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Miete eines Lancom Routers - diverse Aussagen
31.07.2018 19:28
Liebes Forum,
im Zuge einer WLAN-Vernetzung in unserem Haus benötigen wir einen neuen Router welcher VLAN etc. unterstützt.
Unser IT-DIenstleister hat uns hier zum Lancom 1781VA geraten. Nun versuche ich seit gestern über die Telekom einen Routeraustausch zu erwirken und das Gerät als MIetgerät zu erhalten. Hier habe ich jedoch diverse Aussagen erhalten:
- Lancom Geräte werden gar nicht mehr über die Telekom vertrieben
- Lancom Geräte werden nur über Lancom vertrieben und die Telekom nimmt einen Rückruf auf (kein Rückruf erfolgt...)
- Lancom Geräte werden nicht supported kaufen Sie sich lieber eine Digitalisierungsbox oder etwas anderes
etc. etc.
Die Telkom wirbt selber mit den Routern https://geschaeftskunden.telekom.de/router/289646/router-fuer-mittlere-und-grosse-unternehmen.html - als ich hier jedoch im Bestellprozess meine Daten erfasst habe hat man mich angerufen und gefragt was ich überhaupt wollen würde?!?! Weiterhelfen konnte man nicht - der nächste Rückruf...
Zwischenzeitlich konnte ich doch jemanden erreichen. Dieser teilte mir jedoch mit, dass es eine Miete nicht geben würde und ich das Gerät kaufen müsste. Eine Rabattierung kann man jedoch auch nicht anbieten.
Daher meine Frage an Euch
- Kann man die Lancom Router (1781VA / 1783VA) mieten?
- Sollte dies nicht möglich sein, kann der auf der oben beschriebenen Seite genannte Rabatt angeboten werden wenn man vom Start Premium Tarif in den Voice Datas S Premium Tarif wechselt?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen da eigentlich am Donnerstag oder Freitag alles eingerichtet werden soll und ich erst am Freitag die Info zum Router erhielt. Ich dachte, dass es kein Problem sein sollte einen Router zu bestellen aber das stellt sich ja leider ganz anders dar...
PS: Parallel zur WLAN-Ausleuchtung haben wir eine neue Telefonanlage bestellt. Diese sollte auch erst direkt über die Telekom bestellt werden. Den Rückruf zur Beratung für die TK-Anlage erhielt ich sage und schreibe 5 Wochen später. Da wurde der Auftrag natürlich schon bei einem anderen DIenstleister platziert.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.08.2018 11:09
das Angebot ist per E-Mail soeben auf die Reise gegangen. Bei Fragen oder einer Auftragserteilung melde Dich gerne per Direktnachricht bei mir.
Viele Grüße,
Lin J.
31.07.2018 19:44
@Pflegeheim1: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
In Sachen Lancom-Router solltest Du mal hier schauen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Firmen-Router-fuer-Supervectoring-4077602.html
Gruß Ulrich
31.07.2018 19:54
hallo Pflegeheim1
du solltest der Bitte von
UlrichZ
folgen und die gute Nachricht, die Telekom hat Lancom Router im Portifolio
siehe
https://geschaeftskunden.telekom.de/router/289646/router-fuer-mittlere-und-grosse-unternehmen.html
aber ob das Angebot auch für Privatkunden gilt, ?
ein Teami kann dir sicher verbindliches sagen.
MfG
31.07.2018 20:17 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 20:18 durch den Autor
Hallo Ulrich,
hallo Idefix,
vielen Dank für eure Antwort. Ich werde die Daten bei mir hinterlegen
@Gelöschter Nutzer- wir sind Geschäftskunden das sollte kein Problem sein
31.07.2018 20:37
Noch mal Hallo
Dann ist ja alles klar. Ich drücke die Daumen.
Bis sich ein Temie meldet,kann es aber ein bisschen dauern .
MfG
31.07.2018 22:58 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 22:59 durch den Autor
Hallo @Pflegeheim1,
ich würde Ihnen zu einer Digitalisierungsbox Premium raten, diese kann ebenfalls VLAN, lässt sich mieten und kostet zudem weniger als der LANCOM.
Aus meiner Sicht ist die Digitalisierungsbox Premium gleichwertig zum LANCOM, sie hat sogar WLAN eingebaut, was dann noch zusätzlich genutzt werden kann.
Nachtrag: Falls Sie die Telefonie der DigiBox nicht nutzen wollen, reicht auch der kleine Bruder, die Digitalisierungsbox Smart.
01.08.2018 15:47
vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut mir leid, dass Sie hierzu bislang keine definitive Aussage erhalten haben.
Es wird Sie dazu morgen eine Kollegin anrufen, um die Details mit Ihnen abzuklären.
Lieben Gruß Melanie B.
02.08.2018 16:04
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können, um die näheren Details mit Ihnen abzuklären.
Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung, wann es Ihnen besser passt. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Tanja R.
03.08.2018 06:49
Hallo Tanja,
mögen SIe es heute noch einmal nach 14:30 Uhr probieren?
Vielen Dank!
03.08.2018 18:25
Leider habe ich heute keinen Rückruf erhalten. Am gestrigen Tage habe ich jedoch kein Anruf auf meinem Mobiltelefon gesehen, befand mich jedoch zwischenzeitlich im Funkloch.
