Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Komplizierter Wechsel zur Telekom geplant

Wir wollen mit unserer Arztpraxis von Vodafone zur Telekom wechseln. Das ganze gestaltet sich zumindest für mich als Laien als rcht kompliziert:

Aktuell haben wir einen Anlagenanschluss ISDN (ist von Vodafone schon abgekündigt worden, ohne konkretes Datum) des mit 10er Nummernblock sowie einen IP Mehrgeräteanschluß mit aktuell 3 genutzen Telefonnummern. Die Konstellation war damals so nötig, da wir sonst unsere altbekannten Telefonnummern nicht in den Anlagenanschluß integrieren konnten - was in IP Zeiten ja wohl nicht mehr so ist. Zu allen Überfluss haben die Verträge unterschiedliche Laufzeiten....

Was wir brauchen, ist ein IP Anschluß, der sowohl unseren Nummernblock übernimmt als auch nach Ablauf der Vertragslaufzeit die Nummern des Mehrgeräteanschlusses. Entsprechende Telefonanlage (Starface) und Fachleute zur Installation sind vorhanden.

Wir benötigen 3, besser 4 Leitungen, Flatrate auch Mobilfunknetze wäre prima, Auslandstelefonate werden nicht durchgeführt.

 

Wenn die Integration des Nummernblocks kompliziert oder teuer ist, könnten wir auch darauf verzichten, bräuchten aber mindestens 6, besser 8 MSN. Wir wollen nicht den letzten Pfennig sparen, aber ein bisschen preissensibel sind wir als Kassenarzt schon....

 

Vom telefonischen Support habe ich nichts gescheites bekommen, nur einen Link zu den Deutschland LAN Seiten. Dort werde ich aber nicht recht schlau, welche Konstellation ich brauche.

Frage:

Welche Internetgeschwindigkeit ist gewünscht, bzw. vor Ort verfügbar?

 

Wie viele der Sprachkanäle werden davon abgehend benötigt?

 

Ist der Anschluss mit den 3 Telefonnummern bei der Telekom?

Wenn ja, in welchem Tarif?

 

Hallo @JanMartinErich