Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kündigung ISDN obwohl VDSL nicht verfügbar ist

Am 07.052019 habe ich folgende Beschwerde an den Vorstand der Telekom gemailt und bis heute (also 2 Tage vergangen) noch keine Antwort erhalten.

 

Betreff: Beschwerde

  Rufnummer: xxxxxx

  Kundennummer:xxxxxx

 

 

Sehr geehrte Herren Vorstände,

 

ich wende mich heute persönlich an Sie. 

 

Veranlasst hierzu hat mich eine Beschwerde meinerseits bzgl. der Kündigung des ISDN-Anschlusses. Ich verstehe dass diese Technik geändert wird, hiergegen wehre ich mich auch nicht. Es geht mir nur um die Art wie mit mir als treuer Telekomkunde umgegangen wird. 

 

Am 008.01.2019 habe ich mit dem Serviccenter einen Termin für die Umstellung am 30.01.2019 vereinbart. Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Ich bat den Mitarbeiter mir den Umstellungstermin schriftlich zu bestätigen was er mir auch zusagte, ich jedoch nie erhalten habe.

Als ich am 29.01.2019 immer noch nichts gehört habe, habe ich im Servicecenter angerufen und nachgefragt ob das mit der fUmstellung am morgigen Tag alles passt, worauf hin mir Herr Wxxxx sagte dass nur die Kündigung für den 15.02.2019 eingestellt ist und kein Auftrag zur Umstellung vorliegt.

Weiterhin sagte er mir dass mein Anschluss gar nicht umgestellt werden kann, da die Technik seitens der Telekom noch nicht so weit ist. Die Technik steht frühestens Mitte April zur Verfügung (lt. Seiner Aussage). Ich bat Ihn mir das per Mail mitzuteilen und dafür zu sorgen dass der beriets eingestellte Auftrag zu Kündigung zum 15.02.19 zu stornieren.

Die Mail von Herrn Wxxxx habe ich erhalten und der Auftrag wurde storniert(was auch in meinem Kundencenter ersichtlich ist).

 

Drei Tage später (am 02.02.19) erhielt ich wieder eine automatische Mail mit der Bereitstellung der gebuchten Leistungen und Kündigung des Anschlusses zum 06.05.19. Jedoch habe ich nichts veranlasst.

 

Nun funktioniert seit 06.05.,19 mein Internet nicht mehr, zuerst dachte ich es sei ein Fehler am Router. Als ich das ausgeschlossen habe schaute ich mal in das Kundencenter und musste mit erschrecken feststellen dass mein Anschluss zum 06.05.19 gekündigt wurde und etwas anderes bereitgestellt werden soll.

 

Ich rief dann wieder im Servicecenter unter 08003301300 an und hatte Frau Mxxxx an der Leitung, sie bestätigte die Kündigung des Anschlusses. Ich bat Sie die Abschaltung rückgängig zu machen was aber technisch nicht möglich schien. Ich fragte auch was da wieder bereitgestellt wird, da ich im Kundencenter einige Bereitstellungen sehen kann.

Sie jedoch konnte das nicht sehen, sie konnte mir auch nicht sagen welcher Anschluss bei mir den überhaupt technisch möglich ist. Nach ihrer Aussage muss sie erst warten bis die Kündigung im System durchgelaufen ist um prüfen zu können welche Geschwindigkeit gebucht werden kann.

Ich wollte eigentlich DeutschlandLAN IP Start Premium mit 50Mbit/s buchen. Sollte der Anschluss überhaupt buchbar sein kann es bi zu 6 Werktagen dauern bis dieser dann geschaltet ist.

 

Wäre der Anschluss ordnungsgemäß bearbeitet worden und die Kündigung mit mir abgesprochen gewesen hätte dies alles an einem Tag passieren können.

 

Zu allem Überfluss wurde auch noch einen Email-Adresse stillgelegt.

 

Ich bitte Sie nun um schnelle Wiederherstellung des Anschlusses, da ich auch einen kranke Mutter habe sind wir auf Kommunikation angewiesen

 

 

Es kann sicher nicht in Ihrem Interesse sein dass so mit langjährigen zufriedenen Kunden umgegangen wird. Denn nicht ich habe gekündigt sondern die Telekom hat mir gekündigt.

