Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mitnahme Rufnummer und Zeitpunkt Bestellung

Hallo,

 

 ich möchte einen neuen  Mobilfunk -Vertrag bei der Telekom  als Geschäftskunde abschließen und  habe hierzu  zwei Fragen:

 

 erste Frage:

Ich würde gerne meine alte Rufnummer mit in den neuen Telekom-Vertrag übernehmen.

Wo kann ich dies bei Vertragsabschluss  angeben? Bei der Vertragsaufnahme bei Privatkunden gibt es hierfür gleich zu Beginn extra eine Checkbox.

 

Zweite Frage:

Mein alter Vertrag läuft zum 1. März aus. Wann muss/ kann ich den neuen Vertrag bei der Telekom beantragen für einen nahtlosen Übergang?

Kann ich bei der Bestellung einen Wunschtermin angeben für den Vertragstermin angeben?

 

Danke für die Antworten.

 

 

 


@mhampe schrieb:

Hallo,

 

 ich möchte einen neuen  Mobilfunk -Vertrag bei der Telekom  als Geschäftskunde abschließen und  habe hierzu  zwei Fragen:

 

 erste Frage:

Ich würde gerne meine alte Rufnummer mit in den neuen Telekom-Vertrag übernehmen.

Wo kann ich dies bei Vertragsabschluss  angeben? Bei der Vertragsaufnahme bei Privatkunden gibt es hierfür gleich zu Beginn extra eine Checkbox.

 

Zweite Frage:

Mein alter Vertrag läuft zum 1. März aus. Wann muss/ kann ich den neuen Vertrag bei der Telekom beantragen für einen nahtlosen Übergang?

Kann ich bei der Bestellung einen Wunschtermin angeben für den Vertragstermin angeben?

 

Danke für die Antworten.

 

 

 


Auch bei Geschäftskunden gibt es die möglichkeit der rufnummernmitnahme. Wenn dein alter Vertrag zum 1.3. ausläuft, solltest Du den Neuvertrag jetzt beauftragen (Pufferzeit falls es Portierungsfehler gibt). Eine Wunschbeginntermin gibt es bei ener Portierung nicht, entweder portierst Du zum Vertragsende/Kündigungstermin (nahtloser Übergang) oder zum nächstmöglichen Termin, dann kann es sein, dass du evtl. einige Zeit 2 Verträge bezahlen musst.

Telekom hilft Team

Servus @mhampe,

vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der Community.

Es freut mich sehr, dass du ein Teil des Magenta Teams werden möchtest.

Wir können alles unkompliziert am Telefon besprechen. Trage dazu bitte unter folgendem Link deine Rückrufnummer ein.

Gib mir danach bitte kurz bescheid.
Ich melde mich dann umgehend bei dir.

Bis dahin alles Gute und einen schönen restlichen Sonntag.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.