Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Möchte von unitymedia zu telekom

Möchte von unitymedia zu tel. wechseln

Seit 02.2019 Telefonier ich mit Telekom in ganz europa Von Griechenland bis Ungaren

Mein Anschluss wurde 2004 durch ein Bagger beschädigt Störung wurde gemeldet

Fraeitag aben um ca. 19:00 Uhr kam der  Techniker von Telekom

Schaute den Schaden und sagte mir ich brauche ein Gelb sack und Panzerband die hab ich gestellter Reparierte die Leitung  klebte das damit zu

Ich fragte Kommen  Sie Montag um das Richtig zu machen.

Nein das ist gut so das Hält min 100 Jahre

Nach 4 Jahren hat ich Störung in der Leitung und weder kein Störung

Nach ein Jahr kam ich drauf das die Leitung mit Gelb sack das Problem war.

Störung gemeldet Techniker kam  kein Regen kein Störung

Ich wechselte zu unitymedia nach den  Wechsel  bekamm ich einen Anruf von  Telekom  was ist das Problem habe das

Erzählt die Versprachen mir den Anschluss zu erneuern.

Ich sagte bitte warten ich habe jetzt ein Vertrag bis 01.2020 bei unitymedia

Nach mehrmaligen Meldung  Anrufe ist bis heute noch nichts Passiert Jeder sagt der andre ist zuständig was ist das Für ein Verein.

Mein Vertrag wird ich bei unitymedia lassen   mussen

da sich keiner in der lage seht das zu klären

die Leitung braucht nur um 4m zu erneuern da ist das Problim und ich bin nicht bereit für die Ursache von Telekom techniker zu zahlen

1600€ soll das Kosten

Wer hat das Kabel beschädigt, der Telekom Techniker oder dein Bagger?

@m.bouyagra  schrieb:

 

Mein Anschluss wurde 2004 durch ein Bagger beschädigt Störung wurde gemeldet

 

ich bin nicht bereit für die Ursache von Telekom techniker zu zahlen

1600€ soll das Kosten


Die Ursache war doch ein Bagger (hast du selbst geschrieben).

Dich zwingt niemand den Schaden reparieren zu lassen, kannst auch weiterhin das defekte Kabel liegen lassen (und kannst es dann halt auch nicht nutzen).

@m.bouyagra 

was ist jetzt genau dein Begehr?

So richtig ist mir das nicht klar ob und wenn ja wie wir dir helfen können.

Hallo,

Der Bagger

hat das Kabel beschädigt, der Telekom Techniker hat danach die Reparatuer mit Gelb sack

und Panzerband ausgeführt.

und Jetzt soll ich für die Neuverliegung bezahlen.


@m.bouyagra  schrieb:

Hallo,

Der Bagger

hat das Kabel beschädigt, der Telekom Techniker hat danach die Reparatuer mit Gelb sack

und Panzerband ausgeführt.

und Jetzt soll ich für die Neuverliegung bezahlen.


Hättest ja damals schon neu verlegen lassen können und es dort bezahlen.

 

Wenn ich mit meinem Auto nen Unfall habe (dessen Reparatur 1000€ kosten), ich es notdürftig beheben lasse, dann in der Garage stehen lasse weil es nicht richtig läuft und dann behaupte die Werkstatt soll die kompletten Kosten übernehmen. Dann wird das die Werkstatt sicherlich auch nicht machen, oder?

 

Also kannst du so was auch schlecht von der Telekom verlangen

Hallo,

die Telekom Techniker hat danach die Reparatuer mit Gelb sack

und Panzerband ausgeführt. und gesagt das das 100 Jahre hält ich hatte die leitung in gebrauch nach vier  oder funf jahren ist die Gelb sack zerfällen verrotten  das war ein Telekom fachmann ich hate das als Handwerker moniert

nur der Sagte mir ich brauche mir kein Sorgen machen das wurde 100 Jahr halten

ihr hat nicht gesagt das ist ein Provesoriom das ist dauerhaft haltbar 100 Jahre

Fachmann von Telekom

Und hättest du damals halt die 1600€ hingeblättert und neu verlegen lassen dann hättest jetzt das Problem nicht dass du es jetzt halt zahlen musst.

 

Und hättest du damals das ordentlich über eine Versicherung laufen lassen hättest noch die Kosten ersetzt bekommen.

 

So, ich hab jetzt mehrfach das Wort „hätte“ geschrieben.

 

Da du aber nix davon gemacht hast musst es jetzt halt nachholen. Zumindest den ersten Punkt. Das mit der Versicherung ist verjährt.

damals hätt ich nicht bezahlen brauchen weil der Bagger die Leitung Freigelegt hatt nur der Telekom fachmann Techniker hat sich so geäußert das die Leitung so funktionert

wenn ich ein Dach mache sagen mir mein kunden nich wie ich mein Arbeit machen soll die verlassen sich auf den Fachhandwerker

Telekom hilft Team
Hallo @m.bouyagra,

Ihr Auftrag wurde aus unserem System storniert, weil wir keinen Auftrag zum Anbieterwechsel von Ihnen erhielten. Bitte erteilen Sie uns zunächst einen Auftrag. Wenn bei der Bearbeitung klar wird, dass eine Störung besteht, werden unsere Techniker aktiv. Dabei entstehen Ihnen keine Kosten.

Freundliche Grüße, Lorenz S.
Telekom hilft Team

Hallo @m.bouyagra,

 

ich bedauere, dass es nun doch zu einer Problematik kam.

Ihr Auftrag wurde an unsere Planungsabteilung zurückgegeben. Die Weiterversorgung wurde beim alten Anbieter veranlasst.

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Hallo Lorenz,

ES hat nach 2 Tagen geklappt, bin seit 15.01.2020 Kunde der Telekom

 

Danke noch mal für Alles

MFG

Bouyagra

Hallo @m.bouyagra, die drei übrigen Rufnummern werden noch nachgeliefert. Freundliche Grüße, Lorenz S.