Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

MagentaEINS Business

Gelöst
Hallo liebe Community, ich bin im Besitz eines privaten MagentaZuHasue M Tarifs der auf meine private Adresse läuft. Nun habe ich am 13.05.2019 über einen Rahmenvertrag (Großer Deutscher Konzern) einen neuen Mobilfunkvertrag Business Mobile S (gültig ab 21.06.2019 durch Rufnummerportierung) abgeschlossen - der läuft jedoch auch auf mich privat und ebenfalls auf meiner privat Adresse. Nun möchte ich natürlich die zusätzlichen Vorteile von MagentaEins nutzen, da dieser Aspekt auch ausschlaggebend dafür war, mich im Mobilfunk Bereich ebenfalls für die Telekom zu entscheiden. Nach diversen Hotline Telefonaten ist mir nun klar, dass ich nur die Vorteile von MagentaEINS Business nutzen kann, da hier der Mobilfunkvertrag ausschlaggebend ist. Und ich durch den Rahmenvertrag als Geschäftskunde gelte. Das ist auch völlig in Ordnung für mich. Nun meinte jedoch ein Hotline Mitarbeiter, dass eine Kombination von privaten Festnetz und Geschäftlichen Mobilfunk nicht möglich sei. Er meinte, dass ich nun auch mit dem Festnetz in den Business Bereich wechseln muss. Das ist doch ein schlechter Witz? Zusatzfrage: Mein MagentaZuHause M läuft am 06.11.2019 ab - diesen werde ich ebenfalls über einen Rahmenvertrag verlängern (großer deutscher Konzern), geht jedoch erst zum Vertragsende. Gelte ich hier dann automatisch ebenfalls als Geschäftskunde? Es sollte ja genau so gehandhabt werden wie im Mobilfunk Bereich. Kann mir bitte jemand weiter helfen und/oder eine Telefonnummer geben wo ich einen kompetenten Service Mitarbeiter bekomme der mir diese Option bucht? Herzlichen Dank vorab Viele Grüße, Thomas L.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Natürlich habe ich ein Widerrufsrecht - der Vertrag wurde ja Online abgeschlossen. Im Rahmenvertrag, was nirgend offensichtlich erwähnt wird, steht nach mehreren telefonische. Rückfragen das der MagentaEINS Vorteil ausgeschlossen ist. Hab nun Widerrufen.

 

Danke trotzdem - Gruß Thomas 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Thomas_L. 

 

Einen GK und GK Vertrag kann man mit Magentaeins Business kombinieren.

Einen PK und PK Vertrag kann man mit M1 kombinieren.

 

Einen PK Festnetz und GK Mobilfunkvertrag kann man auf Nachfrage kombinieren, dazu die Hotline anrufen, wenn beide Verträge laufen.

@ Karl: Welche Hotline denn genau? Denn ich habe in den letzten 3 Tagen schon die folgenden probiert: 08006649100, 08003302828, 08006655600. Ich hatte ungefähr 5 verschiedene Service Mitarbeiter und genau so viele verschiedene Aussagen! Daher brauch ich bitte eine Hotline wo tatsächlich ein kompetenter MA ran geht der mir in Sachen MagentaEINS weiterhelfen kann.

Und bevor ich nix schriftlich habe das es funktioniert mit einem PV und GV wenigstens die Vorteile von MagentaEINS Business zu bekommen werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Denn wenn die 14 Tage erstmal rum sind habe ich keine Option mehr.

 

Gruß,

Thomas L.

@Thomas_L. 

 

Hast du ein Widerrufsrecht?

 

Hier findest Du die Infos, Klick auf berechtigte Tarife

 

 https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/318422/magentaeins-business-...

Natürlich habe ich ein Widerrufsrecht - der Vertrag wurde ja Online abgeschlossen. Im Rahmenvertrag, was nirgend offensichtlich erwähnt wird, steht nach mehreren telefonische. Rückfragen das der MagentaEINS Vorteil ausgeschlossen ist. Hab nun Widerrufen.

 

Danke trotzdem - Gruß Thomas 


@Thomas_L.  schrieb:

Im Rahmenvertrag, was nirgend offensichtlich erwähnt wird, steht nach mehreren telefonische. Rückfragen das der MagentaEINS Vorteil ausgeschlossen ist. Hab nun Widerrufen.


Wenn dein Rahmenvertrag über 15 Prozent dauerrabatt hat, geht kein M1 Business, da muss in einen "schlechteren" Rahmenvertrag gewechselt werden.

 

Viel Spaß bei der Konkurrenz, dort informierst du dich hoffentlich rechtzeitig.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Thomas_L.

herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich, dass Sie zu uns gefunden haben. Vielen Dank auch an unseren User @Mächschen für seine hilfreichen Kommentare.

Wichtig ist es hier zu wissen, dass unser MagentaEINS oder auch MagentaEINS Business Vorteil nur als Option gebucht werden kann, wenn die Voraussetzungen der Bündelung im Festnetzbereich, wie auch im Mobilfunkbereich erfüllt sind. Gern schaue ich mit Ihnen zusammen, ob die Grundlage geschaffen ist, unseren MagentaEINS Business als Vorteil in der Zukunft zu buchen. Schreiben Sie mir doch einfach, wann Sie am besten telefonisch erreichbar sind.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Susanne L.

@Mächschen  schrieb:

@Thomas_L.  schrieb:

Im Rahmenvertrag, was nirgend offensichtlich erwähnt wird, steht nach mehreren telefonische. Rückfragen das der MagentaEINS Vorteil ausgeschlossen ist. Hab nun Widerrufen.


Wenn dein Rahmenvertrag über 15 Prozent dauerrabatt hat, geht kein M1 Business, da muss in einen "schlechteren" Rahmenvertrag gewechselt werden.

 

Viel Spaß bei der Konkurrenz, dort informierst du dich hoffentlich rechtzeitig.


Sich informieren bringt auch nicht immer was.

Hatte heute im Chat genau die gleiche Frage gestellt, wie der Threaderöffner. Heute morgen wurde mir bestätigt, dass, wenn ich meinen zu buchenden Business-Vertrag auf die gleiche private Adresse laufen lasse wie mein privates MagentaZuhause, ich den Magenta1-Vorteil buchen kann. Ich nutze ja nur privat den Großkunden-Firmenrabatt, den ich privat bezahle, und keinen Businessvertrag auf Firmenkosten.

 

Hatte später dann noch eine Nachfrage, natürlich dann bei einem anderen Chat-Berater, da war es dann nicht mehr möglich. Auf den Widerspruch zum anderen Chat angesprochen kam nur: 

 

Ich zitiere: "Dann war die Kollegin leider nicht richtig Informiert"

 

Wer hat recht?

Hallo @IchundStahl,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider sind meine Kollegen aus dem Bereich Mobilfunk nicht mehr im Haus.
Sie werden sich gern am Dienstag mit Ihnen in Verbindung setzen um die Fragen zu klären.

Viele Grüße Heike Ha.
Guten Tag @IchundStahl,


herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Leider ist in dem von Ihnen genannten Rahmenvertrag keine Magenta EINS Business Buchung möglich.

Freundliche Grüße
Marita W.