Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magenta Mobil Business XL außerordentlich kündigen wenn kein LTE-Netz vorhanden?

Gelöst

hallo,

 

Weil  es in unserem Haus keinen Telefonanschluss gibt, sind wir auf LTE über die Telekom angewiesen. Weil wir zudem selbständig sind, interessieren wir uns für den Magenta Mobil XL Premium Business-Tarif mit 3 SIM-Karten (1 davon dann für den LTE-Router) und ohne Volumenbeschränkung. Angesichts des hohen monatlichen Grundpreises fragen wir uns aber, ob im Falle eines Umzuges an eine Adresse, wo im dümmsten Falle kein LTE verfügbar ist, der Vertrag außerordentlich gekündigt werden kann oder ob man die Vertragslaufzeit dennoch "aussitzen" muss?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @fragend1,

ich freue mich, dass Sie hier sind. Erst einmal ist es schön zu lesen, dass Sie sich für drei Mobilfunkverträge bei uns interessieren. Fröhlich

Ihre Frage, ob eine Kündigung möglich ist wenn Sie an einen Ort umziehen wo kein LTE-Netz verfügbar ist, kann ich nur sehr allgemein beantworten. Hier kommt es auf die Situation und auf die Prüfung unserer Kollegen von der technischen Abteilung an. In so einem Fall würde die Verfügbarkeit aller Netze geprüft werden.

Wenn Sie Hilfe bei der Beauftragung der Mobilfunkverträge benötigen, sagen Sie mir hier Bescheid. Gerne helfe ich Ihnen.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine Außerordentliche Kündigung ist nicht möglich

Hallo @fragend1,

 

Google das mal, da gibt es Rechtssprechung en,  da aber kein Datenvertrag vorliegt, dürfte es schlecht aussehen.

 

Gruß

 

Karl 

Lösung
Hallo @fragend1,

ich freue mich, dass Sie hier sind. Erst einmal ist es schön zu lesen, dass Sie sich für drei Mobilfunkverträge bei uns interessieren. Fröhlich

Ihre Frage, ob eine Kündigung möglich ist wenn Sie an einen Ort umziehen wo kein LTE-Netz verfügbar ist, kann ich nur sehr allgemein beantworten. Hier kommt es auf die Situation und auf die Prüfung unserer Kollegen von der technischen Abteilung an. In so einem Fall würde die Verfügbarkeit aller Netze geprüft werden.

Wenn Sie Hilfe bei der Beauftragung der Mobilfunkverträge benötigen, sagen Sie mir hier Bescheid. Gerne helfe ich Ihnen.

Liebe Grüße
Behiye G.