Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kundencenter Zugang nicht möglich seit Umstellung auf DeutschlandLAN SIP-Trunk

Hallo zusammen,

 

wir haben im August auf VoIP umgestellt und nun durch unseren Mehranlagenanschluss den Tarif DeutschlandLAN SIP-Trunk inkl. VDSL100.

 

Leider ist seit dem der Zugang in das Kundencenter nicht mehr möglich. Der Login mit der Zugangsnummer ist gar nicht mehr möglich, das wird mit "Benutzer nicht erkannt" quittiert. Der Login mit der E-Mail Adresse klappt, sobald man aber auf Festnetzvertrag klickt kommt "Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters."

 

Da diese Meldung bereits seit 1 Tag nach der Umstellung kommt, gehe ich davon aus dass es sich nicht um ein temporäres Problem handelt.

 

Kann mit die TelekomHilft Abteilung hier helfen Fröhlich

 

Euer Chat meinte, hier ist die richtige Anlaufstelle für das Problem.

 

Danke und viele Grüße

Thomas

@VoggenreiterReisbach,

 

wenn Hilfe von dem Telekom hilft Team erwartet wird, sollte man zumindestens die Daten in seinem Profil hinterlegen.

 

Bitte hier erledigen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Erledigt Zwinkernd früher wurde man noch angesprochen dass man diese Daten entsprechend mit einer ID in der Mail an die TelekomHilft Leute mit dazu schreiben soll.

 

Daher danke für den Hinweis.

@VoggenreiterReisbach,

 

ach ja die alten guten ZeitenFröhlich

 

Jetzt bitte Geduld haben, bis ein Teamie "drüber stolpert".

Beinflussen können wir User dieses leider nicht.

 

Ps. die Aussage vom Chat finde ich persönlich "gewagt"

Jetzt ist man hier gelandet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Neu-hier-Willkommen-in-der-Telekom-hilft-Community/ba-p/1535...

 

Klappt aber meistens besser!Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallöchen @VoggenreiterReisbach,

es ist so, dass Du bei einem Wechsel von einem alten Anlagenanschluss auf einen SIP-Trunk Anschluss den Anschluss in BSP nicht mehr siehst. Dort sind dann nur noch die CloudPBX-Tarife ersichtlich. Über unser normales Kundencenter ist der SIP-Trunk nun ersichtlich.

Hier ist eine Anleitung für Dich (Seite 16). Reicht Dir das aus?

Viele Grüße,
Lin J.

Danke für die rasche Antwort.

 

Wie ich schon geschrieben habe klappt der Login mit der Zugangsnummer aber leider nicht.

 

Ich habe die aktuellen Zugangsdaten verwendet.

Guten Abend @VoggenreiterReisbach,

vielen Dank für die bereits getätigten Versuche und Nutzung unserer Vorschläge.

Die Kolleginnen aus dem Festnetz sind bereits im Feierabend.
Wann bist du morgen am besten zu erreichen?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Guten Morgen,

 

ab jetzt Fröhlich

 

VG

Thomas

Hallo @VoggenreiterReisbach,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe die neue T-Online Zugangsnummer jetzt in eine Master-Kennung geändert.

Wie verabredet, melde ich mich morgen noch einmal bei dir.

Viele Grüße
Kerstin Si.
Hallo @VoggenreiterReisbach,

Kündigungstermin des alten T-Online Tarifs auf diese Woche geändert.

Unsere telefonische, erneute Verabredung ist von mir für den 23.10.2018 vorgemerkt.

Viele Grüße
Kerstin Si.
Hallo Kerstin,

jetzt hat sich ein neues, zusätzliches Problem aufgetan, das ich leider nicht bedacht habe Traurig

In dem alten User, den wir platt gemacht haben, war noch eine zusätzliche E-Mail Adresse eingerichtet (als Backup), auf diese habe ich jetzt keinen Zugriff mehr.

Es kommt nun beim Versuch sich ins E-Mail Center einzuloggen folgender Hinweis:

"Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da Sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind.
Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren."

Das Master-Nutzer ist ja unser Hauptsorgenkind, daher bin ich jetzt von dieser Adresse ganz abgeschnitten bzw. ich befürchte schlimmstes, dass diese Adresse ganz gekillt/blockiert ist, dadurch dass der Nutzer ja gänzlich gelöscht wurde.

Sorry mein Fehler, aber hoffentlich kannst du mir dabei auch noch helfen Traurig
Guten Abend @VoggenreiterReisbach,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Kerstin ist bereits im Feierabend.

Versuche doch mal bitte folgenden Link aus http://www.telekom.de/telekom-login-behalten
Unter dem Link kannst du deine bisherige E-Mailadresse in eine Freemail umwandeln.

Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hey Jamil,

danke für die rasche Antwort.

Leider hat es nicht geklapapt, es kommt "Noch ist es nicht soweit.Erst nach Vertragsende können Sie Ihren Telekom Login dauerhaft für kostenlose Dienste einrichten..."

Ich wäre unter einer anderen Nummer erreichbar, wie kann ich dir diese zukommen lassen?

 

*edit* hab in den Einstellungen des Forums meine andere Nummer eingetragen, so könntest du mich erreichen. Danke!*

VG,
Thomas

Hallo @VoggenreiterReisbach,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen ruft dich morgen mein Kollege zurück.

Bitte halte für morgen alle wichtigen Daten bereit (Kundennummer, Zugangsnummer, E-Mailadressse usw.).
Außerdem ist es sehr wichtig, dass folgendes Formular ausgefüllt wird:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

Ich bin morgen nicht im Dienst.
Schreib mir gerne eine DM, ob alles geklappt hat.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Vielen lieben Danke für die schnelle Hilfe und super Abwicklung!

VG und schönen Abend noch!
Thomas
Das Formular mache ich auch gleich noch fertig, damit alles bereit ist.
Natürlich habe ich direkt einen Fehler gemacht, beim ersten mal ausfüllen habe ich

Der Inhalt meines E-Mail-Postfachs soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden.

ausgewählt..

eigtl. wollte ich

Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden.

auswählen da ja später eh die Frage kommt ob der Inhalt dann mit übertragen wird.

Ich will ja nicht den Inhalt der E-Mail in unsere Haupt E-Mail rein Traurig

Sondern ganz normal wie gehabt Zugriff auf das ganze Postfach samt Inhalt .. habe es jetzt ein zweites Mal richtig ausgefüllt.

VG
Thomas
@VoggenreiterReisbach,

ansonsten warte ganz entspannt bis dich der Kollege morgen zurückruft. Fröhlich

Genieße deinen Feierabend.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Hallo @VoggenreiterReisbach,

ich werde in deinem Fall unsere IT befragen, wie wir den Zugriff auf das Kundencenter reparieren können.

Ich melde mich wieder bei dir.

Viele Grüße
Kerstin Si.