Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neuanschluss nicht durchgeführt - Subunternehmer findet Ladengeschäft nicht

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit zwei Wochen versuchen Subunternehmer der DTAG einen Geschäftsanschluss für ein Ladengeschäft zu schalten.

Der Subunternehmer findet beim ersten Termin nicht das Ladengeschäft - doof, daß es direkt in der Hauptladenstraße von Bad Vilbel liegt.
Beim zweiten Termin scheint der Subunternehmer nicht in der Lage zu sein - trotz vorhandener Telefondose des Vormieters - die korrekte Leitung herauszumessen... "Eine Anschaltdose zu setzen/zu schalten, sei nicht seine Aufgabe"...

Hilfreich ist dabei auch nur bedingt, daß der Subunternehmer der deutschen Sprache leider nicht mächtig zu sein scheint.

Der Kunde wartet nun seit zwei Wochen auf eine korrekte Schaltung der Leitung.

Eine vorübergehende Hilfestellung über LTE wurde durch den Telekomshop abgelehnt, da dies nur für Privatkunden möglich sei...

Gibt es hier eventuell Rivalitäten, wenn die Schaltung über die Hotline direkt bestellt wird??? Zwinkernd

Am Samstag, 06.10.18, wird unser Kunde um 23.30 Uhr angerufen, da eine Fehlerbehebung an seinem Anschluß durchgeführt werden soll.

Welche Leitung? Etwa die, die noch nicht geschaltet wurde?

Es stellte sich heraus, daß es sich um ein Mißverständnis handelt.

 

Da sich die Mißverständnisse hier scheinbar nicht nur häufen, sondern der Regelfall zu sein scheinen, bitte ich den Community-Support, hier bitte unterstütztend einzugreifen.

Als Kunde und Partner der DTAG haben wir schon viel erlebt - die Beschwerden durch unsere Kunden häufen sich jedoch derzeit extrem.

 

Vielen Dank!

 

Beste Grüße

 

 

Markus Bach

@bach.mWäre zum lachen wenn es nicht so traurig ist! Bitte hinterleg Deine Daten damit ich einen vom @Telekom hilft Team hollen kann:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Hallo @bach.m

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen. Hier im Profil kannst du die Kontaktdaten eingeben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Im Anschluss wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern und von dir eingesehen werden.
VG

Herzlich willkommen in der Community @bach.m

Es ist sehr ärgerlich wenn sich so zugetragen hat.
Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil.
Wenn Sie im vorm einer andern Person (Mantant ) hier Ihr Anligen bekunden.
Können wir Ihnen hier leider weniger gut weiterhelfen.
Das @Telkom hilft Team versucht Ihnen gern um Umfang der Möglichkeiten ( Einschränkungen Datenschutz ) größt möglich Auskunft zu geben.

Danke, hab mein Profil upgedatet...

@bach.mIst Eskaliert, es wird sich ein Teamie melden und sich den Verlauf Deiner Bereitstellung ansehen.

Gruß Andi


@Danydd  schrieb:
Wenn Sie im vorm einer andern Person (Mantant ) hier Ihr Anligen bekunden.
Können wir Ihnen hier leider weniger gut weiterhelfen.
Das @Telkom hilft Team versucht Ihnen gern um Umfang der Möglichkeiten ( Einschränkungen Datenschutz ) größt möglich Auskunft zu geben.

Hallo Danydd,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Dennoch musste ich darüber ein wenig lächeln.

Den Kundenauftrag habe ich bei der Telekom eingestellt, da der Kunde der deutschen Sprache nicht mächtig ist.

Also nur mal so zum Thema "Datenschutz", "Handeln im Auftrag Dritter"...

Beim Auftrag geht das sofort und ohne Zögern, bei Problemen und Auftragsverzögerungen greifen dann auf einmal die Datenschutzbestimmungen... ???

Naja, wie dem auch sei, ich hoffe, mir bzw. unserem Kunden kann vielleicht auf diesem Wege geholfen werden.

 

Vielen Dank für Deinen und Euren Support!

Manchmal könnte ich echt die Wand anbrechen.... Zwinkernd


@Chill erst mal  schrieb:

@bach.mIst Eskaliert, es wird sich ein Teamie melden und sich den Verlauf Deiner Bereitstellung ansehen.

Gruß Andi


@Chill erst malSuper! Tausend Dank!!!!!!

Ja bitte @bach.m
War nicht Böse gemeint. Wir helfen alle gern weiter.
Leider ist mir das mir eine Art Rechtsanwolt Schreibweise aufgefallen.
Das leider nicht immer gut aussieht.
Nicht übel nehmen bitte.

Geben uns Mühe , bestmöglich zu helfen.
Auch unsern Mitbürgern die der sprach nicht mächtig sind.

Vielen dank dafür das Sie sich dafür einsetzten. 👍

Ein @Teamie schaut sich die Sache mal gern an.
Grüße aus den schönen Dresden
Ist der Kunde auch als Geschäftskunde drin oder doch eher nur Max Mustermann?
Dann wäre auch nicht zu erkennen, dass da irgendein Geschäft dahinter sein soll.

