Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neue Telefonanlage mit Möglichkeit von Durchwahlen

Hallo!

Wir haben aktuell den Tarif IP Voice M.
Nun ziehen wir in ein größeres Büro und möchten gerne 2 Dinge sichergestellt wissen:

1.) Wir benötigen ein "Basis-Telefon" mit welchem wir anrufe schnell an die einzelnen Mitarbeiter durchstellen müssen.
Aktuell haben wir die Speedphones 10 - hiermit ist es nur sehr umständlich möglich.
Die Speedphones können allerdings gerne an den einzelnen Arbeitsplätzen weiterhin verwendet werden (wenn möglich).
Welches Telefon / welche Lösung wird hier empfohlen? Wenn es möglich ist, gerne kabellos - ohne Kabel zur Telefondose.

2.) Optional würden wir den Mitarbeitern gerne eigene Rufnummern vergeben. Welchen Tarif müssen wir hier wählen? Welche Telefonanlage empfiehlt sich? Welche Telefone sollten wir wählen? Wir haben 8 Mitarbeiter - welche allerdings nicht alle gleichzeitig sprechen werden. Ich denke maximal 4.

Vielen Dank!

Hallo @freshdesign,

die Speedphones sind leider nur zu den Speedports so wirklich richtig kompatibel.

 

Mein Vorschlag wäre der Einsatz einer Digitalisierungsbox Premium mit 2 DECT150 - Basisstationen und dem D131, D141 oder D151R - Mobilteil dazu.

Als Basistelefon ein Elmeg IP630. Dieses hat 8 Funktionstasten auf die man die BLF der anderen Nebenstellen legen kann. Sollten die 8 Funktionstasten nicht ausreichen, gibt es dazu auch noch einen Erweiterungsblock mit 2 x 15 Funktionstasten für BLF oder auch Kurzwahlen.

 

Wenn Sie Durchwahl-Rufnummern haben möchten, so geht das nur über einen SIP - Trunk, und damit würden Sie bei der Telekom ihre bisherige Rufnummer verlieren. Es gibt andere Anbieter, mit denen es möglich wäre aus einer kurzen Mehrgeräterufnummer einen SIP-Trunk mit Durchwahlen zu machen.

Telekom hilft Team

Hallo @freshdesign,

vielen Dank für das Interesse.

Ich würde Ihnen in Ihrem Fall ebenfalls die Digitalisierungsbox Premium anbieten.
Am besten mit den dazugehörigen Telefonen. Diese hat Kalle 2014 bereits erwähnt.

Eine Übersicht zu diesem Router und das Zubehör finden Sie hier.

Für weiter Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo und vielen Dank für die beiden Antworten.

Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage ob wir dann nicht unsere Speedphones 10 und unseren Speedport 921 W behalten können und einfach nur ein "größeres" Telefon für die eingehenden Telefonanrufe kaufen müssen - welches kompatibel zu dem Router und den Telefonen ist.
Gibt es hierfür ein kompatibles Gerät?

Bitte entschuldigen Sie - wir haben von der Thematik nicht sehr viel Ahnung.

Zudem würde ich mich freuen wenn Sie mir die Vorteile der Digitalisierungsbox gegenüber unserer aktuellen Lösung näher bringen könnten.

Vielen Dank vorab!

Hallo @freshdesign,

Gern erläutere ich Ihnen die Vorteile in einem persönlichen Gespräch.

Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo @freshdesign,

am Speedport können Sie kein Tischtelefon mit Belegttasten- Funktionen anschließen. Denn der Speedport kann zwar Telefonie, er ist aber keine vollwertige TK-Anlage. An der DigiBox bekommt jedes Mobilteil eine eigene Nebenstellennummer und Sie können Gespräche von überall nach überall vermitteln als auch Gespräche heranholen etc.

Ich habe die Büronummer eingetragen. Hier bin ich zu den normalen Bürozeiten erreichbar.

Beste Grüße!
Ferdinand Bönisch

Hallo @freshdesign,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Ich habe Ihnen jetzt die besprochene E-Mail zugesendet.
Wir bleiben weiterhin in Kontakt.

Lieben Gruß Melanie B.

Ich benötige dann so wie ich das sehe 7 x Handgerät, 2 x DECT Basis 150, 1 x IP 630, 1 x Digitalisierungsbox Premium.
Aber ich melde mich hierzu nochmal genau.

Welche Headsets koppelt man am besten an die Telefone? Ich dachte nun an ein Sennheiser MB Pro 2

Hier kann man alle verwenden, oder?

Hallo @freshdesign,

ich rufe Sie gleich einmal an.

Lieben Gruß Melanie B.