abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Leistungsumfang Zubuchoption "Beratung Heimnetz"

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo zusammen,

 

wir als Musikverband (4 Mitarbeiter/PCs/Telefone) sind Geschäftskunde (Tarif DeuschlandLAN IP Voice/Data S) bei der Telekom. Wir möchten gerne unsere Telefonanlage neu aufstellen (bisher ganz simpel über die Fritzbox 7490 geregelt) und unser bestehendes Netzwerk optimieren. Auf Grund unserer Struktur haben wir keine eigene IT-Abteilung. Ist die Zubuchoption "Beratung Heimnetz" auch für Geschäftskunden und für das Vorhaben von uns geeignet? Uns ist es wichtig das sich ein Techniker die Situation bei uns vor Ort anschaut.

 

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.

Michael

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 7

Auch Geschäftskunden können das Produkt "Beratung Heimnetz" buchen.

 

Mal zum Ablauf:

Zeitlich flexibel

Wir kommen, wann es Ihnen passt: auch am Wochenende. Wir beraten Mo. – Fr. von 8 bis 18.30 Uhr oder Samstags von 8 bis 16 Uhr.

 

es kommt ein geschulter Telekom-Mitarbeiter (der auch selber solche Umrüstungen macht)

und erstellt ein Begehungsprotokoll (hier werden verschiedene Parameter aufgenommen;

z.B. welcher Router, wieviele Clients, (DHCP oder feste IP) welche Telefonanlage/Telefone (Einzelnummern oder Durchwahlnummern),

Remotezugriff (weil z.B. Serverbetrieb), gibts Hardware VPN oder Firewall, passen die Leitungen oder muß erweitert werden,......)

und notiert auch schon zu empfehlende Hardware.

Das Ganze geht in den Innendienst, wird dort ausgewertet und eine Lösung gesucht,

erst dann wird (nach Rücksprache mit dem Kunden) ein neues Produkt gebucht oder die Hardware umgebaut.

(das für 83,99€ (Netto) ist schon nicht schlecht (alleine die incl. Anfahrt kostet schon 49€ (Brutto) )

 

Aber es ist der beste Weg eine kontrollierte Umstellung zu focusieren.

Weil erst wenn alles geklärt ist, wird umgebaut.

 

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 7
Guten Morgen @Tonkünstlerverband,

ich begrüße Sie sehr herzlich hier in der Telekom hilft Community. Klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen vertrauensvoll an uns wenden.

Es ist genau so, wie @Buster01 es bereits hier geschrieben hat. Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Unterstützung.

Auch Geschäftskunden können vom Produkt "Beratung Heimnetz" profitieren. Der Kunde erhält zum Beispiel eine Telekommunikationsberatung, eine Beratung zum optimalen Einsatz von Magenta SmartHome der Telekom oder zur WLAN-Optimierung.

Die Beratung findet vor Ort in dem zu versorgenden Objekt des Kunden statt. Sie erfolgt unter Berücksichtigung der Gegebenheiten in seiner Wohnung / Haus und seinen individuellen Wünschen.

Liebe Grüße
Tanja R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
6 ANTWORTEN 6
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

Hier schon mal geschaut, ob das Passende für Euch dabei ist?

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/vernetzung-digitalisierung/it-produktsupport/309100/b...

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich war mir nicht sicher ob das Paket "Beratung" auch auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden kleiner Verbände ausgerichtet ist. Aber das hört sich alles sehr gut an und wir werden vssl. die Beratung vor Ort buchen und in Anspruch nehmen. Die Kontaktdaten wurden bereits im Profil eingetragen.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 7

Eher nicht @Tonkünstlerverband . Kontaktiere mal die 08003301300 und schau, was sie dir so anbieten können.

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7
Wie meinst du das genau? Ist das Paket nicht sinnvoll? Wir hätten gerne, wenn möglich, eine persönliche Beratung. Eine Beratung per Telefon ist immer schwierig, da man ja selbst nicht vom "Fach" ist.