Als ehemalige Mitarbeiter der früheren Deutschen Bundespost habe ich am Schalter selbst Telekomleistungen verkauft, dieser Umgang mit langjährigen Kunden ist für mich deshalb nicht nachvollziehbar.

 

Als langjähriger zufriedener und immer pünktlich zahlender Bestandskunde möchte ich einfach nicht schlechter gestellt werden als ein Neukunde. Einen Neukunden u gewinnen ist auch teurer als X zufriedene Bestandskunden zu halten.

 

 

Aber wie es scheint haben Sie kein Interesse mehr an unserer Kundenbeziehung – oder doch??

Ich bitte  Sie mich unter der Handynummer xxxxxxxx anzurufen um das weitere Vorgehen zu besprechen.

 

Wie kann denn die Telekom Anschlüsse kündigen die mit 16Mbit laufen und in der neuen Technik sind 16Mbit nicht mal möglich???

 

Grüße Chris0104

 

 

edit muc80337_2: Bitte in einem öffentlichen Forum die Dateschutzregeln beachten und auch keine Namen von Telekom-Mitarbeitern nennen. Letztere habe ich mit xxxx unkenntlich gemacht.

Aus Datenschutzgründen bitte die Namen der Mitarbeiter entfernen.

 

Wenn du schon eine Vorstandsbeschwerde eingereicht hast, sind alle anderen Telekom-MA hier raus, da musst du dann auf eine Antwort warten von den Herren Vorständen Fröhlich

Keine Ahnung was da genau los ist, aber wenn du aktuell adsl16 Mbit hast und vdsl50 bestellst und das ist technisch nicht möglich, dann würde ich es Mal mit einer IP Umstellung mit derselben Bandbreite versuchen.

Ob da jetzt generell keine Buchungen möglich sind, wird aus deinem Schrieb nicht klar.

 

Vg

Danke für die Antwort.

 

Leider läuft mir die Zeit weg da ich bereits auf einem Kündigeranschluss laufe und dieser am 105.05. abgeschaltet wird.

 

Grüße Chris0104


@Chris0104  schrieb:

Am 07.052019 habe ich folgende Beschwerde an den Vorstand der Telekom gemailt und bis heute (also 2 Tage vergangen) noch keine Antwort erhalten.


Das ist jetzt aber wirklich nicht ironisch gemeint?

Klar erhält man von der Firmenleitung keine Antwort binnen zwei Tagen.

Unter zwei Wochen würde ich da mit gar nichts rechnen. Und das kommt ziemlich sicher auch nicht per E-Mail sondern per Briefpost. Die Laufzeit dürfte für einen Brief alleine schon an die zwei Tage rangehen.

 

Es wird sich hier vermutlich kaum ein Teamie Deines Falls annehmen da die Vorstandsbeschwerde läuft.

 


@Chris0104  schrieb:

Drei Tage später (am 02.02.19) erhielt ich wieder eine automatische Mail mit der Bereitstellung der gebuchten Leistungen und Kündigung des Anschlusses zum 06.05.19. Jedoch habe ich nichts veranlasst.

 

Nun funktioniert seit 06.05.,19 mein Internet nicht mehr, zuerst dachte ich es sei ein Fehler am Router. Als ich das ausgeschlossen habe schaute ich mal in das Kundencenter und musste mit erschrecken feststellen dass mein Anschluss zum 06.05.19 gekündigt wurde

...die Kündigung mit mir abgesprochen gewesen


Für mich klingt es nicht so als ob die Abschaltung am 6.5. wirklich überraschend war.

Eine Kündigung ist auch eine einseitige Willenserklärung wie ein Jurist wohl sagen würde und ist nichts, was abgestimmt werden muss.

 


@Chris0104  schrieb:
da ich auch einen kranke Mutter habe sind wir auf Kommunikation angewiesen

Ich kann Dir nur empfehlen, hierfür ein günstiges Handy anzuschaffen, ggf. mit einer Prepaid-Karte.

 

Ansonsten: Bitte ergänze Dein Forenprofil um die fragliche Kundennummer und eine funktionierende (mobile?) Rückrufnummer. Nimm den Link in meiner Fußzeile

Telekom hilft Team
Hallo @Chris0104,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich sehe mir natürlich gerne Ihren Fall an, damit ich Sie auf den neuesten Stand bringen kann. Dafür benötige ich jedoch Zugriff auf Ihre Daten. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Kerstin Si.