Wo bist du Kunde der DTAG .. was hast du da bestellt, würde mich mal brennend interessieren.
In Deutschland werden Verträge nur mit der Telekom Deutschland GmbH geschlossen, hab noch nichts gesehen, was im TK Bereich direkt mit der AG abgeschlossen werden kann.

@CyberSWJa, ist eine GmbH.

Und der Vertrag ist korrekterweise mit der Telekom Deutschland GmbH geschlossen.

Und ja, der Vormieter ist bekannt. War jetzt auch kein kleines Unternehmen.

Telekom hilft Team
Guten Abend @bach.m,


ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Geht es um die Kundennummer, die Sie im Profil hinterlegt haben?

Ich sehe mir Ihr Anliegen gerne einmal an.

Wann darf ich Sie anrufen?


Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo Marita,

es geht nicht um die Kudennummer in meinem Profil. Der Kunde ist leider der deutschen Sprache nicht mächtig.

Sie können mich auf meiner Mobilfunknummer jederzeit anrufen.

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Guten Abend @bach.m,


herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch und dass ich Sie so spät noch stören durfte.

Ich melde mich am 16. Oktober bzgl. der Uhrzeit bei Ihnen.

Jetzt wünsche ich Ihnen einen schönen Abend.


Viele Grüße
Marita W.

Vielen Dank, Marita, für den späten Anruf.

Ich hoffe, dass Sie unserem gemeinsamen Kunden am 16.10. final helfen können.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend!

 

Beste Grüsse,  Markus Bach 

Hallo Marita,

denken Sie bitte noch an die Zeitabgrenzung mit der Disposition?

Ich muss den zuständigen Personen vor Ort heute während der Arbeitszeit noch eine konkrete Rückmeldung geben.

Vielen Dank!

Beste Grüsse, Markus Bach 

Telekom hilft Team
HaIlo @bach.m,

ich habe gerade schon geschaut, leider habe ich noch keine Uhrzeit für Sie.

Viele Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W.,

könnten Sie einen Termin für morgen herausbekommen?

Gruß, Markus Bach

Telekom hilft Team
Guten Abend @bach.m, Marita ist nicht mehr im Hause. Wenn sie mir noch mal die Rufnummer, um die es geht, schreiben, schaue ich mal nach! LG Anna Lena L.

Können Sie mich bitte anrufen?

Ich darf hier keine Rufnummern posten.

Vielen Dank!

 

Gruß, Markus Bach 

Liebes Telekom-Team!

Das ist halt echt Mist!

Ohne Terminavisierung funktioniert das in einem Grössen Bürogebäude halt nicht.

Da steht niemand rum und wartet den ganzen Tag, wenn der Laden noch nicht eröffnet ist.

Gruß, Markus Bach

Telekom hilft Team
Hallo @bach.m,


ich hatte gerade Kontakt mit der Disposition.

Das heute morgen bereits um 7:30 Uhr ein Kollege vor Ort war, ohne Abstimmung ist sehr ärgerlich.

Es meldet sich heute Vormittag direkt die Disposition bei Ihnen um eine neue Uhrzeit abzustimmen.


Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W.,

leider scheint es die Disposition seit Wochen nicht zu interessieren, ob unser Kunde seinen Anschluss bekommt oder nicht.

Ich habe bisher keinen Anruf erhalten. Der Kunde auch nicht. Und der Techniker war auch nicht freiwillig wieder vor Ort.

Was geht hier eigentlich gerade für ein Film ab???

Bei allem Respekt, vor allem vor den Mitarbeitern der Kundenhotlines - das Verhalten Ihrer Techniker/Subunternehner ist hochgradig geschäftsschädigend!

Gruß, Markus Bach

Telekom hilft Team
Hallo @bach.m,


vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Ich hatte gerade erneut Kontakt mit der Disposition in Frankfurt und habe die Dringlichkeit beschrieben.

Der Techniker soll morgen Mittag mit einer TAE (Telefondose) und einem Kabel bei der Firma erscheinen.

Ich melde mich morgen Mittag bei Ihnen.


Viele Grüße
Marita W.



Liebes Telekom-Team,

Liebe @Marita W.,

der Anschluss ist seit Donnerstag geschaltet!

Auch wenn der Techniker nur 5m Kabel dabei hatte (die Disposition hat angeblich nicht Bescheid gesagt - am Telefon schrieb die Disponentin dies extra nochmal in den Auftrag rein...) und die TAE-Dose nun am Kabel an der Wand baumelt (der Techniker hatte leider keine Schrauben dabei) - sei's drum....

Ich möchte mich für den tollen Einsatz aller beteiligten Hotline-Mitarbeiter wirklich herzlich bedanken (es waren am Ende mehr als 15 Personen!!!).

Ohne Euren Einsatz hätte sich das Drama sicherlich noch ein wenig länger hinziehen können...

Ich wünsche mir, dass die Verantwortlichen daraus Optimierungsschlüsse folgern werden, denn der Zeit- und somit Geldeinsatz von allen Beteiligten für einen einzigen IP-Anschluss ist definitiv nicht vertretbar.

 

Vielen Dank und auch einen Dank an die Community, die mit Fragen und Hinweisen ebenfalls toll unterstützt haben!!!

 

Euer Markus Bach