- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Möchte von unitymedia zu telekom
12.09.2019 19:36
Möchte von unitymedia zu tel. wechseln
Seit 02.2019 Telefonier ich mit Telekom in ganz europa Von Griechenland bis Ungaren
Mein Anschluss wurde 2004 durch ein Bagger beschädigt Störung wurde gemeldet
Fraeitag aben um ca. 19:00 Uhr kam der Techniker von Telekom
Schaute den Schaden und sagte mir ich brauche ein Gelb sack und Panzerband die hab ich gestellter Reparierte die Leitung klebte das damit zu
Ich fragte Kommen Sie Montag um das Richtig zu machen.
Nein das ist gut so das Hält min 100 Jahre
Nach 4 Jahren hat ich Störung in der Leitung und weder kein Störung
Nach ein Jahr kam ich drauf das die Leitung mit Gelb sack das Problem war.
Störung gemeldet Techniker kam kein Regen kein Störung
Ich wechselte zu unitymedia nach den Wechsel bekamm ich einen Anruf von Telekom was ist das Problem habe das
Erzählt die Versprachen mir den Anschluss zu erneuern.
Ich sagte bitte warten ich habe jetzt ein Vertrag bis 01.2020 bei unitymedia
Nach mehrmaligen Meldung Anrufe ist bis heute noch nichts Passiert Jeder sagt der andre ist zuständig was ist das Für ein Verein.
Mein Vertrag wird ich bei unitymedia lassen mussen
da sich keiner in der lage seht das zu klären
die Leitung braucht nur um 4m zu erneuern da ist das Problim und ich bin nicht bereit für die Ursache von Telekom techniker zu zahlen
1600€ soll das Kosten
12.09.2019 19:37
13.09.2019 10:53
@m.bouyagra schrieb:
Mein Anschluss wurde 2004 durch ein Bagger beschädigt Störung wurde gemeldet
ich bin nicht bereit für die Ursache von Telekom techniker zu zahlen
1600€ soll das Kosten
Die Ursache war doch ein Bagger (hast du selbst geschrieben).
Dich zwingt niemand den Schaden reparieren zu lassen, kannst auch weiterhin das defekte Kabel liegen lassen (und kannst es dann halt auch nicht nutzen).
13.09.2019 11:04
was ist jetzt genau dein Begehr?
So richtig ist mir das nicht klar ob und wenn ja wie wir dir helfen können.
13.09.2019 16:53
Hallo,
Der Bagger
hat das Kabel beschädigt, der Telekom Techniker hat danach die Reparatuer mit Gelb sack
und Panzerband ausgeführt.
und Jetzt soll ich für die Neuverliegung bezahlen.
13.09.2019 16:56 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 16:58 durch den Autor
@m.bouyagra schrieb:
Hallo,
Der Bagger
hat das Kabel beschädigt, der Telekom Techniker hat danach die Reparatuer mit Gelb sack
und Panzerband ausgeführt.
und Jetzt soll ich für die Neuverliegung bezahlen.
Hättest ja damals schon neu verlegen lassen können und es dort bezahlen.
Wenn ich mit meinem Auto nen Unfall habe (dessen Reparatur 1000€ kosten), ich es notdürftig beheben lasse, dann in der Garage stehen lasse weil es nicht richtig läuft und dann behaupte die Werkstatt soll die kompletten Kosten übernehmen. Dann wird das die Werkstatt sicherlich auch nicht machen, oder?
Also kannst du so was auch schlecht von der Telekom verlangen
13.09.2019 19:20
Hallo,
die Telekom Techniker hat danach die Reparatuer mit Gelb sack
und Panzerband ausgeführt. und gesagt das das 100 Jahre hält ich hatte die leitung in gebrauch nach vier oder funf jahren ist die Gelb sack zerfällen verrotten das war ein Telekom fachmann ich hate das als Handwerker moniert
nur der Sagte mir ich brauche mir kein Sorgen machen das wurde 100 Jahr halten
ihr hat nicht gesagt das ist ein Provesoriom das ist dauerhaft haltbar 100 Jahre
Fachmann von Telekom
13.09.2019 19:23 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 19:24 durch den Autor
Und hättest du damals halt die 1600€ hingeblättert und neu verlegen lassen dann hättest jetzt das Problem nicht dass du es jetzt halt zahlen musst.
Und hättest du damals das ordentlich über eine Versicherung laufen lassen hättest noch die Kosten ersetzt bekommen.
So, ich hab jetzt mehrfach das Wort „hätte“ geschrieben.
Da du aber nix davon gemacht hast musst es jetzt halt nachholen. Zumindest den ersten Punkt. Das mit der Versicherung ist verjährt.
13.09.2019 19:33
damals hätt ich nicht bezahlen brauchen weil der Bagger die Leitung Freigelegt hatt nur der Telekom fachmann Techniker hat sich so geäußert das die Leitung so funktionert
wenn ich ein Dach mache sagen mir mein kunden nich wie ich mein Arbeit machen soll die verlassen sich auf den Fachhandwerker
14.09.2019 15:58
Ihr Auftrag wurde aus unserem System storniert, weil wir keinen Auftrag zum Anbieterwechsel von Ihnen erhielten. Bitte erteilen Sie uns zunächst einen Auftrag. Wenn bei der Bearbeitung klar wird, dass eine Störung besteht, werden unsere Techniker aktiv. Dabei entstehen Ihnen keine Kosten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
17.01.2020 18:12 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020 18:12 durch den Autor
Hallo @m.bouyagra,
ich bedauere, dass es nun doch zu einer Problematik kam.
Ihr Auftrag wurde an unsere Planungsabteilung zurückgegeben. Die Weiterversorgung wurde beim alten Anbieter veranlasst.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
17.01.2020 20:40
Hallo Lorenz,
ES hat nach 2 Tagen geklappt, bin seit 15.01.2020 Kunde der Telekom
Danke noch mal für Alles
MFG
Bouyagra
21.01.2020 15:50