Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magenta TV Box statt zwei Repeater

Gelöst

Hallo, heute war bei uns eine Dame zur Bestandskundenpflege. Das finde ich generell gut. Sie hat mir nun erzählt, dass es einen neuen Verteilerkasten bei uns in der Nähe gibt und sich dadurch manches ändert (eigener Steckplatz, höhere Geschwindigkeit, etc.). Unter anderem sollen wir jetzt Magenta TV Box bekommen, die fähig sein soll unser WLAN zu verstärken. Man muss sagen wir nutzen aktuell kein Magenta TV und haben das auch nicht vor. Die Box soll statt den aktuell genutzten beiden Repeatern laufen.

Zum Haus: Wir haben einen Speedport im EG stehen und noch einen Repeater im KG und einen Repeater im OG. Es ist ein Neubau mit Betondecken. Mit den Repeatern klappt der WLAN Empfang überall gut, sie verstärken nur das Gäste WLAN nicht, aber das ist ja bekannt. Nun ist es nur so, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Box zwei Repeater ersetzen kann. Das hat aber die Kollegin der Bestandkundenpflege gemeint. Wie gesagt, vorstellen kann ich es mir nicht. Wie läuft das und gibt es schon Erfahrungswerte? Wenn ich nicht überall WLAN mit der Box habe, bleibe ich nämlich vermutlich bei der jetzigen Version mit den Repeatern, da ich ja eh kein Magenta TV nutzen will und mir die aktuelle Geschwindigkeit reicht.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Vermutlich so Nasen, wie die, die hier heute wieder aufgeschlagen sind, von wegen Umstellung auf Glasfaser, blablabla.

Was für einen Speedport? Ggf machen Speed Home WiFi Sinn. Die lassen sich auch per LAN in das Netzwerk einbinden - das Gastnetzwerk wird aber auch hier nicht erweitert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bestandskundenpflege = Man will dir etwas verkaufen was du nicht brauchst. Und in dem Fall ist das eine extrem plumpe Lüge mit dem sie dir einen überteuerten Receiver mit Magenta TV ins Haus bringen will.Und dann wird sie wohl nach TV Plus und Netflix obendrauf legen wollen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Man möchte dir nur MagentaTV verkaufen und erzählt dir dafür Märchen.
Mehr war das nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Man möchte dir nur MagentaTV verkaufen und erzählt dir dafür Märchen.
Mehr war das nicht.
Lösung

Bestandskundenpflege = Man will dir etwas verkaufen was du nicht brauchst. Und in dem Fall ist das eine extrem plumpe Lüge mit dem sie dir einen überteuerten Receiver mit Magenta TV ins Haus bringen will.Und dann wird sie wohl nach TV Plus und Netflix obendrauf legen wollen.

Vermutlich so Nasen, wie die, die hier heute wieder aufgeschlagen sind, von wegen Umstellung auf Glasfaser, blablabla.

Was für einen Speedport? Ggf machen Speed Home WiFi Sinn. Die lassen sich auch per LAN in das Netzwerk einbinden - das Gastnetzwerk wird aber auch hier nicht erweitert.