Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mobilfunkrahmenvertrag und IVR

Gelöst

Wir nutzen aktuell Sipgate als Mobilfunkanbieter sowie die IVR Anlage von Sipgate. Wegen der schlechten Netzabdeckung und dem fehlen von LTE bei Sipgate, wollen wir umstellen. Aktuell sind wir 13 Mitarbeiter die ca 10GB pro Monat nutzen. Meine Frage ist, was hält die Telekom da vor?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @jd_unit,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Erst einmal freut es mich, dass Sie Ihre Mobilfunkverträge von Sipgate zu uns wechseln möchten. Fröhlich

Eine eine ähnliche Lösung, wie mit der Sipgate IVR-Anlage, kann bei uns mit einem Festnetzanschluss und zum Beispiel mit einer Digitalierungsbox Premium realisiert werden. Zum Festnetzanschluss biete ich Ihnen unsere DeutschlandLAN IP Voice/Data-Anschlüsse an, denn zu den Tarifen können bis zu 6 Sprachkanäle zugebucht werden, sodass ingesamt 14 Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren können.

Damit über unser Telekom-Mobilfunknetz telefoniert werden kann, werden die Anrufe von Festnetz auf die Mobilfunkrufnummern weitergeleitet. Dies kann mit einer Anrufweiterleitung gesteuert werden. Hierzu müssten aber erst die Verträge von Sipgate zu uns portiert werden. Hierzu empfehle ich Ihnen unseren Tarif MagentaMobil Business L mit 6 GB und der Zubuchoption Data L mit 5 GB. Somit steht jedem Mitarbeiter monatlich 11 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Alternative können Sie auch direkt den Tarif MagentaMobil Business L Plus wählen, der schon 10 GB Datenvolumen beinhaltet.

Besteht Interesse an dieser Lösung? Haben Sie Fragen dazu?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Rahmenvertragskonditionen sind nicht so einfach einsehbar - da muss jemand von der Telekom Dich am besten mal direkt kontaktieren. Hierzu solltest Du eine Rückrufnummer eintragen im Forenprofil - siehe:

Die Zusatzfeatures, die der sipgate Euch bietet, müssen im Detail angeschaut werden, ob/wie die mit der Telekom zu implementieren sind.

 

Die Telekom ist da noch viel mehr an der klassischen Mobilfunkvariante dran als der sipgate. Diese Bemerkung weil Du "IVR" spezifisch herausgestellt hast.

Lösung

Hallo @jd_unit,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Erst einmal freut es mich, dass Sie Ihre Mobilfunkverträge von Sipgate zu uns wechseln möchten. Fröhlich

Eine eine ähnliche Lösung, wie mit der Sipgate IVR-Anlage, kann bei uns mit einem Festnetzanschluss und zum Beispiel mit einer Digitalierungsbox Premium realisiert werden. Zum Festnetzanschluss biete ich Ihnen unsere DeutschlandLAN IP Voice/Data-Anschlüsse an, denn zu den Tarifen können bis zu 6 Sprachkanäle zugebucht werden, sodass ingesamt 14 Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren können.

Damit über unser Telekom-Mobilfunknetz telefoniert werden kann, werden die Anrufe von Festnetz auf die Mobilfunkrufnummern weitergeleitet. Dies kann mit einer Anrufweiterleitung gesteuert werden. Hierzu müssten aber erst die Verträge von Sipgate zu uns portiert werden. Hierzu empfehle ich Ihnen unseren Tarif MagentaMobil Business L mit 6 GB und der Zubuchoption Data L mit 5 GB. Somit steht jedem Mitarbeiter monatlich 11 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Alternative können Sie auch direkt den Tarif MagentaMobil Business L Plus wählen, der schon 10 GB Datenvolumen beinhaltet.

Besteht Interesse an dieser Lösung? Haben Sie Fragen dazu?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.