soll als 12- Jähriger Bestandskunde kündigen. Erst dann könnte man mir ein gutes Angebot machen. Habe aus diesem Grund erstmalig nach 12 Jahren ein Vodafone Angebot und o2 Angebot eingeholt. Und siehe da. Das nenne ich Angebot. 


Na und, als Neukunde bekämst du bei der Telekom genau so gute Angebote.

 

Das ist leider in dieser unseriösen Branche Usus.

 

 

Mein Tipp: Wechsele und schau, was dir Vodafone und O2 nach 24 Monaten anbieten. Vermutlich wirst du sehr verwundert sein. Denn es ist absolut üblich, dass Neukunden mit Sonderangeboten gelockt werden, die für Bestandskunden nicht zur Verfügung stehn.

 

Für mich gibt es immer nur eine Entscheidung: Ist die Leistung, die ich erhalte, den Preis wert, den ich zahle. Und was dieser Preis ist, teilt mir jeder Anbieter bereits mit der Auftragsbestätigung mit. Nach 24 Monaten fallen halt spätestens die Vergünstigungen weg, die man als Neukunde erhalten hat. Und dann zahlt man eben den regulären Preis. Wer immer Sonderangebote haben will, muss halt alle 24 Monate den Anbieter wechseln, sollte aber vorher prüfen, ob er dort auch wirklich all die Leistungen bekommt, die bei seinem aktuellen Anbieter hat. Und natürlich insbesondere das Kleingedruckte lesen. Denn dort verbergen sich häufig auch viele nette Stolpersteine und Fallstricke.


@14pw  schrieb:

Es ist unglaublich aber es ist so. Man sagte mir ich soll als 12- Jähriger Bestandskunde kündigen. 


Als 12-Jähriger darfst Du überhaupt keine Verträge abschließen, da Du nicht einmal vermindert geschäftsfähig bist. Zwinkernd

 


@14pw  schrieb:

Erst dann könnte man mir ein gutes Angebot machen. Habe aus diesem Grund erstmalig nach 12 Jahren ein Vodafone Angebot und o2 Angebot eingeholt. Und siehe da. Das nenne ich Angebot. 


Wenn Du das nicht glaubst, dann lässt Du es und wenn Du woandershin wechseln möchtest, dann machst Du das halt.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

 

Da Du ja nicht schreibst, ob es um Festnetz oder Mobilfunk geht, nur so viel.

In beiden Bereichen kann man anch Kündigung und entsprechender Verhandlungsfähigkeit mehr Vorteile herausholen, als sie Neukunden gewährt werden. 

 

genau so mache ich das. Das schöne daran. Es ist gleich wer mein Geld bekommt.  Und Telekom adeeeeee.

@14pw

 

Wenn Du jetzt noch dazu geschrieben hättest, auf wessen Beitrag Du antwortest, dann wäre es in Ordnung.

Das muss Dir doch auffallen, dass die Beiträge bei anderen anders anfangen, als nur mit dem Text, oder nicht?

Das ist hier kein Chat, sondern ein Forum und die Beiträge werden zeitlich nach Eingang aneinandergefügt.

 

Gelöschter Nutzer

Das Angebot ist das Eine -- was man im Endeffekt an Leistung erhält, das Andere.

Es wäre also auch gut möglich, daß man beim Anbieterwechsel schlechter gestellt ist.

Ich habe schon sämtliche Anbieter durch und kann sagen: Die nehmen sich Alle nix!

Telekom hilft Team
Hallo@14pw,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Schade, dass Sie den Anbieter wechseln möchten. Ich kann leider nicht leugnen, dass Sie dann die besten Angebote bekommen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute bei der Wahl Ihres zukünftigen Anbieters.

Freundliche Grüße
Kerstin Si.