Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neukunde - Passende Geräte zum Speedport Hybrid Router

Hallo,

 Mitte April bekomme ich von der Telekom einen neuen Anschluß.

Ich hätte gerne eine verbindliche Auskunft, welche Telefone kompatibel mit mit dem Speedport  Router sind. Ich habe zwei Sprachkanäle und das schnurgebundene Gigaset DL 500A, benötige jetzt noch zwei schnurlose Telefone. Es muss möglich sein, dass alle Funktionen des DL 500A  abgerufen werden können. Ebenso muss es möglich sein, einen Anruf von einem anderen Apparat anzunehmen.

Vielen Dank.

mfg

Armin Hanspach

 

------------- Hinweis von @Behiye G.: Betreff angepasst. --------------

@armin hanspach  so richtig klar ist mir noch nicht, was Du möchtest.  Der SP-H bringt 2x Analog + DECT für die Telefonie mit.   Zusätzlich kannst Du hinter dem SP-H einen 70€ Speedport ISDN Adapter und auf Handy's die HomeTalk App betreiben.

 

Deine Gigaset DL 500A kannst Du (offiziell) nur analog anbinden,  da wird es mit den 2 Sprachkanälen schwer.  Optionale DECT-Telefone an das Gigaset würde aber für die interne vermittlung der Gespräche sprechen. 

 

Oder Du modelst alles um und der SP-H wird die Zentrale und  Du meldest dann  Telekom Speedphone oder andere DECT  CAT iQ-Geräte dort an.  Inwieweit diese dann aber 100% mit dem analoganschluss des Gigaset DL 500A interagieren,  kann ich Dir nicht sagen.

 

Grüße

 

danXde

 

 

 

 

 

Danke, für diese Infos. Alles etwas kompliziert für mich. Wichtig ist mir natürlich die einwandfreie Telefonverbindung mit guter Sprachqualität. Ebenso, dass zwei gleichzeitig telefonieren können und ggf. einen Anruf vom Kollegen annehmen können. Da ich persönlich nicht auf diese schnurlosen Telefone stehe, wäre mir der schnurgebundene Apparat lieber. Wenn es eine sehr empfehlenswerte Möglichkeit für mich gibt, dann kaufe ich mir ggf. auch neues Equipment. 

Telekom hilft Team

Hallo @armin hanspach,

wie von @danXde schon erwähnt, hat der Speedport Hybrid zwei Anschlüsse für analoge Telefone, und zusätzlich können DECT Telefone betrieben werden.

Bei DECT Telefonen kann aktuell nur bei den Speedphones die volle Funktionalität inklusive Rufnummernübermittlung des Anrufenden etc. garantiert werden.

Wie die Speedphones mit dem Gigaset DL 500A zusammenarbeiten, das weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße Inga Kristina J.