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Aktueller Hinweis

Letztes Jahr musste ich in meiner Praxis einen Zyxel speedlink 5501 installieren lassen. Dannach ging am Praxistelefon das Besetztzeichen nicht mehr!

Jetzt müsste ich nach nu 11/2Jahren mit Zyxek wieder einen neuen Router einbauen lassen. Trotz wiederholter Anrufe in Servicecentern könnte durch den Zyxel Router kein Besetzzeichen in der Praxis generiert werden. We haftet jetzt dafür? 

Zu wenig Informationen.

 

Wie war das Zyxel beschaltet?

Analoge Buchsen?

ISDN-Buchse?

Was hing an den jeweiligen Buchsen?

Wie war die Rufnummernzuordnung zu den Buchsen?

Besetzt bei besetzt?

CCBS deaktiviert?

Was war in einer ggf. angeschlossenen TK-Anlage programmiert?


@Hiob1 schrieb:

Trotz wiederholter Anrufe in Servicecentern könnte durch den Zyxel Router kein Besetzzeichen in der Praxis generiert werden.


Seite 91 der Bedienungsanleitung, Anklopfen deaktivieren

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedlink_5501.pdf#91

Telekom hilft Team
Hallo @Hiob1,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Endgerät nicht zufrieden sind.
Ist der Router zur Miete oder gekauft, wurde dieser vom Techniker eingerichtet?
Damit ich mir dies alles einmal anschauen kann, hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Profil.
Freue mich über eine Rückmeldung, wenn die Daten hinterlegt sind.

Viele Grüße aus Kiel
Heike Ha.