Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neuer Telefonanschluss in Wohngemeinschaft für Senioren

Hi, ich habe eine Wohngemeinschaft für Senioren eröffnet letzten Monat. Soweit sind mittlerweile alle Wohnungen belegt und auch der Bau fertig. Jetzt kommt die Frage zwecks den Telefonanschlüssen. Ich habe gesehen das bei manchen Tarifen der Telekom 3 Nummern dabei sind und bis zu 7 Nummern dazugebucht werden können. Das sind insg. aber nur 10 Nummern. Ich benötige aber insg. 13 Rufnummern. Wie kann ich das lösen? Gibt es da eine Option etc die ich evtl übersehen habe?

 

MfG

Patrick

@tagespflege.schmitz

 

Hallo und herzlich Willkommen,

 

Ja pro Anschluss stehen Dir bei IP Anschlüssen 3 Telefonnummern zur Verfügung.

Du könntest entweder mindestens zwei Anschlüsse beauftragen oder für jede Wohnung einen eigenen Anschluss.

Voraussetzung wäre natürlich, dass das an Deiner Adresse auch verfügbar ist.

 

Trage doch bitte mal Deine Rückrufnummer in Dein Profil ein,dann könnte ein Mitarbeiter der Telekom Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Deine Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.

 

MfG A Martin 

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, zusätzliche Rufnummern über einen anderen SIP - Provider zu buchen.

Der Unterschied zum SIP - Trunk ist dann nur: Die Rufnummern können ganz unterschiedlich lauten, es gibt beim "normalen" Telefonanschluss ja keinen Rufnummernblock.

Beim SIP - Trunk haben Sie eine zentrale Rufnummer und Durchwahlnummern.

Telekom hilft Team

Hallo in die Runde und vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Unabhängig davon, ob Sie sich nun für einen SIP-Trunk oder für mehrere "kleine" IP-Anschlüsse entscheiden:
Bitte überlegen Sie sich vorher noch, wie viele Parallelgespräche geführt werden sollen. Denn je Anschluss können standardmäßig nur zwei Telefonate gleichzeitig geführt werden.
Zusätzliche Sprachleitungen sind sowohl beim SIP-Trunk, als auch bei den DeutschlandLAN IP Voice/Data Tarifen zubuchbar.

Viele Grüße
Svenja B.

Hi, erstmal danke für die ganzen antworten Fröhlich ich werde mich einmal in das thema SIP-Trunk einlesen. Es werden nie mehr als 2 gespräche gleichzeitig geführt, und wenn doch dann ist einfach besetzt Zwinkernd 

 

MfG

Patrick

 

Telekom hilft Team
@tagespflege.schmitz wenn Sie Fragen zum SIP-Trunk haben, können Sie sich gerne wieder hier melden.

Viele Grüße
Svenja B.