Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Multisim, wieviel Stück kann man jetzt buchen???

Gelöst

Hallo

In den Details des Bussines Mobil M steht bei Multisim wörtlich > Multisim  Je Tarif 2 bis 10 MultiSIMs buchbar <

 

Auswählen kann man allerdings nicht mehr als 2 Multisim. Kann mir bitte einmal jemand erklären in welchen der Tarife das dann möglich sein soll ? Danke!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @ritschr 


MultiSIM ist zu jedem Mobilfunk-Tarif zubuchbar. Nur alternativ zu TwinBill und MultiNumbering nutzbar. Mit MultiSIM können Sie bis zu zehn Telekom Mobilfunk-Karten zu Ihrem bestehenden Telekom Mobilfunk Business Vertrag zubuchen (Gilt für alle Business Mobil Tarife die ab dem 04.02.2019 geschlossen wurden. Bei allen allen anderen Tarife können max. 2 MultiSIM Karten dazu gebucht werden).

 

Quelle: https://geschaeftskunden.telekom.de/mobilfunk/tarife/zusatzkarten/multisim-dazubuchen


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ausschließlich in der aktuellsten Tarifvariante sind bis zu 10 Karten möglich.
Wenn hinter deinem Tarif noch die Angabe einer Generation steht, musst du erst einen Tarifwechsel machen.
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @ritschr 


MultiSIM ist zu jedem Mobilfunk-Tarif zubuchbar. Nur alternativ zu TwinBill und MultiNumbering nutzbar. Mit MultiSIM können Sie bis zu zehn Telekom Mobilfunk-Karten zu Ihrem bestehenden Telekom Mobilfunk Business Vertrag zubuchen (Gilt für alle Business Mobil Tarife die ab dem 04.02.2019 geschlossen wurden. Bei allen allen anderen Tarife können max. 2 MultiSIM Karten dazu gebucht werden).

 

Quelle: https://geschaeftskunden.telekom.de/mobilfunk/tarife/zusatzkarten/multisim-dazubuchen


 


@Kugic  schrieb:
Ausschließlich in der aktuellsten Tarifvariante sind bis zu 10 Karten möglich.
Wenn hinter deinem Tarif noch die Angabe einer Generation steht, musst du erst einen Tarifwechsel machen.

@Jamil-Ali G. 

@Kugic 

In der 2. und in der aktuellen Generation sind 10 MultiSIM möglich.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @ritschr,

vielen Dank für deine Nachricht.

Sollten die beschrieben Lösungen nicht zutreffen und du hast schon den aktuellen Tarif, gib mir gerne eine Rückmeldung und ich schaue mir das gemeinsam mit dir an.

Danke @Kugic @Gelöschter Nutzer für eure Mithilfe.


Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Danke für die Lösungsvorschläge

 

Bei mir steht da dann keine Generation dabei. Und trotzdem lässt sich nicht mehr als 2 MS buchen! Wobei ich den ganzen Wirrwarr mit den Generationen eh nicht verstehe.

Wann wurden die Generationen eingeführt?

Welche ist die aktuellste ? Generation 1?, Generation 2? , Generation 3? ......

Wo ist der Unterschied? Ausser das man den Kunden verwirrt ?

 

LG

Wieso akzeptiert jemand anders eine Lösung auf meine Frage. Ich denke das sollte der Fragensteller machen wenn die Frage geklärt ist. Ich akzeptiere diese Lösung nicht!

@ritschr 

Es ist halt die auf deine Frage passende Antwort als Lösung markiert.

Wenn du anderer Meinung bist, nehme die Lösung weg.

 

Nenne bitte deinen Vollständigen Tarifnamen lt. Rechnung, es gibt einige wenige Sonderglocken.

 

Gelöschter Nutzer

@ritschr  schrieb:

Danke für die Lösungsvorschläge

 

Bei mir steht da dann keine Generation dabei. Und trotzdem lässt sich nicht mehr als 2 MS buchen! Wobei ich den ganzen Wirrwarr mit den Generationen eh nicht verstehe.

Wann wurden die Generationen eingeführt?

Welche ist die aktuellste ? Generation 1?, Generation 2? , Generation 3? ......

Wo ist der Unterschied? Ausser das man den Kunden verwirrt ?