Nun ist schon fast eine Woche vergangen und trotz diverser Rückrufangebote hat mich immer noch niemand seitens der Telekom kontaktiert....
06.08.2018 19:30
die letzten Tage war ich nicht im Hause, daher habe ich es heute erneut versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Leider habe ich Sie nicht angetroffen.
Nennen Sie mir gerne eine Zeit, wann es bei Ihnen passt.
Viele Grüße
Tanja R.
06.08.2018 19:42
Hallo Tanja,
ich hatte um kurz vor 6 noch einen Anruf konnte da aber nicht so schnell ans Telefon gehen.
Ich wäre jetzt erreichbar oder sonst morgen. Gerne 2-3 mal probieren falls ich nicht sofort ans telefon gehen sollte
07.08.2018 19:27
Hallo,
heute rief zwar eine Nummer der Telekom bei mir an als ich dann aber an das Telefon ging war Stille am anderen Ende der Leitung und das Telefonat wurde beendet....
Seit mehr als 1 Woche warte ich nun darauf, dass ich ein Angebot für einen Miet-Router erhalte (der Router ist übrigens mehr als 500 Euro Wert) und keiner meldet sich bei mir. Kann man die Konditionen nicht ansonsten einfach hier ins Forum stellen oder mir per Mail zukommen lassen... Ich bin langsam wirklich am verzweifeln...
09.08.2018 07:42 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 07:42 durch den Autor
Nun sind schon 1 1/2 Wochen vergangen und niemand meldet sich bei mir...
Was muss man tun um ein Produkt über die Telekom kaufen zu können oder will die Telekom dies gar nicht mehr?????
09.08.2018 08:39
Hallo @Pflegeheim1,
warum nehmen Sie keine Digitalisierungsbox Premium? Diese ist gleichwertig zum LANCOM (wer was anderes behauptet, soll es mit Fakten belegt beweisen) und nur von einem anderen deutschen Hersteller.
In der Digitalisierungsbox Premium steckt die Technik einer bintec RS353jwv, einem Profi Router. Die DigiBox ist ein OEM Gerät der bintec be.IP plus, und diese können Sie problemlos mieten und damit ist das Thema erledigt.
09.08.2018 17:37
Hallo Karlheinz,
dies hat folgende beiden Gründe:
1. Das Systemhaus konnte mir keinen 100%igen Support für die Digibox Premium anbieten. Man hätte sich auch in die Anleitung etc. einlesen müssen. Dies wollte ich vermeiden da die Erspaniss in der Hardware dann ggfs. wieder durch zusätzliche Servicesstunden aufgeressen worden wäre
2. Man hat uns nunmehr ein Leihgerät von Lancom zur Verfügung gestellt damit das ganze überhautp funktioniert (die Telekom hält es ja nunmehr seit langer Zeit nicht nötig sich bei uns zu melden....). Sobald wir das neue Gerät haben können wir die Config also übernehmen und es muss nicht alles wieder neu eingerichtet werden / selbst wenn die Config nicht übernommen werden kann geht das neue Einrichten sehr schnell
09.08.2018 18:40
@Pflegeheim1 schrieb:
die Telekom hält es ja nunmehr seit langer Zeit nicht nötig sich bei uns zu melden....
Na ja, das ist eine sehr verkürzte Darstellung: Du wurdest div. Male angerufen. Entweder warst Du nicht zu erreichen oder bist zu spät dran gegangen, so lese ich es hier jedenfalls nach.
Gruß Ulrich
10.08.2018 16:05
es tut mir leid, aber ich habe Sie mehrfach versucht telefonisch zu erreichen, leider vergeblich. Selbstverständlich sende ich Ihnen ein schriftliches Angebot für den Lancom Router 1781VA / 1783VA zu, wenn Sie es noch wünschen.
Allerdings ist dieses Gerät nur zum Kauf bei uns zu erhalten. Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung, falls Sie das schriftliche Angebot wünschen.
Viele Grüße
Tanja R.
11.08.2018 17:33
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Mich wundert es sehr, dass das Gerät nur gekauft werden kann da mir telefonisch eine andere Aussage gemacht wurde. Bitte lassen Sie mir die Kaufangebote (inklusive Subventionierung) zukommen. Besteht ggfs. doch die Möglichkeit einer Miete?
VIelen Dank für Ihre Bemühungen!
13.08.2018 12:20
gerne erstellen wir Dir ein schriftliches Angebot. Über welchen Weg dürfen wir es Dir zukommen lassen?
Viele Grüße,
Lin J.
13.08.2018 12:35
Gerne per mail
13.08.2018 12:47
13.08.2018 15:08
Hallo,
wie kann ich dir die Mailadresse denn zukommen lassen oder muss diese öffentlich im Forum gepostet werden?
Alternativ kannst du sie auch gerne telefonisch bei mir erfragen oder einfach die Adresse aus dem Kundenkonto nehmen
14.08.2018 09:07
ich rufe Dich an, so ist es am Besten. Dein Rufnummer hast Du ja bereits hinterlegt. Ich melde mich gegen 11:00 Uhr bei Dir, passt Dir das?
Viele Grüße,
Lin J.
14.08.2018 11:09
das Angebot ist per E-Mail soeben auf die Reise gegangen. Bei Fragen oder einer Auftragserteilung melde Dich gerne per Direktnachricht bei mir.
Viele Grüße,
Lin J.