Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neues Samsung Smartphone im Geschäftskundentarif für berufliche und private SIM sowie großem Speicher oder Slot für SD-Karte?

Hallo,

 

durch die Abschaltung von TwinBill zum 31.08. benötige ich wieder einen eigenen Mobilfunkvertrag und über meinen AG ein Handy dass sowohl mit 2 SIM-Karten (ggf. 1x davon eSIM) umgehen kann und über einen großen eingebauten Speicher verfügt oder einen zusätzlichen Platz für eine Speicherkarte. Der bisherige Vertrag läuft schon seit drei Jahren ist also mit Handy verlängerbar bzw. kann durch einen neuen Vertrag mit Handy zu ersetzt werden, richtig? Meine vor vielen, vielen Jahren in den Vertrag mit TwinBill eingebrachte private Rufnummer möchte ich natürlich weiterhin benutzen können. Der neue private Mobilfunkvertrag muss dann allerdings leider bei einem anderen Anbieter sein, da das Mobilfunknetz der Telekom bei uns zuhause und an anderen häufig besuchten Orten seit längerer Zeit leider so grottenschlecht geworden ist, das ich teils nicht einmal darüber telefonieren kann :-(. Das Handy soll zudem möglichst nicht größer und schwerer als das bisherige Samsung S7 sein, eher leichter ;-).

 

Am liebsten wäre mir das Galaxy S10 mit 512 oder 1 TB internem Speicher. Das S10 kann zwar wohl mit zwei nanoSIM betrieben werden aber bei den Business-Tarifen sind leider nur die Ausführungen mit 128 GB  internen Speicher verfügbar, die Varianten mit 512 GB bzw. 1TB sind jedoch nicht möglich und Platz für eine SD-Karte ist dann auch keiner mehr, oder? 

 

Die mit den Business-Tarifen kombinierbaren Galaxy S10+ und S10 5G sind zwar mit 512 GB bzw. 256 GB internem Speicher verfügbar, aber lassen sich wohl leider nicht mit einer zweiten SIM-Karte bestücken, richtig? 

 

Für zwei unabhängige Mobilfunk-Verträge ginge auch das S20, das mit eSIM und einer nanoSIM sowie zusätzlich einer Speicherkarte bestückt werden kann. Allerdings gibt es das S20 nur in "+" Version mit 512 GB Speicher und die ist natürlich leider wieder deutlich größer und schwerer als das "normale" S20 ;-(

 

Welches aktuell verfügbare Samsung Smartphone zu den Business-Tarifen ist für mein o.g. Anforderungsprofil am besten geeignet?

 

Herzlichen Dank

 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @mapoe_1,

vielen Dank an Ihrem Interesse an einem neuen Smartphone.
Das Samsung Galaxy S7 wiegt 157 g, genau soviel wie das Samsung Galaxy S10.
Das Samsung Galaxy S10 bieten wir mit 128 GB an.
Wenn eine zweite SIM Karte in dem Smartphone als DualSIM genutzt werden soll ist es nicht mehr möglich den Speicherplatz zu erweitern.
Das Samsung Galaxy S10+ wiegt 198 g und ist Dual SIM fähig, aber auch hier haben Sie die Wahl zwischen einer zweiten SIM Karte oder einer SD Speicherkarte.

Für das Samsung Galaxy S20 wiegt 163g und das S20+ 186g.
Bei beiden Geräten haben Sie die Möglichkeit eine Nano, eine eSIM und eine Speicherkarte zu nutzen.

Die Entscheidung fällt sicherlich nicht leicht.

Sie benötigen viel Speicherplatz und ein Fach für eine zweite SIM Karte.
In diesem Fall schlage ich das Samsung Galaxy S20 vor.

Aber vielleicht können unsere User von ihren persönlichen Erfahrungen schreiben.

Freundliche Grüße
Marita W.

Herzlichen Dank für die Infos, Marita W.!

 

Sind Sie sich sicher, dass das S10+ DualSim fähig ist? Alle Vergleichen zu den S10-Geräten, die ich bisher dazu gewälzt habe, zeigen an, dass das S10+ nicht fähig ist für DualSim, also demnach nicht mit zwei SIM austattet werden kann, wie z. B. hier: https://www.netzwelt.de/smartphone/vergleich/galaxy-s10-vs-s10e-vs-s10-plus-vs-s10-5g-so-unterscheid... . Dann scheinen dies Vergleiche alle fehlerhaft zu sein ;-(

 

Hallo @mapoe_1,

laut meinen Informationen ist auch das S10+ DualSim fähig.
Dazu gibt es im Netz auch Bedienungshilfen.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Im Zweifelsfall direkt beim Hersteller schauen. https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-s10/specs/.

Nach der Samsung Homepage haben alle dort gelisteten S-10-Geräte einen nano-Sim sowie einen Hybrid (SIM oder Micro SD)- Slot.