 

LG


@ritschr 

In der Vertragsübersicht siehst du wann dein Vertrag geschlossen wurde (auf Grund der Generation).

Ist dies vor dem 04.02.2019 geschehen, ist dein Vertrag nur für 2 MultiSim geeignet.

Der Unterschied zwischen den Generationen, ist der Vertragsinhalt.

 


@ritschr  schrieb:
Wieso akzeptiert jemand anders eine Lösung auf meine Frage. Ich denke das sollte der Fragensteller machen wenn die Frage geklärt ist. Ich akzeptiere diese Lösung nicht!

Weil das was als Lösung markiert wurde, die Fakten sind.

Und "jemand anders" war ein Mitglied vom Telekom-Hilft-Team.

 

Falls du da einer anderen Meinung bist, dann entferne es einfach.

 

Entschuldigung, aber die Beitragsstruktur und Antwortstruktur in diesem Forum ist schon sehr unübersichtlich. und verwirrend. Der ganze  Text wird in jeder Antwort immer wieder wiederholt. Und alle Signaturen mit dem Hinweis sein Profil auszufüllen machen es meiner Meinung nach nicht übersichtlicher. Ist meine Meinung!

 

Der Unterschied zwischen den Generationen, ist der Vertragsinhalt.

 

Leider wird weder im schriftlichen Vertrag, noch in den AGB irgendeine Gegenüberstellung der Generationen erklärt/erwähnt. Scheinbar bin ich zu blöd das ich das nicht kapiere, alle anderen aber schon.

 

Und mein Vertrag mit der Telekom wurde 1998 geschlossen. Habe seitdem die gleiche Rufnummer 0171.........

 

@ritschr 


@Mächschen  schrieb:

Nenne bitte deinen Vollständigen Tarifnamen lt. Rechnung, es gibt einige wenige Sonderglocken.


Hier kannst du die Anzeige der Signaturen deaktivieren:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences:personal

 

Verbesserungsvorschläge und Fragen zum Forum sind hier willkommen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Rund-um-die-Community/ct-p/ueberdiecommunity

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @ritschr,


wie viele MultiSIM Karten zu einem Mobilfunkvertrag gebucht werden können hängt von der Tarifgeneration ab.

Ab der 2. Business Mobil Tarif Generation ist es möglich bis zu 10 MultiSIM Karten zu buchen.

(1 Hauptkarte/Master und bis zu 10 MultiSIMs/Slaves).



Freundliche Grüße und einen schönen Abend
Marita W.

@ritschr  schrieb:

 

Bei mir steht da dann keine Generation dabei. Und trotzdem lässt sich nicht mehr als 2 MS buchen!


Wenn keine Generation dabei steht dann hast du die aktuelle Generation und solltest auch bis zu 10 Simkarten buchen können.

Worüber versuchst du es denn zu buchen? Über BSP?

Wenn ja, was wird dir dort angezeigt? Hast du vielleicht mal nen Screenshot (ohne persönliche Daten)?

@CobraCane 

Ich denke, dass es hier um keinen Business Mobil Tarif geht, @ritschr möchte offensichtlich seinen Tarif nicht nennen, so ist entweder Ende oder es gibt wilde Spekulationen.

 


@Mächschen  schrieb:

@CobraCane 

Ich denke, dass es hier um keinen Business Mobil Tarif geht, @ritschr möchte offensichtlich seinen Tarif nicht nennen, so ist entweder Ende oder es gibt wilde Spekulationen.

 


Wie kommst du auf diese wilde Spekulation?

Gleich im ersten Satz am Thread-Anfang erwähnt er den Business Mobil M und im weiteren Verlauf erwähnt er dass er keinen Generationenzusatz hat.

Ich konnte jetzt keinerlei Hinweise finden dass er einen völlig anderen Tarif hat der nix mit Business Mobil zu tun hat.

@CobraCane 

Ganz einfach:

Ich habe nicht richtig gelesen und einen Fehler gemacht.

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @ritschr,

ich habe Sie leider auf der angegebenen Rückrufnummer nicht erricht.
Um zu klären wie viele MultiSim Karten auf Ihren Mobilfunkvertag gebucht werden können rufe ich Sie erneut gerne an.

Wann passt es Ihnen?

Viele Grüße
Marita W.