Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neuer Tarif

Hallo liebes Telekom-Team,

 

mein Vertrag läuft bald aus und ich hatte bereits sicherheitshalber meinen Tarif gekündigt, da ich mit den aktuellen Konditionen nicht ganz zufrieden bin. Ich habe jedoch jetzt ein neuen Tarif über CorporateBeneftis gefunden, welcher mich möglicherweise von einem wechsel abhalten würde.

 

Jedoch ist es mal wieder nicht möglich im Telekom shop beraten zu werden. Bei meinem Festnetz tarif hatte ich hier super beratung erhalten. Daher wurde ich mich freuen wenn mich vielleicht jemand mal anrufen könnte. Telefonnummer steht im Profil.

 

LG Claudia M. 

Hallo @Claudia-Mueller92 ,

 

deine Daten sind ja bereits hinterlegt.

Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

VG Gurke

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Claudia-Mueller92,


vielen Dank für Ihren Beitrag und das sehr freundliche Gespräch.

Ich habe gerade erfahren, dass meine Kollegin am Mittwoch erst wieder im Haus ist.

Spätestens am Donnerstag Vormittag melde ich mich gerne wieder bei Ihnen, wenn ich mehr Informationen habe.


Freundliche Grüße
Marita W.
Telekom hilft Team

Hallo @Claudia-Mueller92 ,

leider war ich gestern nicht wie geplant im Hause, weshalb ich mich noch nicht melden konnte.
Es ist richtig, bezüglich Ihrer Festnetzseite hatte ich Sie ja bereits informiert, bzw. beraten.
Wenn ich die Situation im Mobilfunk richtig im Kopf habe, sind Sie doch hier über Ihre Firma bei uns als Kundin gemeldet, richtig?
Hier ist es wichtig, Ihre Wünsche mit dem jeweiligen Ansprechpartner für dieses Thema innerhalb Ihres Unternehmens zu besprechen.
Dieser wird um die Gegebenheiten für eine Vertragsverlängerung Bescheid wissen und kann Ihnen die weiteren Schritte genauer erklären.
Hat dies geklappt? Konnten Sie den Ansprechpartner ausfindig machen?



Viele Grüße

Jana K.

Hallo Jana,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. 

 

Ja wir haben eine speziale Rufnummer wo wir im Telekom geschäftskundenbereich rauskommen. Jedoch fängt wieder das Telekom bingbong spiel an und mir konnte unter dieser Rufnummer nicht vollständig weitergeholfen werden. Die Dame war wirklich bemüht, aber hier wären wohl die möglichkeiten begrenzt und ich sollte mein Glück im Telekomshop versuchen. Dies habe ich letztes Wochenende gemacht und bin mal wieder nicht weitergegekommen. hier wurde ich direkt abgewürgt und mir wurde gesagt die haben kein Einblick auf die Coperate benifit sachen. Auf der Seite steht aber das ein Abschluss oder Änderungen auch im shop möglich wären.

 

Da ich mal wieder an keiner stelle weiter kam, habe ich mich hier an die community gewendet, da sie mir damals so super geholfen haben.

Telekom hilft Team
Hallo @Claudia-Mueller92,


vielen Dank für die Rückmeldung.
Sicher, das verstehe ich sehr gut.
Danke, dass Sie deshalb auf mich zugekommen sind.
Ich verstehe, dass Sie nicht von hier nach da geschickt werden möchten und das war auch nicht mein Ziel.
Wenn Sie möchten, können wir dazu auch in Ruhe telefonieren. Dann kann ich die Situation noch ausführlicher erklären.
Leider ist der Sachverhalt jedoch tatsächlich so, wie ich gesagt habe: Die besagte Hotline hat die meisten Informationen zu Tarifen und Konditionen. Ihr Ansprechpartner im Unternehmen hat ebenso Informationen und weiß, wen es hier zu kontaktieren gilt.
Wir und auch die Kollegen im Shop, können allenfalls Anfragen annehmen und diese an die Kollegen aus der Fachabteilung weiterleiten - aber keine vollumfängliche Beratung durchführen.



Viele Grüße

Jana K.

Das verstehe ich. Vielleicht können sie mir trotzdem bei einer sache helfen. Ich könnte über die hotline den tarif zwar ändern, aber die kollegen können mir nicht den Magenta1 vorteil einbuchen um den sie sich damals gekümmert hatten. Könnten sie diesen nach tarifänderung wieder einbuchen? Mir wurde gesagt ich soll mich diesbezüglich an den shop wenden. Die haben aber wohl keine möglichkeiten.

Hallo @Claudia-Mueller92,

ich übernehme einmal kurz für meine Kollegin Jana.

Handelt es sich um den Mobilfunkvertrag, den Sie in Ihrem Profil hinterlegt haben? Unser MagentaEINS Business Vorteil ist hier im Bestand. Sollten Sie weitere Fragen habe, bin ich sehr gerne für Sie da.

Lieben Gruß
Susanne L.

Ja genau nur das problem ist, dass die kollegen die sich um die Corporate benefit tarife kümmern nicht den magenta1 vorteil einbuchen können.

 

daher meine Frage, könnte ich den tarifwechsel über corporate benefit machen und könnten sie dann den vorteil wieder einbuchen?

Liebe @claudi-Mueller92,

die Möglichkeit besteht, wenn der neue Tarif MagentaEINS Business berechtigt ist.

Lieben Gruß
Susanne L.

Das heißt? Ich habe ja aktuell den Magenta Vorteil also sollte er ja wieder drin sein oder? 

 

Ich verstehe diese ganzen Umstände gar nicht?

Guten morgen @Claudia-Mueller92,

unser MagentaEINS Business ist in Ihrem Vertrag im Bestand und bleibt es auch. Es geht hier lediglich darum, wenn ein Tarifwechsel erfolgt, muss dieser Tarif MagentaEINS Business berechtigt sein. Wenn alle Voraussetzungen so bleiben, bleibt MagentaEINS selbstverständlich im Bestand.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
Susanne L.